Werterhalt und Aufbau? Meinung Umfrage
Hallo an Alle im Forum,
ich fahre seit vielen Jahren den E36 Cabrio, Baujahr 11/1997 Modell 98.
Er soll neu aufgebaut werden, Techn. und auch Dach. im Moment sind viele Mängel, TÜV usw.
Jetzt kommen mir Zweifel ob sich das wirklich lohnt? Er hat 171.000 km runter.
Die Werkstatt will 3000 Euro Plus Dach.
Vielleicht hat Jemand eine seriöse Meinung,
Lieben Dank Meisenheimer
21 Antworten
Und genau darum, weil wir denn allgemeinen Zustand immer noch nicht kennen, können wir auch immer noch zu nix raten. Außer raten.
Wenn wir rustikal in unserer Denkensweise sind dann bist du ein naiv Denkender!!!
Was dir entgegenkommt ist keine schlechte Laune sondern der wiederholte Hinweis, dass eine ordentliche Antwort schlicht nicht möglich ist.
Baujahr und Karosserieform sind eben keine ausreichenden Informationen um eine vernünftige Einschätzung abzugeben.
Mit Motor und Getriebe und Sitzheiz hast du schonmal ein bisschen was nachgeliefert .
Um dir etwas auf die Sprünge zu helfen: Kampfentscheidend sind hier (Karosserie)-zustand, Motorisierung, Ausstattung und Historie.
Wenn deine Achsen überholt werden müssen und ne Kupplung platt ist, du aber sonst vor einem sehr guten 328i stehst, ist das eben was anderes, als wenn man für das gleiche Geld nochmal die schweller schweißt und den Ölverlust in den Griff bekommt, dass der nicht eingetragene 318is-Umbau noch zwei Jahre weiterlebt.
Da wir hier lustig in die Luft raten dürfen ...
Nein lohnt sich nicht ... ein Werterhalt lohnt sich bei diesen Autos unterm Strich nie ... Dann lieber so wie er ist weg, gibt immer wieder Glücksritter die sich alles zutrauen ...
Pack das gesparte Geld 3000€+Dach? in eine Geldanlage nach Wahl, außer ein Sparbuch😁😁, das bringt langfristig immer mehr als ein 08/15 Auto wo man sich die laufenden Kosten an allen Ecken und Enden schön redet und jede Rendite vernichtet ....
Sorry, auch wenn du es nicht verstehst ... mit deinen lütten Infos, kann man nichts anfangen ... versetze dich einfach mal in unsere Lage, lese deine eigenen Texte und überlege was würdes du anworten ?
OK dann biete ich mal 300€ für das Fahrzeug. Somit bekommst du Geld und musst dir keine Gedanken mehr machen ob du welches investierst. Kürzt die Sache hier ungemein ab. Grüße