ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bestellung Cayman S

Bestellung Cayman S

Themenstarteram 9. August 2007 um 16:55

Hallo,

habe heute meinen Cayman S bestellt.

Außenfarbe schwarz

Sportsitze

Klimaautomatik

Sitzheizung

Bi-Xenon

ParkAssistent

Sport Chrono Plus

PASM

Edelstahlendrohr, verchromt

PCM

Telefonmodul

3-Speichen-Sportlenkrad Glattleder, aufgepolstert

 

Was mich noch interessieren würde zwecks möglicher Änderung:

1.Ist das normale Schwarz sehr empfilndlich oder würdet ihr zu basaltschwarzmetallic raten?

2. Die Sportabgasanlage ändert nichts an der Leistung oder?

LG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu der guten Wahl und viel Spaß beim Warten.

Die Sportabgasanlage ändert nichts an der Leistung.

Schwarz ist natürlich empfindlicher als basaltschwarzmetallic.

Man sieht natürlich alles darauf, aber es ist bei Porsche nicht schlimmer als bei anderen Herstellern, falls du das meinst.

Metallic ist natürlich unempfindlicher, aber so ein frisch gewaschener und polierter uni-schwarzer Cayman sieht natürlich schon richtig schick aus.

Grüße,

Jan

Hallo Chir,

heiße Dich willkommen im Staat der Krokos.

Du wirst es nicht glauben.Habe bis auf PCM (dafür Tempomat wegen ÖS und CH) die gleiche Spezi.Wer das aufgepolsterte 3 Speichen-Lenkrad bestellt, gehört zur Porsche Fraktion der "Autofahrer".Ist zwar schweineteuer,macht sich aber mehr als bezahlt.

Übrigens meiner ist indischrot "Schnappi in rot macht Linksspurschleicher tot."

Habe ein Faible für Kontrastfarben bei Sportwagen.Habe auch schon gelbe

(MR 2) und signalblaue (Corrado VR 6) gehabt.

Vielleicht können wir ja die Sperre,wenn es sie dann gibt nachrüsten.Ich werde es auf jeden Fall machen.

Gruß Kühli

wenn du dir nich sicher bist, dass du den wagen IMMMER mit der hand waschen wirst, würde ich vom "einfachen" schwarz abstand nehmen...

Themenstarteram 10. August 2007 um 10:42

Ja ja, der Wagen soll in der 1. oder 2. Novemberwoche kommen..., habe deswegen mit Winterreifen geordert.

Wollte eine Nanoversiegelung machen lassen, dies müßte das uni-schwarz unempfindlicher machen.

Die Nanoversiegelung soll bei Porsche ca. 400 Euro kosten.

Würdet Ihr empfehlen die Nanoversiegelung bei Porsche machen zu lassen oder bei einem Fachbetrieb?

 

LG

hab zwar keinerlei erfahrungen mit porsche, aber ich würde sowas eher bei jemanden machen lassen, der den ganzen tag nix anderes macht.

am 10. August 2007 um 15:40

Hallo,

ich beneide Dich um den Wagen. Der Cayman ist meiner Meinung nach der modernste und dehalb vermutlich beste Prosche, den man kaufen kann. Nimm ihn doch in weiss. Weiss ist eine wunderschöne Farbe und sehr modern.

Viele Spass mit dem tollen Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von winston1972

 

...ich beneide Dich um den Wagen...Nimm ihn doch in weiss.

Weiss ist eine wunderschöne Farbe...

Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von winston1972

Weiss ist eine wunderschöne Farbe und sehr modern.

Weiß ist aber gar keine Farbe.:D

schwarz auch nicht :-))

ich denk mal jemand der ein schwarzes auto will wird schwer auf weiss zu bringen sein....ich persönlich würde den cayman allerdings auch eher in weiss als in schwarz bestellen...vermutlich in keiner der beiden nichtfarben

Themenstarteram 11. August 2007 um 15:01

Interessant,

hatte zum Probefahren einen Cayman S in weiss... und muß gestehen, dass fast Alle versucht haben mich zu überreden den Cayman in weiss zu nehmen!

Scheint ja echt gut in weiss anzukommen.

Werde wohl aber trotzdem beim schwarz bleiben...

 

LG

Ich würde mir nie ein weißes Auto kaufen,egal welches (außer vielleicht ein Wohnmobil :D).Mochte ich noch nie und mag ich bis heute nicht.Ist ja zum Glück alles Geschmackssache.

am 13. August 2007 um 8:51

Hallo,

ich war am Samstag bei Porsche, da standen ungefähr 6 Cayman herum. Einer war orange, der war zu radikal.

3 Cayman waren schwarz, was einfach sehr gut aussieht. In schwarz sieht der Cayman definitiv sehr gut aus. Einer war grau, etwas langweilig, und einer war knalrot. Und Knallrot sieht auch sehr gut aus, fast besser als weiss. Wenn ich wählen könnte, wüsste ich nicht, ob ich schwarz oder weiss nehmen würde. Aber schwarz ist auch klasse, keine Frage.

Viele Grüße und viel Spass.

am 13. August 2007 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Chir

Ja ja, der Wagen soll in der 1. oder 2. Novemberwoche kommen..., habe deswegen mit Winterreifen geordert.

Wollte eine Nanoversiegelung machen lassen, dies müßte das uni-schwarz unempfindlicher machen.

Die Nanoversiegelung soll bei Porsche ca. 400 Euro kosten.

Würdet Ihr empfehlen die Nanoversiegelung bei Porsche machen zu lassen oder bei einem Fachbetrieb?

 

LG

Habe bei meinem Audi allroad auch die Versiegelung machen lassen und kann es nur jedem empfehlen. Kostenpunkt war, glaub ich ca. 400,- € beim Händler.

am 20. August 2007 um 5:45

und warum liefern die nicht am Werk einen " unzerkratzbaren Lack " ?

Wäre ja technisch machbar.

Stattdessen liefern sie Wasserlacke, die weit unter der Farbdichte

der 70er Jahre liegen.

Man sah es an den alten Benz , die fuhren noch nach 25 Jahren

mit glänzendem Lack.

Ja ich weiß " Umweltdetöns " .......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bestellung Cayman S