Wertschätzung Pi mal Daumen

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Nabend,

könnt Ihr mir eventuell sagen was mein Mondeo noch wert ist?
Ford Mondeo MK1 Turnier
EZ. 07 oder 08.1996
121.000Km
1,8 16V 115PS
Automatik
Schiebedach
TÜV+AU bis September 2011

Gemacht wurden gerade:
Stossdämpfer v/h
Bremse v/h
Auspuff ab Kat
Koppelstangen v/h
Achsvermessung mit einstellen

Sofern die Neuteile überhaupt relevant sind. Mal abgesehen davon, das seit dem Einbau der Neuteile beim Bremsen vorne eine Art vibrieren vorhanden ist. Es nervt gewaltig. Ansonsten könnte der Wagen mal eine Politur vertragen denn er sieht ein wenig verhurt aus.

Wenn ich was vergessen habe...kommt dann noch.

Gruss

Dingo

16 Antworten

Hallo die Mondeos sind zwar gute Fahrzeuge, aber das es ein Automatik ist hast du kaum Chance mehr als (so wie du es beschreibst) 600€ kriegen kannst.Wie gesagt nur wegen der Getriebe.
Hättest du Schaltwagen könntest du eventuell 1100€ kriegen mit sehr viel Glück.

Ich verkaufe meinen 94er Mondeo bei Ebay und erwarte auch nicht mehr als 7-800€ wenn überhaupt.

Dazu kommt noch das mann die autos schon für 300€ kriegen kann wenn man weit genug sucht.

Aber trotzdem viel Glück

Danke für den Tip.
Mit so einem Preis habe in etwa auch gerechnet. Mal gucken was draus wird und vielleicht habe ich ja etwas Glück.

Gruss

Dingo

Moiners

Ich habe meinen 95er Turnier 1,8 gerade für 650€ gekauft. 8-fach bereift. 185TKM und Zahnriemen frisch gemacht. Dafür war es aber ein Frauenauto, will heißen: Rundum verbeult und Alufelge vorne rechts lediert :-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sixbanger

Moiners

Ich habe meinen 95er Turnier 1,8 gerade für 650€ gekauft. 8-fach bereift. 185TKM und Zahnriemen frisch gemacht. Dafür war es aber ein Frauenauto, will heißen: Rundum verbeult und Alufelge vorne rechts lediert :-)

Gruß

Hi mit dem Zahnriemen sollte auch die Wasserpumpe erneuert werden nur zu Info

Zitat:

Original geschrieben von babaceyran

Zitat:

Original geschrieben von sixbanger

Moiners

Gruß

Hi mit dem Zahnriemen sollte auch die Wasserpumpe erneuert werden nur zu Info

Äh ja danke ist klar, drum habe ich es nicht explizid hingeschrieben! Also meine Wapu ist auch neu!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dingodan

Nabend,.... Mal abgesehen davon, das seit dem Einbau der Neuteile beim Bremsen vorne eine Art vibrieren vorhanden ist. Es nervt gewaltig.

Werden wohl die Scheiben nicht mehr plan sein.

Kann man (falls noch nicht zuweit verschlissen abdrehen lassen)

Sollte bei einer freien Werkstatt nicht mehr als 50 Euro kosten.

Macht sich halt für eine Probefahrt besser.
Ich sag mal blind 900-1100 Euro sollten drin sein.

Kleine Info zum Autoverkauf.
Ich habe den Wagen gestern Abend noch bei AutoScout inseriert und auf doof 1200€ angegeben. Die vorhandenen Mängel habe ich auch gleich mit aufgezählt und heute mittag kam ein Anruf aus Bremen, das der Wagen morgen gleich abgeholt wird.
Also mit Glück wäre ich Ihn für 1000€ losgeworden, allerdings hat meine Bank heute nicht mitgemacht für den Rest den ich für den neuen gebrauchten benötigt hätte.

Na ja, man kann nicht immer Glück haben im Leben. Ich habe dem Anrufer den Wagen jetzt erst mal abgesagt, ihm aber eingeräumt das er Ihn eventuell bis mitte Dezember haben könnte sofern Interesse besteht. Mal schauen was da bei rauskommt.

Gruss

Dingo

P.S.: Bremsen sind vorne und hinten komplett neu!

Hi,das mit dem Bremsen habe ich auch schon gehabt.Wenn die Bremsscheiben original von Ford sind kann es sein,das obwohl sie neu sind sie eine Unwucht haben.Dann hast du beim bremsen vibrieren oder schlagen im lenkrad. Ist bei mir damals auf Garantie behoben worden,sprich neue Scheiben, gruss

Die Scheiben sind leider nicht von Ford. Aber ich habe ja noch zwei neue Scheiben von Jurid. Sollte ich den Wagen jetzt doch noch kurzfristig loswerden, werde ich die Scheiben gleich mitgeben.

Um die olle Kamelle noch mal kurz aus der Versenkung zu holen...

Vor drei Wochen bin ich den Mondeo losgeworden. Für sagenhafte 1200€. Ok, ich habe ihm 100€ erlassen, weil der gute nicht mal handeln wollte und da kam ich mir ein wenig komisch bei vor.
Auf jeden Fall ist er jetzt weg und verrichtet beim Ligafeind Nr.1 seinen weiteren Dienst.

Gruss

Dingo

jaja...die fischköppe sind eben manchmal ziemlich bl...*husthust* 😉
aber für dich ist es ja prima!

Vor allem hat es mich gewundert das sich jemand gemeldet hatte bei dem Preis. Ich hatte es halt auf doof probiert mit den 1200€ und am Sonntag den Wagen bei autoscout inseriert. Tags darauf kam dann kurz nach Feierabend der Anruf aus Bremen ob der Wagen noch zu haben wäre.
Hi hi, aber Fischköppe hin oder her, der ältere Herr war einfach nur freundlich und nett. Eine Woche später kam dann sein Sohn abends um 18.00Uhr aus Bremen um den Wagen abzuholen und war sogar noch bereit eine Stunde zu warten, damit wir unseren neuen abholen können.
Das war bis jetzt der beste Autoverkauf den wir hatten. Kein Kärtchenkäufer oder jemand der der unverschämte Preisvorstellungen in den Raum geworfen hat.
Und noch eine Woche später haben wir dann unsere Nummernschilder und Navi, welches wir ihm geliehen hatten, in Bremen abgeholt. Meine Frau wurde dann noch ein wenig sentimental, als sie unseren Bomber mit Bremer Kennzeichen gesehen hat.

Gruss

Dingo

P.S.: Zwei Wochen nach dem Verkauf bekam ich noch einen Anruf, ob der Wagen noch zu haben wäre. Zu dem zeitpunkt war das Inserat aber schon seit elf Tagen gelöscht. Schon merkwürdig...?!

Nee langsame Internetverbindung ;-)

Internetverbindung?

Neee, nee, das war ne Buschtrommel 😉

Deine Antwort