ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 postgolf syncro

golf 2 postgolf syncro

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 7:52

hey leute ich fahre einen golf 2 syncro 1,8 mit 98ps postgolf und wollte mal fragen ob wer weiß wie viel von den dingern gebaut wurden!! finde niergendst wo eine liste im net oder ähnliches!! mich würds einfach mal interessieren! bitte um hilfe ;)

Beste Antwort im Thema

Ein Jugoslawischer Kleinwagen. Wurde sogar in die USA exportiert und hat es in den einen oder anderen Hollywood-Film geschafft...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Juni 2011 um 9:04

Guten Morgen !

Stell mal Bilder ein von deinem Postmobil.

Haste dich hier schonmal getummelt ?

Ich glaube dort war dies, wo wir dieses von dir angesprochene Thema schonmal behandelt haben (Post-Country's, ADAC-Country's, sonstige Country-Sondermobile THW; Feuerwehr; ...)

Gruß

Magixx

edit: Oder hast du einen "normalen" Golf 2 Syncro ? Gab es den auch offiziell als Postgolf?

am 13. Juni 2011 um 10:05

@TE hast du einen country oder einen normalen syncro??

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 12:02

nein ist ein original syncro lkw laut typenschein!!! mich wundert das selber hab nämlich gedacht das die postgolf nur mit diesel motoren gegeben hat

am 13. Juni 2011 um 12:20

ja dass da lkw drinnesteht is ja klar die post willte eben au sparen

ja den syncro gabs meines wissens ned mal mit diesel(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

vermutlich waren dann die fronttriebler der post alle diesel

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 12:32

ja aber mich wundert die die kombination hab von der ehrlich gesagt noch nie was gehört geschweigeden gesehen! find auch keine informationen wieviel von den dinger gebaut wurden!! würd nur gern wissen ob ich da was selteneres hab xD

Ein Syncro an sich ist schon seltenes, dann noch von der Post. Da kann es nicht viele von geben. Es wurden meines wissens doch nur 1200 Syncro gebaut oder liege ich falsch?

Zitat:

Original geschrieben von el_loco_hombre

hey leute ich fahre einen golf 2 syncro 1,8 mit 98ps postgolf [...]

Und das ist sicher, daß der von der Post stammt? (Haltereintragung? Trennetz, Ladekantenschutz aus Edelstahl, Knieschutz, Gurthalter an der Tür?)

Wenn ja, dann ist er wirklich etwas sehr seltenes.

am 13. Juni 2011 um 12:44

meinst du jetz syncros allgemein oder post syncros?? oder countrys??

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 12:45

naja nicht direkt von der post gg er war dunkel grau und jzt is er natogrün ^^ aber hab mich nur mal interessiert ^^ falls ich das ding mal verkaufen will :P

am 13. Juni 2011 um 12:45

die hinteren fenster sind zugeschweisst oder?!

am 13. Juni 2011 um 12:48

@Jan: Ich denke da liegst du falsch, denn es wurden ja allein 5000 Rallye gebaut. Aber im Verhältnis zu der Gesamtstückzahl an Golf 2 sind die syncros schon selten.

Die Kombination aus syncro und Post (wenn überhaupt original) war bestimmt für die Alpenregionen bestimmt. Und dafür einen eigenen Dieselmotor zu konstruieren (Stichwort Getriebe), wäre ja schon sehr übertrieben gewesen.

Gruß everybody_lies

Zitat:

Original geschrieben von el_loco_hombre

naja nicht direkt von der post gg er war dunkel grau und jzt is er natogrün ^^ aber hab mich nur mal interessiert ^^ falls ich das ding mal verkaufen will :P

Also irgendein Syncro, der eine LKW Zulassung bekommen hat. :o

@ mazee: das Zuschweißen der hinteren Fenster wurde nur in wenigen Bundesländern gefordert. Für eine LKW-Zulassung wurde meist nur das Entfernen der Gurtbefestigungen und ein ebener Ladeboden über mindestens 1/3 der Fahrzeuglänge gefordert.

was hat die Farbe grau mit der Post zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von everybody_lies

@Jan: Ich denke da liegst du falsch, denn es wurden ja allein 5000 Rallye gebaut. Aber im Verhältnis zu der Gesamtstückzahl an Golf 2 sind die syncros schon selten.

Die Kombination aus syncro und Post (wenn überhaupt original) war bestimmt für die Alpenregionen bestimmt. Und dafür einen eigenen Dieselmotor zu konstruieren (Stichwort Getriebe), wäre ja schon sehr übertrieben gewesen.

Gruß everybody_lies

die frage is halt wen "selten" interesiert. ein fahrtüchtiger yugo is in deutschland seltener als ein serienmässiger g6016vsyncropostgolf und trotzdem nix wert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen