Wertstabil
Wertmeister 2011
Beste Antwort im Thema
Nein! Kein Verbot.
Er hätte bestimmt auch gern einen Dacia. Traut sich aber nicht! Sozialer Abstieg oder so ähnlich?🙂😁
Also ich selbst fahre zur Zeit einen 5er BMW Bj 11/ 2009. Der hat jetzt schon einen Wertverlust in einer Größenordnung für die es einen neuen Dacia gibt. Wem es das Wert ist soll es in Kauf nehmen. Meine Eltern haben einen Duster und ganz ehrlich es gibt sicher einige kleinere Verarbeitungsmängel ( Lack, nicht korrekt verlegter Teppich, Spaltmaße u.s.w.) aber eine Klapperkiste wie mein damaliger Golf 3 ( GTI Neuwagen ) ist dieser in keinster Weise. Mängel hatte der Golf im ersten Jahr so viele das ich ihn so schnell wie möglich verkauft hatte.
Der VW war das schlechteste Auto was ich jemals gekauft habe. Ja sicher Montagsauto aber ein zweiter innerhalb der Familie war genau so eine Mistkiste. Positive sowie negative Beispiele gibt es innerhalb der Modellpaletten aller Hersteller.
Ich glaube die Zuverlässigkeit und Qualität hängt nicht unmittelbar mit dem Neuwagenpreis zusammen. Das belegen auch immer wieder die Pannensatistiken.
175 Antworten
Moin AHAEU !
Wieso vergleichst Du die Fahrleistungen eines Dacia dci=Diesel mit einem Benziner von BMW ?
Die Diesel von Dacia haben im Duster 90-110 PS !
Wie gut wuerde denn ein BMW-Diesel mit dieser Leistung wohl beschleunigen oder anders gefragt:
Wie gut beschleunigt denn Deiner Meinung nach ein Dacia mit z.b. 150-180 PS ?
Wahrscheinlich immer noch schlechter als die kleinste Kruecke von BMW mit 90 PS, nicht wahr ?
Kauf Dir doch ne Cordhose, ist genauso ein dummes Argument !
@Rob_mae ein Daciafahrer kann bei verreckten Injektoren und Rostproblemen und Wertverlust eh nicht mitreden, die kennen solche Probleme nicht 😛😉
Zitat:
Original geschrieben von Abbeylein
Das dürfte dann ja eher auf Gegenseitigkeit beruhen...
Neid ist schon ein Hund...... 😉
GreetS Rob
Zitat:
Original geschrieben von Frankie123456
Moin AHAEU !Wieso vergleichst Du die Fahrleistungen eines Dacia dci=Diesel mit einem Benziner von BMW ?
Die Diesel von Dacia haben im Duster 90-110 PS !
Wie gut wuerde denn ein BMW-Diesel mit dieser Leistung wohl beschleunigen oder anders gefragt:
Wie gut beschleunigt denn Deiner Meinung nach ein Dacia mit z.b. 150-180 PS ?Wahrscheinlich immer noch schlechter als die kleinste Kruecke von BMW mit 90 PS, nicht wahr ?
Das habe ich deshalb verglichen, weil hier im Forum jemand behauptet hat, ein dacia würde auf der Bahn die BMW´s abhängen. Über so einen Quatsch brauchen wir ja wohl nicht diskutieren, oder? Es gibt halt keinen dacia mit größerer Motorisierung als den 1,5 dci, ist ja nicht meine Schuld.
Und wenn es einmal einen dacia mit dem Motor des BMW 320d geben sollte, kaufe ich mir vielleicht auch einen (aber nur für den aktuellen Preis)...
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Was von Anfang an nichts wert ist, kann auch nicht an Wert verlieren. 😁
Genauso ist es...
Da musst du später eher noch was dazu geben um die Prothese wieder los zu werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Demo3000
Genauso ist es...Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
Was von Anfang an nichts wert ist, kann auch nicht an Wert verlieren. 😁
Da musst du später eher noch was dazu geben um die Prothese wieder los zu werden 😉
So ein Schwachsinn. Du kannst ja am pseudo VW soviel Geld abschreiben, wie du möchtest...🙄
Obwohl die uralte Krücke was du fährst eh nichts mehr wert ist. Ich hatte so einen alten ibiza vor 17 Jahren😁 War damals ganz nett...
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/96733/seat-ibiza-6k
Ich darf zitieren: "zum Radwechsel Frühjahr '11 rot lackierte Bremssättel"😁😁😁
Dafür hast du vergessen, Hubraum und PS anzugeben. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Demo3000
Genauso ist es...
Das trifft auf den Klappstuhl den du fährst bestimmt zu, einen gebrauchten Seat kriegste wirklich nur noch zum Kilopreis vom Hof, kannst ja mal schauen ob du bei Daciahändlern ein großses Angebot an Gebrauchtwagen findest, die sind so gesucht das sie nach ein paar Tagen wieder verkauft sind, Seats nehm ich überhaupt nicht mehr Inzahlung, die Möhren verrotten auf dem Hof weil sie keiner mehr will und wenn du dann einen Dummen findest hast du nur Ärger mit der Kiste 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Eue
..... kannst ja mal schauen ob du bei Daciahändlern ein großses Angebot an Gebrauchtwagen findest, die sind so gesucht das sie nach ein paar Tagen wieder verkauft sind, ....
Gibt ja genug Hartz IV Käufer..........
OldS
Na wenn du meinst 🙄
Eher sind die hier im Forum und stänkern gegen Dacia weil sie sich nie einen leisten können, gelle 😉
@ Eue
Allenvoran er selber 😁
Weißt du was was ich von ihm halte 😁
ABSTAND
Hat der überhaupt ein Auto oder nur ein Klapprad 😕😁
Zitat:
Eher sind die hier im Forum und stänkern gegen Dacia weil sie sich nie einen leisten können
Meinst Du etwa das man sich einen Dacia leisten können muß ?
OldS
Zitat:
Original geschrieben von Old_Style
Meinst Du etwa das man sich einen Dacia leisten können muß ?Zitat:
Eher sind die hier im Forum und stänkern gegen Dacia weil sie sich nie einen leisten könnenOldS
Nach deine geblubber (mehr ist es leider nicht) kann es gar ein Hartz4 bezieher 🙄
Wo reihst du dich ein 😁
Echt Sinnfrei deine Beiträge hier, sorry 😰
Bin auch Dacia Superfan aber das was du hier schreibst ist totale Sülze...
Zitat:
Original geschrieben von Old_Style
Meinst Du etwa das man sich einen Dacia leisten können muß ?OldS
Keine Ahnung ob du ihn dir leisten kannst, aber kannst ihn ja auch bis zu 120 Mon. finanzieren 😉