1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wertschätzung VW Vento

Wertschätzung VW Vento

VW Golf 3 (1H)

Hallo Community,

wir haben noch einen VW Vento auf dem Hof stehen seit 2 Monaten und nun endlich Zeit gefunden uns darum zu kümmern und zu verkaufen.
Allerdings hat der gute nach knapp 20 Jahren auch ein paar Macken und es müsste einiges gemacht werden.

Kurz zur Ausstattung:
- GLX Variante: elektr. Fenster vorn, elektr. Spiegel, Sitzheizung, Klimaanlage, elektr. Wegfahrsperre, CD-Radio (nachträglich), Motor: 1,8 l, 90 PS, etwas über 200.000 km gelaufen, Alufelgen 15" mit Sommerreifen, Stahlfelgen 14" mit Winterreifen, BJ 12/1995

Was gemacht werden muss:
-Bremsen vorne wie hinten komplett, Radlager vorne und hinten, TÜV im Dez. diesen Jahres

Fahrzeug weist eine Beule am Kofferraum auf an der der Lack aufgesprungen ist und Rostet. Kofferraumklappe schließt aber normal.
An der Tankklappe bildet sich eine Roststelle.
Der Innenraum ist hingegen Top gepflegt, keine Brandflecken, keine Flüssigkeitsflecken auf den Polstern, Armaturen kaum mit Kratzern. Alles funktionstüchtig.

Was könnte man für das Fahrzeug noch verlangen, welchen Preis als VHB bei einem Privatverkauf ansetzen?
Fahrzeug ist Unfallfrei und bei uns in 3. Hd.
Hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen.

Vielen Dank schon mal...

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Enzo2410

Wenn ich Bremsen und Radlager günstig gemacht bekomme, kann man noch viel auf den Preis aufschlagen?

Und noch mal auf das Fahrwerk, es ist ein H&R Gewindefahrwerk verbaut, ein Jahr gefahren, Neupreis wäre ca. 1000,-
Ist das noch etwas Wertsteigernd?

Aha... es wurde bereits "verbessert", da ist somit ein Teil für Schrauber und die sind wenn es um den Preis geht bettelarm... 😁

Mit frischem TÜV bringt er um die 1000€ 🙂

Habs heute erst nem Kunden ausgeredet, welcher auch dachte mit seinem Vento mit neuem TÜV 1000 Euro zu bekommen.
Zum Tüv müssen erstma 2 Dämpfer hinten rein, Bremsscheiben und Klötze hinten, Auspuff ist sollala, Bremsleitungen hab ich auch schon rostfreie gesehen usw. Meine Empfehlung lag auch beim Kilopreis wie er ist, obwohl beulenfrei und innen sauber.
Alleine die Reparaturen und Gebühren verschlingen den erhofften Kaufpreis welcher wohl nicht zu realisieren ist, da auch russisch Kolegga nur noch nach Bora aber nicht mehr nach Vento fragt. Und wenn Vento dann auch unter 1000.

Naja... Heckschaden, Rost, HU muss gemacht werden - und dann hat auch noch kein Schwanz mehr Interesse an diesen Autos, weil zu alt geworden. Schau mal in die Börsen, da drin stehen richtig gut erhaltene Wägen... und das seit Monaten.

Deine Antwort