Wertstabilität S8 Plus

Audi S8 D4/4H

Servus,

hab in der SuFu leider nichts gefunden, das Thema interessiert mich aber sehr!
Mich würde interessieren wie Wertstabil ein S8+ ist und ob es sich lohnt ein Wertgutachten zu machen 🙂

Freu mich auf Antworten

Lg

155 Antworten

Zitat:

@2Ghost schrieb am 3. Dezember 2022 um 10:24:36 Uhr:

Das Thema ist ja Wertstabilität Audi S8 Plus und die Frage war, ob sich die Nachrüstung (unwichtiger) Dinge lohnt.

Du triffst den Nagel auf den Kopf, würde ich also jetzt Dinge nachrüsten, dann rüste ich sie für mich nach, da sie nich wirklich was ändern am Preis!

Was etwas ändern könnte, wären zbsp originaler Satz Felgen oder? Macht ja aber auch kein Sinn da er im Winter nich bewegt wird...

Genau oder man kann schnell wieder rückrüsten und gesondert verkaufen.

Ist bei mir auch so, ich habe mir aber einen zusätzlichen Satz der schwarzen polierten Felgen hingelegt, da wird Audi sicher nicht ewig liefern können und das Rad war S8 Plus exklusiv. Dann habe ich bei einem Schaden Ersatz am Lager. 😁

Einen Satz in Silber werde ich besser ebenfalls noch behalten.

Irgendwann gibt es nur noch Gebrauchtware und da ist immer viel Schrott am Markt.

Geplant habe ich nur noch die S8 Plus spezifischen Anbauteile.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 3. Dezember 2022 um 10:51:28 Uhr:

Ist bei mir auch so, ich habe mir aber einen zusätzlichen Satz der schwarzen polierten Felgen hingelegt, da wird Audi sicher nicht ewig liefern können und das Rad war S8 Plus exklusiv.

Geplant habe ich nur noch die S8 Plus spezifischen Anbauteile.

Die Idee ist gut,...

Welche Felgen meinst du ganz genau? Kannst du eventuell mal ein Bild verlinken?

Danke

Dieses Rad, es gibt drei Farbvarianten. Müsste doch auch bei Deinem Wagen ab Werk montiert gewesen sein?

https://www.original-felgen.com/4g8601025asuj2k80.html

Ähnliche Themen

Ja genau das hab ich auch, wusste nich das du das meintest 🙂)

Die machen sich auch gut als Deko in der Garage. 😁

Wenn ich noch mal eine baue, stelle ich mir eine Felgenwand rein. 😁

Aktuelle Sport Auto, es kommt kein S8 Plus vom D5. Der nächste S8 (wohl 2024) dann mit Elektrounterstützung. Würde mich nicht wundern, wenn auch der 8-Zylinder gestrichen wird.

Und die Reihen vom Plus lichten sich, aktuell 53 Stück bei Mobile in Deutschland. Davon 1 Wagen unter 50 TKM.

Darunter sogar ein seltenes Designpaket Tangorot:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

In D sind davon noch ca. 800 zugelassen,
aber wer weis wie viele davon gebaut wurden ?

Ich hatte mal 2.000 - 2.200 gelesen wenn ich mich recht erinnere. Der A8 hat sich im Vergleich zu den beiden anderen Hauptbewerbern ja immer schlechter verkauft und von 2015 - 2017 ist ein kurzer Zeitraum.

Ich dachte auch es sind nur 2000, aber eine FIN mit WUAZZZ.....021xx
hab ich hier schon gehabt, daher meine Frage.

Gruß
BetaTester

Vielleicht kann Audi da konkreter Auskunft geben. Gebaut hat den Wagen ja nicht die Audi AG direkt, dass macht es ggf. übersichtlicher.

Die freundliche Audi Kundebetreuung hat mir teilweise weiter helfen können. Leider lässt sich nicht nach S8 und S8 plus trennen. Jetzt kann man sich überlegen: 50/50, 70/30, 30/70?

"Nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass vom Audi S8 in der Zeit von 11/2015 bis 01/2018 insgesamt 4338 Fahrzeuge des Modells produziert wurden."

Der Plus hat ja WUAZZZ...,
gilt das für den S8 auch oder beginnt er mit WAUZZZ... ?

Das weiß ich leider nicht, laut Audi gibt es auch keine Auswertungsmöglichkeiten über die Fahrgestellnummern (und auch nicht über HSN/TSN). Nur eben die Zahl aller in dem Zeitraum gebauten S8. Und das KBA könnte nur was zum Deutschen Markt sagen.

Audi S8 plus HSN/TSN
Audi-s8-hsn-tsn

WAU..... Audi PKW
WUA... Quattro GmbH

Und ich kann mir schon vorstellen das es registriert ist wieviel S8plus und S8 gebaut wurden.....

Deine Antwort