Werterhalt Cayman / Cayman S

Porsche

Tach Leute,

Da ich in ungefähr 2 1/2 Jahren mein Studium abschließen werde und absolut vernarrt in den Hobel bin, wollte ich mal nachfragen, ob Ihr abschätzen könnt, zu welchen Preisen ordentliche (!) gebrauchte Caymans mit Leder+Xenon und höchstens 50tkm dann wohl zu haben sind? In welcher Preisregion wird man sich da bewegen?

Dankeschön 🙂
Cosmo

Beste Antwort im Thema

Hallo, Cosmo.
Ich hätt' 'nen anderen Plan, alle Kraft ins Studium, wenig Party, guten Abschluß und als nächstes Jobsuche. Wenn dann was am Ersten was übrig bleibt, machste Dir Gedanken übern Porsche. Ansonsten biste so enttäuscht, wenn's nur für'n rostigen Fiesta reicht. Dieser Tip ist kostenlos.😁
Gruß
Rolf

18 weitere Antworten
18 Antworten

... habe an Privat verkauft. Der Preis lag irgendwo in der Mitte zwischen Händler-EK und Händler-VK.

Auch beim PZ kostet ein 3-Jähriger mit 45 - 60 tkm keine 70% des LP mehr. Und wenn noch ein Modellwechsel oder Facelift dazwischen liegt (was ja derzeit bei den 3-jährigen Boxstern und Caymans nicht der Fall ist), werden die Abschläge noch größer. Zumal die ausgeschriebenen Gebrauchtpreise der PZ ja auch nicht unverhandelt akzeptiert werden.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... habe an Privat verkauft. Der Preis lag irgendwo in der Mitte zwischen Händler-EK und Händler-VK.

Auch beim PZ kostet ein 3-Jähriger mit 45 - 60 tkm keine 70% des LP mehr. Und wenn noch ein Modellwechsel oder Facelift dazwischen liegt (was ja derzeit bei den 3-jährigen Boxstern und Caymans nicht der Fall ist), werden die Abschläge noch größer. Zumal die ausgeschriebenen Gebrauchtpreise der PZ ja auch nicht unverhandelt akzeptiert werden.

Heinz

Habe meine Aussage deswegen ja auch mit einigen "von - bis" und "ca." versehen. Die 70% sind der vom TE gefragte Daumenwert, wir können uns aber auch gerne auf 65% einigen.

Cheers

-Mousi

...is ja im Prinzip sowieso egal, also lassen wir es einfach mal so stehen.

Ich sehe da in Zukunft noch deutlich höhere Abschläge. Porsche wird zwar dabei noch am besten wegkommen, aber wenn man sieht, dass BMW derzeit über eine Sonderaktion Jahreswagen unter 50% des LP verklopft (man muss nur einen WA kennen, der das für einen abwickelt - der bekommt dafür von BMW sogar noch 100 € Prämie), wird man schon nachdenklich.

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von mousi

Allerdings nicht die recht hohen Nebenkosten (Sprit, Reifen, Service, etc.) vergessen (...)

Na, laß' Dich nicht in's Boxhorn jagen... Das entstand nach einer Alpentour mit fünf Pässen, zwar nicht als Rennfahrer, aber auch nicht als Klosterschüler gefahren....