Wertschätzung PostGolf

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

wir suchen dringend ein Auto.

Jetzt haben wir einen alten Postgolf angeboten bekommen.

ca. 120tkm drauf
1,6l Diesel
TÜV 1,5 Jahre noch
Neue Stoßdämpfer
Zahnriemen gemacht.
Sonst eigentlich Zustand ok.
Auspuff in Ordnung
Bremsen in Ordnung

LKW-Zulassung
Kein Unfallwagen.

Der Kerl will ca. 1000€ dafür haben, weil er damit argumentiert, dass mit der verminderten Steuer und Versicherung der Anschaffungspreis schnell wieder drin ist.

Wie ist eure Meinung zu den Autos?
Sind die das wert?

Danke schön bereits im Voraus für eure Meinung.

Schöne Grüße aus Augsburg,

io.sys

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pete-b

Hi,
habe gerade den Fehler gemacht so einen Golf zu kaufen und eine KFZ-steuer von €620 aufgebrummt bekommen. Die LKW eintragung ist von keiner Bedeutung die sagen einfach das es für denen ein PKW ist und per Hubraum abgerechnet wird.
Cheers Pete

Da würd ich aber nochmal versuchen das zu ändern

Und denk bitte auch dran, dass du den Postgolf an Sonn und Feiertagen nicht mit Anhänger fahren darfst wegen sonntagsfahrverbot für LKWs

Und was das schlimmste ist: Die Gurken werden 6 Tagen in der Woche von mehreren Fahrern getreten bis zum geht nicht mehr! Ohne Vorglühen anreissen, 30 meter vollgas, in die Klötze, ausmachen. 1 Minute später dasselbe von vorne. Das können ganz schnell 100 Kaltstarts am Tag werden. Die km machen mir keine Sorge, das kann schon stimmen. Gibt viele Postler die nur 10-15 km am Tag fahren... Die Türschaniere der Fahrertür dürften auf alle Fälle auf sein. Ebenso der Sitz und um Verschleissteile wie Zahnriemen, Kopfdichtunf etc. kümmert man sich bei der Post erst, wenn sie kaputt sind. Eigentlich kümmert man sich bei allem erst, wenns nicht mehr funzt. Von der Post würde ich kein Fahrzeug kaufen. Dann lieber von der Bundeswehr. Die reparieren die Fahrzeuge schon aus Langeweile durch....

Recht hat er!
und dann der Preis? dafür kannst du dir auch ein vernünftigen Golf 2 Kaufen!