wertfrage

Opel Astra F

hi leute
nachdem ich jetzt lang nichts mehr von mir hören hab lassen komme ich nun gleich mit einer schreckensmeldung:
ich spiele ernsthaft mit dem gedanken, meinen astra zu verkaufen. ich hab nämlich langsam echt die schnauze voll!
mal abgesehen von zig verschleißteilen wie auspuff, innenraumfilter, ölwannendichtung, öl, zündkerzen, stoßdämpfer...die ich im letzten viertel jahr gewechselt hab, kommen zur zeit nur noch extras dazu die kaputt gehen. angefangen ganz harmlos mit dem lüftergebläse, dann die antriebswelle, die lichtmaschine und jetzt ist mir die servoleitung unterhalb des kühlers genau an der verschraubung fritte gegangen. langsam vergehts mir echt, was ich in den letzten monaten in die scheiß karre gesteckt hab geht echt über meinen geldbeutel hinaus (allein die servoleitungen sollen 200€ kosten)!

also hab ich mir überlegt, auch wenn es eigentlich dumm ist weil viel zu viel geld und arbeitszeit drinsteckt, wo ich den wert niemals wieder reinbekomme, den gsi zu verkaufen.

soweit, sogut und jetzt kommt das forum zum zug:

was denkt ihr ist mein auto noch wert? ich hätte ganz gerne nur ernst gemeinte comments weil mir grad echt nicht zum scherzen ist.

also die fakten:
-opel astra f gsi
-baujahr '92
-c20ne
-237tkm
-keine extras (sprich e-fensterheber etc)
-nachgerüstete funk-zv mit bleinkeransteuerung
-kein radio/boxen
-innen echt wie neu
-kein rost an den kotflügeln (neue bleche und neuer lack)
-leichter heckschaden (schon als ich ihn gekauft hab)
-mit mir 4 vorbesitzer
-komplette auspuffanlage neu
-tieferlegung
-servolenkung außer betrieb
-sommer- und winterreifen
-leichte kratzer am linken kotflügel (nur lack, kein blech) von dem mauerrempler (schande über mein haupt aber des mäuerlein war voll im toten winkel)
-tüv/au 6/07
-neu: hintere stoßdämpfer, linke antriebswelle, wapu+ zahnriehmen vor 10tkm,
-fährt wie am ersten tag (motortechnisch)

ich weiß das des auto nur an nen bastler gehen kann und eigentlich nicht mehr zu verkaufen ist...🙁

meine preisvorstellung geht so richtung 700-1000€ (mit viel verhandlungsgeschick)

oder, was auch noch in betracht kommt ist alle teile einzeln zu verkaufen.

meint ihr damit würde ich mehr erziehlen?

wie gesagt, mir ist klar, dass ich meine erwartungen tief halten muss und nicht mit 2000€ oder so rechnen kann.

danke für eure ehrliche meinung!

16 Antworten

habe ihn heute nochmal schätzen lassen jetzt hat mein auto auf einmal einen restwert von 200€ und einen anschaffungswert von 2800€ laut schätzer

jetzt bekomm ich auf einmal 2152€ anstatt 880€

hört sich doch gleich mal viel besser an

=)

Gruß
Luko-GSI

frohe neue nachrichetn!!

werd mein baby doch behalten können! hab gestern im internet zufällig nen gsi in meiner farbe mit meinem motor gefunden. hab ihn gleich angeschaut. also war halt wie immer, karosse zusammengerostet ohne ende aber der rest eigentlich top. hab ihn dann gleich für 500euro gekauft. find den preis top. is mit 4 winterreifen inkl opel-radkappen und zusätzlich noch einer orginalen gsi felge.

werd den dann ausschlachten und alles was bei mir demnächst irgendwie kaputt gehen könnte einlagern.
den rest werd ich dann bei ebay verchecken.

falls ihr interesse an neuen teilen für eure astras habt schaut ab nächste woche mal auf meinen ebay-link.

nur schon mal die highligts vorab:

-gsi frontschürze inkl. träger
-gsi seitenschweller
-gsi-haube
-gsi-spoiler
-komplette gsi sitzausstattung (sportsitze+rücksitzbank im gsi-desing)
-und vieles mehr!!

so long

Deine Antwort