ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Wertstabil

Wertstabil

Dacia
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 23:35

Wertmeister 2011

Beste Antwort im Thema

Nein! Kein Verbot.

Er hätte bestimmt auch gern einen Dacia. Traut sich aber nicht! Sozialer Abstieg oder so ähnlich?:):D

Also ich selbst fahre zur Zeit einen 5er BMW Bj 11/ 2009. Der hat jetzt schon einen Wertverlust in einer Größenordnung für die es einen neuen Dacia gibt. Wem es das Wert ist soll es in Kauf nehmen. Meine Eltern haben einen Duster und ganz ehrlich es gibt sicher einige kleinere Verarbeitungsmängel ( Lack, nicht korrekt verlegter Teppich, Spaltmaße u.s.w.) aber eine Klapperkiste wie mein damaliger Golf 3 ( GTI Neuwagen ) ist dieser in keinster Weise. Mängel hatte der Golf im ersten Jahr so viele das ich ihn so schnell wie möglich verkauft hatte.

Der VW war das schlechteste Auto was ich jemals gekauft habe. Ja sicher Montagsauto aber ein zweiter innerhalb der Familie war genau so eine Mistkiste. Positive sowie negative Beispiele gibt es innerhalb der Modellpaletten aller Hersteller.

Ich glaube die Zuverlässigkeit und Qualität hängt nicht unmittelbar mit dem Neuwagenpreis zusammen. Das belegen auch immer wieder die Pannensatistiken.

175 weitere Antworten
175 Antworten

Autoblöd :D

Was von Anfang an nichts wert ist, kann auch nicht an Wert verlieren. :D

Wo wir schon bei den Sprüchen sind. Habe auch einen.

Wer von Anfang an Vorurteile hat der lässt sich auch nicht überzeugen.

Soll jeder daraus machen was er will!

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 14:45

Oder auch:

Wer Mitsubishi fährt, kann sich ein Urteil über Dacia erlauben.

Offensichtlich fühlt sich der Poster ja hier wohler als in seinem Markenforum.

Ob er dort Hausverbot hat?

Nein! Kein Verbot.

Er hätte bestimmt auch gern einen Dacia. Traut sich aber nicht! Sozialer Abstieg oder so ähnlich?:):D

Also ich selbst fahre zur Zeit einen 5er BMW Bj 11/ 2009. Der hat jetzt schon einen Wertverlust in einer Größenordnung für die es einen neuen Dacia gibt. Wem es das Wert ist soll es in Kauf nehmen. Meine Eltern haben einen Duster und ganz ehrlich es gibt sicher einige kleinere Verarbeitungsmängel ( Lack, nicht korrekt verlegter Teppich, Spaltmaße u.s.w.) aber eine Klapperkiste wie mein damaliger Golf 3 ( GTI Neuwagen ) ist dieser in keinster Weise. Mängel hatte der Golf im ersten Jahr so viele das ich ihn so schnell wie möglich verkauft hatte.

Der VW war das schlechteste Auto was ich jemals gekauft habe. Ja sicher Montagsauto aber ein zweiter innerhalb der Familie war genau so eine Mistkiste. Positive sowie negative Beispiele gibt es innerhalb der Modellpaletten aller Hersteller.

Ich glaube die Zuverlässigkeit und Qualität hängt nicht unmittelbar mit dem Neuwagenpreis zusammen. Das belegen auch immer wieder die Pannensatistiken.

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Was von Anfang an nichts wert ist, kann auch nicht an Wert verlieren. :D

 

Hm, das müsstest du aber eigentlich besser wissen, dein Reiskocher ist ja das beste Beispiel :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von smilecash

Nein! Kein Verbot.

Er hätte bestimmt auch gern einen Dacia. Traut sich aber nicht! Sozialer Abstieg oder so ähnlich?:):D

Also ich selbst fahre zur Zeit einen 5er BMW Bj 11/ 2009. Der hat jetzt schon einen Wertverlust in einer Größenordnung für die es einen neuen Dacia gibt. Wem es das Wert ist soll es in Kauf nehmen. Meine Eltern haben einen Duster und ganz ehrlich es gibt sicher einige kleinere Verarbeitungsmängel ( Lack, nicht korrekt verlegter Teppich, Spaltmaße u.s.w.) aber eine Klapperkiste wie mein damaliger Golf 3 ( GTI Neuwagen ) ist dieser in keinster Weise. Mängel hatte der Golf im ersten Jahr so viele das ich ihn so schnell wie möglich verkauft hatte.

Der VW war das schlechteste Auto was ich jemals gekauft habe. Ja sicher Montagsauto aber ein zweiter innerhalb der Familie war genau so eine Mistkiste. Positive sowie negative Beispiele gibt es innerhalb der Modellpaletten aller Hersteller.

Ich glaube die Zuverlässigkeit und Qualität hängt nicht unmittelbar mit dem Neuwagenpreis zusammen. Das belegen auch immer wieder die Pannensatistiken.

da muss ich dir vollkommen recht geben, und a pro pro ich arbeite bei Renault ich muss sagen wir hatten vor kurzen einen Dacia Logan 1.4l MPI Mit über 270tkm keinsterweise Ölverluste, keine Gelenke ausgeschlagen usw, recht intressant, solche 3er reihen von einem Golf Bmw o.ä findest du auf denn Strassen deutschlands nicht mehr....... aber jeder soll selber urteilen....

Ein Fahrzeug, das keine 10.000 kostet, kann auch keine 30.000 Wertverlust haben, jetzt einigermaßen verständlich erklärt?

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Oder auch:

Wer Mitsubishi fährt, kann sich ein Urteil über Dacia erlauben.

Offensichtlich fühlt sich der Poster ja hier wohler als in seinem Markenforum.

Ob er dort Hausverbot hat?

Ich wußte, das Du darauf eingehst, und ich habe es zu meinem Zeitvertreib gemacht, Dich zu ärgern... Weil Du Dich so gerne ärgern lässt...

Macht echt Spaß ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 18:07

Wenn Du sonst nix zu tun hast... :rolleyes:

Ach lass ihn doch, der kann halt nicht anders, dem gefällts hier im Daciaforum, im geheimen steht er auf die Autos und wenn er ganz ganz brav ist darf er auch mal einen probefahren, seinen Misterwischi nehm ich dann zum Kilopreis inzahlung denn der ist halt nicht so wertstabil wie eine Datsche :rolleyes::D

am 11. Dezember 2010 um 21:20

Der will doch nur spielen, der Kleine *lach*

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Ein Fahrzeug, das keine 10.000 kostet, kann auch keine 30.000 Wertverlust haben, jetzt einigermaßen verständlich erklärt?

also mal zur aufklärung

keine 10000 ist richtig wenn du in roh ohne zusatzinstrumente wie servo klima uvm nimmst, vw o.ä bittet das eben nicht an ohne zusatzfunktionen sonst würde es auch autos von vw um 7000 euro geben, aber das ist dir warscheinlich ja e bekannt oder ????

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Wenn Du sonst nix zu tun hast... :rolleyes:

ist eben ein netter Ausgleich. :D Ich werde jedenfalls nicht persönlich, so wie Du, das zeigt eindrucksvoll, das Dir hin und wieder die Argumente fehlen.

Deine Antwort