Wertstabil
Wertmeister 2011
Beste Antwort im Thema
Nein! Kein Verbot.
Er hätte bestimmt auch gern einen Dacia. Traut sich aber nicht! Sozialer Abstieg oder so ähnlich?🙂😁
Also ich selbst fahre zur Zeit einen 5er BMW Bj 11/ 2009. Der hat jetzt schon einen Wertverlust in einer Größenordnung für die es einen neuen Dacia gibt. Wem es das Wert ist soll es in Kauf nehmen. Meine Eltern haben einen Duster und ganz ehrlich es gibt sicher einige kleinere Verarbeitungsmängel ( Lack, nicht korrekt verlegter Teppich, Spaltmaße u.s.w.) aber eine Klapperkiste wie mein damaliger Golf 3 ( GTI Neuwagen ) ist dieser in keinster Weise. Mängel hatte der Golf im ersten Jahr so viele das ich ihn so schnell wie möglich verkauft hatte.
Der VW war das schlechteste Auto was ich jemals gekauft habe. Ja sicher Montagsauto aber ein zweiter innerhalb der Familie war genau so eine Mistkiste. Positive sowie negative Beispiele gibt es innerhalb der Modellpaletten aller Hersteller.
Ich glaube die Zuverlässigkeit und Qualität hängt nicht unmittelbar mit dem Neuwagenpreis zusammen. Das belegen auch immer wieder die Pannensatistiken.
175 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Bin auch Dacia Superfan aber das was du hier schreibst ist totale Sülze...
Na dann passe ich ja zu dem hier vorliegendem Niveau bestens dazu.
Selten so gelacht wie sich nahezu jeder Thread entwickelt, man könnte auch Krieg der Zwerge sagen.
OldS
Zitat:
Original geschrieben von Old_Style
...man könnte auch Krieg der Zwerge sagen.
Ach ja, du bist ja Gordon Gekko...😁
Hört doch mal auf mit dem Mist. Merkt ihr denn nicht, dass ihr euch nur provozieren lasst und dann auf das gleiche Niveau ... ok ... TIEFER geht? Old Spice wird doch nicht gezwungen einen DACIA zu fahren ... Nur, irgendwann wäre er froh, überhaupt als Gast mitgenommen zu werden ...
Nein, ich will mich nun nicht auch noch in diese hirntote Diskussion einhängen. DACIA'isten haben noch sowas wie Ehre ... was einigen Leuten nicht mal als Begriff zu erklären ist.
So, und nun genug gelästert ... gebt Old-Micky seine Förmchen und seinen Schnuller zurück und ab damit, sonst nöllt er noch länger hier rum und verpestet unnötig die Luft!
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
So ein Schwachsinn. Du kannst ja am pseudo VW soviel Geld abschreiben, wie du möchtest...🙄Zitat:
Original geschrieben von Demo3000
Genauso ist es...
Da musst du später eher noch was dazu geben um die Prothese wieder los zu werden 😉
Obwohl die uralte Krücke was du fährst eh nichts mehr wert ist. Ich hatte so einen alten ibiza vor 17 Jahren😁 War damals ganz nett...http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/96733/seat-ibiza-6k
Ich darf zitieren: "zum Radwechsel Frühjahr '11 rot lackierte Bremssättel"😁😁😁
Dafür hast du vergessen, Hubraum und PS anzugeben. 🙄
Ehm ich hatte im Sommer nen Wildunfall...
3.500€ Schaden -> d.h. Wert vom Fahrzeug höher als der Schaden, deswegen kein wirtschaftlicher Totalschaden
Glaub nicht, dass dein Scheißhaus nach 9 Jahren noch 3.500€ geschweige denn mehr wert ist 😁
Und was willst du mir mit deinem Zitierten mitteilen????
Hallo Darmol3000, du könntest uns einen Riesengefallen tun und deine Fäkalien im AUDI-Forum verteilen, das würde auch viel besser zu deiner überaus intelligenten Signatur passen...
Ich möchte sehen, wie jemand über 3.500,- EUR für einen 2001-er Ibiza 1.0/1.4 aus der vorletzten Serie hinblättert😁
Sogar Cupra-s kriegst du unter 2 tsd...
An deiner Stelle würde ich die Bremstrommeln auch noch rot anpinseln, bringt +10PS und +2.000,- EUR😉
Ps: Die Signatur kapiere ich überhaupt nicht, da SEAT ja teilweise praktisch baugleich mit Audi ist...
old style, der naechste Honk, der alle Dacia-Kaeufer in Europa kennt.
Blaetter mal ein paar Seiten zurueck, ich hab mir nen Duster gekauft und 15 Scheine hingelegt.
Das ist mein WINTER-AUTO !!!!!
Im Sommer fahr ich einen 25 Jahre alten 911er.
Hast Du auch ein Winterauto, oder faehrst Du Bahn ?
Du siehst jemanden mit nem finanzierten BMW oder Audi und denkst: WOW, der hat aber Kohle !
Glueckwunsch, dann haben ja die Besitzer dieser Autos bei solchen Leuten wie Dir genau das Gewuenschte erreicht,
naemlich andere glauben zu machen, dass sie Geld haben.
Ich sag nur Wuerstchen, aber vielleicht finanziere ich auch mal z.b. nen Audi A8 oder nen Quattroporte um jemanden wie Dich zu beeindrucken !
Ich finds schon lustig wenn ein Seatfahrer mit seinem uralt Ibiza über Audi herzieht 🙄
Sicher muss hier nicht jeder ein Daciafan sein, aber so abwertende Aussagen zu treffen wo man dann selber einen alten Klappstuhl fährt dem jeder Dacia haushoch überlegen ist......das ist schon oberpeinlich 😉
Kauf dir erstmal ein min. ebenbürtiges Auto 😎
Und jetzt wird ein Mod hier wohl demnächst zumachen, denn leider ist mal wieder ein interessanter Thread durch einige Hohlroller total abgedriftet.
Fröhliche Weihnachten. 😉
Bloß blöd, dass mein 9 Jahre alter Seat euren Schleudern heut noch überlegen ist. Geht los bei der Ausstattung bis hin zur ganzen Innenraumgestaltung. Aber muss jeder selber wissen was er fährt...
Wenn ihr nunmal zufrieden seid damit, dann ist das doch schön für euch. Also wieso sollte ich mit meinem nicht auch zufrieden sein 😕
Und zum Thema Audi: steckt zwar die gleiche Technik drin größtenteils, aber mir gefallen die Auto's weder von außen noch von innen...ist ja aber Geschmackssache, ne? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sportivo
Ich möchte sehen, wie jemand über 3.500,- EUR für einen 2001-er Ibiza 1.0/1.4 aus der vorletzten Serie hinblättert😁
Sogar Cupra-s kriegst du unter 2 tsd...An deiner Stelle würde ich die Bremstrommeln auch noch rot anpinseln, bringt +10PS und +2.000,- EUR😉
Ps: Die Signatur kapiere ich überhaupt nicht, da SEAT ja teilweise praktisch baugleich mit Audi ist...
1x Farbe kostet ca. 25€...
Dachtest vielleicht kostet hunderte Euro, wa?
Informier dich wenn dann vorher richtig...
Achja, und wieviel PS hat ein Dacia maximal?
Bisschen über 100, ne? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Frankie123456
old style, der naechste Honk, der alle Dacia-Kaeufer in Europa kennt.
Wie schon bemerkt, wenn keine Argument mehr vorhanden sind wird der Dacia-Käufer persönlich, passt aber irgendwie.....😉
Zitat:
Blaetter mal ein paar Seiten zurueck, ich hab mir nen Duster gekauft und 15 Scheine hingelegt.
Das ist mein WINTER-AUTO !!!!!
Im Sommer fahr ich einen 25 Jahre alten 911er.
Schön für Dich, mein Motorrad hat mehr als der Duster gekostet und ich gebe damit nicht an oder verteidige den Kauf als Winterauto (früher hast alte Kraxn dafür hergenommen)
Zitat:
Hast Du auch ein Winterauto, oder faehrst Du Bahn ?
Du siehst jemanden mit nem finanzierten BMW oder Audi und denkst: WOW, der hat aber Kohle !
Leider sind die Öffi's in meiner Region nicht so ausgebaut das ich sie nutzen könnte, daher sitze ich täglich im Auto das nicht finanziert ist und auch kein Firmenauto ist.
Einfach selbst gekauft.
Zitat:
Glueckwunsch, dann haben ja die Besitzer dieser Autos bei solchen Leuten wie Dir genau das Gewuenschte erreicht, naemlich andere glauben zu machen, dass sie Geld haben.
Ich hätte mir fast für den Garten als Mist/Gartenabfall/Bautransporter einen Logan-PickUp gekauft, der war leider einige cm zu lange um mit den anderen Autos in der Garage Platz zu finden, also wurde es ein Fiat Strada aus dem Lagerhaus (nebenbei Fiathändler)
Zitat:
Ich sag nur Wuerstchen, aber vielleicht finanziere ich auch mal z.b. nen Audi A8 oder nen Quattroporte um jemanden wie Dich zu beeindrucken !
Mich beeindruckst Du sicher nicht, eher wie Du krampfhaft versuchst den Kauf zu verteidigen, das hat was........😛
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Und jetzt wird ein Mod hier wohl demnächst zumachen, denn leider ist mal wieder ein interessanter Thread durch einige Hohlroller total abgedriftet.
Was ist hier den so interessant ? 😁
OldS
pls don´t feed the troll 🙄
Last doch diesen Möchtegern...
Er kann und hat doch eh alles besser, er ist halt der tollste Hecht am Platz 😁
P.s. hole mal einen MOD damit hier mal aufgeräumt wird...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
P.s. hole mal einen MOD damit hier mal aufgeräumt wird...
Danke
OldS
Nochmal meine Aufforderung: Wenn ihr den Hirntoten nicht antwortet, hören diese überflüssigen Beiträge von alleine auf und es Bedarf keines MOD's, der das Thema schließt.
Denn, die Erfahrung zeigt, wird ein Thema geschlossen, geht es in einem anderen Thema weiter.
Das Einzigste Mittel um dem Spuk ein Ende zu bereiten ist: IGNORIEREN ... denn dann haben die Hirntoten keine Angriffsfläche mehr und ihre Beiträge verlaufen sich!
So, Schluß gezz mit den Beleidigungen und einfach I G N O R I E R E N!
Denn DAS ist das schlimmste, was einem Schreiberling passieren kann, dass niemand auf ihren Müll antwortet! Das weiß ich aus eigener Erfahrung ... 😉