Werterhalt/Wersteigerung beim 996 ??
Hallo Forumskollegen,
da die Preisentwicklung bei der Porschemodellreihe 996 den Jugendtraum vom 911er in greifbare Nähe rückt, würde mich eure Meinung zum Werterhalt dieses Modells interessieren.
Mein Objekt der Begierde wäre das Sondermodell "40 Jahre Porsche", stimmige Historie und sehr guter Zustand vorausgesetzt.Sollte ein passendes Auto gefunden werden, würde ich es vermutlich auch sehr lange behalten wollen.
Ausgehend von der Überlegung das ja bisher alle 911er Modelle nach entsprechender Zeit begehrte Objekte geworden sind, würde mich interessieren wie ihr diese Entwicklung beim 996 seht ?
Beste Antwort im Thema
So schauts aus! Ein Porsche ist heutzutage nix besonderes mehr, weil jeder Dabbes sich einen Leasen kann. Früher als die Autos noch bezahlt wurden, hat man ein Auto auch mal 10 Jahre gefahren.
Zum Thema, ein guter 996 wird nicht mehr viel im Preis verlieren, die Preise sind schon seit längerem stabil, und auch der 996 hat seine daseinsberechtigung!
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Grupi70
Vielen Dank Euch für die Beiträge. Da gehen halt die Geschmäcker wirklich auseinender.FINDE ICH NICHT - SIND DOCH FAST ALLE NEGATIV! IST JA WIRKLICH NICHT EMPFEHLENSWERT - WEDER OPTISCH NOCH TECHNISCH.
Besser man gibt gleich ordentlich Geld aus (993) oder lässt es bleiben.....
Zitat:
Original geschrieben von henryp
Zitat:
Vielen Dank Euch für die Beiträge. Da gehen halt die Geschmäcker wirklich auseinender.FINDE ICH NICHT - SIND DOCH FAST ALLE NEGATIV! IST JA WIRKLICH NICHT EMPFEHLENSWERT - WEDER OPTISCH NOCH TECHNISCH.
Besser man gibt gleich ordentlich Geld aus (993) oder lässt es bleiben.....
Selten so gelacht 😁
Sind das Weisheiten von Deinen Arbeitskollegen, oder hat dich der Artikel in der Autobild zum Thema 996 KWS so verunsichert?
Schon mal die beiden im Vergleich gefahren, oder überhaupt einen 11er?
@TE: Glückwunsch zu Neuerwerb!!! 🙂 Ist es ein Jubi geworden?
Stef
Zitat:
Vielen Dank Euch für die Beiträge. Da gehen halt die Geschmäcker wirklich auseinender. Wäre ja schlimmm, wenn jeder den selben Geschmack hätte, oder😉.
Ich finde das Auto super und habe mir damit meinen Traum einen 911 Porsche zu fahren erfüllt😛
(Neben meinen Karmann Ghia Typ 14)
Glückwunsch - stell mal ein paar Bilder rein und viel Spass damit
Zitat:
Original geschrieben von bjoernbeton
Zitat:
Schon mal die beiden im Vergleich gefahren, oder überhaupt einen 11er?
Na, ja, wahrscheinlich mehr als Du!
Aber als 996-Grotten Fahrer bleibt Dir ja keine andere Möglichkeit als ihn gutzureden! Mein Beileid - oder besser spare für einen 993 - dann kannst Du lachen - und nicht selten..........
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber als 996-Grotten Fahrer bleibt Dir ja keine andere Möglichkeit als ihn gutzureden! Mein Beileid - oder besser spare für einen 993 - dann kannst Du lachen - und nicht selten..........
Genau :-)
Danke für die Glückwünsche zu einem der schönsten und vielleicht umstrittesten Sportwagen der Welt. Das Auto hat halt Charisma 😉. Leider kein Jubi geworden, jedoch ist das Auto trotzdem klasse. Habe ein paar Bilder rein gestellt und Mann oder Frau beachte, die hübschen Spiegeleieraugen🙂.
Zitat:
Danke für die Glückwünsche zu einem der schönsten und vielleicht umstrittesten Sportwagen der Welt. Das Auto hat halt Charisma 😉. Leider kein Jubi geworden, jedoch ist das Auto trotzdem klasse. Habe ein paar Bilder rein gestellt und Mann oder Frau beachte, die hübschen Spiegeleieraugen🙂.
Ist es das schöne silberne VFL Cabrio hier im Thread?
Grüße
Stef
Zitat:
Ist es das schöne silberne VFL Cabrio hier im Thread?Zitat:
Danke für die Glückwünsche zu einem der schönsten und vielleicht umstrittesten Sportwagen der Welt. Das Auto hat halt Charisma 😉. Leider kein Jubi geworden, jedoch ist das Auto trotzdem klasse. Habe ein paar Bilder rein gestellt und Mann oder Frau beachte, die hübschen Spiegeleieraugen🙂.Grüße
Stef
Zitat:
niccccce... passt ja zum Wetter!polarsilber met.? Wie mein 4S.
VG
Stef
Ja, das ist eine schöne und zeitlose Farbe. Innen schwarz Volleder, einfach nur schön und freue mich schon, heute abend eine Runde zu fahren.
Dein 996 S4 ist aber auch eine Wucht😉
Gruß Grupi
Ich habe mir den Traum erfüllt. Ich fahre seit einer Woche einen
911 4S Cabrio (996) in GT Silber 59.000km 2 Vorbes., er ist gepflegt innen wie außen und technisch top
einziger " Fehler" ist das er nicht im PZ gewartet wurde.
Aber was soll ich sagen, es gibt schlimmeres ( ich weis es werden jetzt einige aufschreien).
Ob er eine Wertsteigerung hat? Vollkommen egal!! Es macht einfach nur Spaß bei dem Wetter zu fahren und es zu genießen.
Also Leute verbringt nicht eure Zeit mit überlegen ob er oder ob er nicht Geld verdient, fahrt einfach und habt Spaß.
Gruß
Als ich mir 2002 meinen 968 CS gekauft habe, haben mir alle zu einem Boxster geraten.
Kostet nicht viel mehr und so was hlt.
Wenn ich heute mit dem CS unterwegs bin bestärkt dies immer wieder meine Entscheidung.
Ein super Auto, dass die 80 tkm die ich ihm aufgefahren habe klaglos weg gesteckt hat.
Und das trotz Artgerechter Haltung.
Nun komme ich zum Punkt.
Im März haben wir uns einen 966 Jubi geholt obwohl alle gesagt haben hol dir den 997 für das GEld.
Nö, der 996 als Jubi ist was besonderes und wir reden in 10 Jahren ob man da immer noch ein 997 vFL einem 996 Jubi vorziehen würde.
Was die Preise machen weiß keiner, scher wird der Hype nicht so werden wie bei den Luftgekühlten.
Aber was gönnt man sich wenn diese in andere Regionen abgewandert sind?
Ein 964 RS wollte keiner haben, heute wird ein 2+ Fahrzeug mit 100.000 Euro bewertet.
Also ich erfreue mich an meinem 996 Jubi bei jeder Tour den dafür wurde er angeschafft.
Mehr Platz, mehr Sicherheit für mich, meine Frau und den kleinen der sich immer freut wenn der Papa sagt, dass wir ne Runde Jubi fahren.