Wertbeständigkeit - Restwert GLK

Mercedes GLK X204

Gerade gesehen:
62,9 Prozent Restwert nach 3 Jahren: Mercedes GLK: Der kompakte SUV gilt laut DAT als wertbeständigstes Auto auf dem deutschen Markt.

Deutsche Modelle mit höchstem Restwert
Nach dieser Analyse ist der Mercedes GLK mit einem kalkulierten Restwert von bis zu 63 % des Listenneupreises die beste mobile Geldanlage.
In der Fotoshow angegeben ist jeweils der höchste prozentuale Restwert der Modellreihe. Je nach Motorisierung gibt es hier Schwankungen. So ist beim kleinen Mercedes-SUV der GLK 220 CDI die wertbeständigste Variante, während der GLK 350 lediglich auf 55,5 % kommt.
Doch nicht nur die Marke, sondern auch das Segment hat einen Einfluss auf den Restwert. Die Investition in kompakte SUV, Sportwagen und Cabrios scheint sich derzeit besonders auszuzahlen. Bei Letzteren sorgt nicht zuletzt das überschaubare Angebot für einen geringeren Wertverlust.

Link:
[url=http://auto.freenet.de/.../...besonders-wertstabil_3835934_553858.html]/url
[url=http://auto.freenet.de/.../...agemodelle_3835936_553858_3835934_0.html]/url

Beste Antwort im Thema

" Die Investition in kompakte SUV, Sportwagen und Cabrios scheint sich derzeit besonders auszuzahlen."

Ist mir neu das eine Investition in ein Automobil sich auszahlt!
Der Schock beim Wiederverkaufswert kann nicht groß genug sein, habe ich jetzt erst beim Verkauf meiner C-Klasse gesehen!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kbrei

Gerade gesehen:
62,9 Prozent Restwert nach 3 Jahren: Mercedes GLK: Der kompakte SUV gilt laut DAT als wertbeständigstes Auto auf dem deutschen Markt.

Deutsche Modelle mit höchstem Restwert
Nach dieser Analyse ist der Mercedes GLK mit einem kalkulierten Restwert von bis zu 63 % des Listenneupreises die beste mobile Geldanlage.
In der Fotoshow angegeben ist jeweils der höchste prozentuale Restwert der Modellreihe. Je nach Motorisierung gibt es hier Schwankungen. So ist beim kleinen Mercedes-SUV der GLK 220 CDI die wertbeständigste Variante, während der GLK 350 lediglich auf 55,5 % kommt.
Doch nicht nur die Marke, sondern auch das Segment hat einen Einfluss auf den Restwert. Die Investition in kompakte SUV, Sportwagen und Cabrios scheint sich derzeit besonders auszuzahlen. Bei Letzteren sorgt nicht zuletzt das überschaubare Angebot für einen geringeren Wertverlust.

Link:
[url=http://auto.freenet.de/.../...besonders-wertstabil_3835934_553858.html]/url
[url=http://auto.freenet.de/.../...agemodelle_3835936_553858_3835934_0.html]/url

Hallo,

bin gerade dabei meinen GLK 200 CDI Bj. 09/2012, 8000 km, NP 45000 Euro

beim MB-Händler Inzahlung zu geben, hier habe ich Angebote die sich zwischen

27000 und 34000 Euro bewegen.Der Händler bei dem ich gekauft hatte bietet

am wenigsten, Niederlassung, was mal wieder beweist das die Niederlassungen

die schlechtesten Angebote machen. Auch mir wurde beimKauf in keinster

weise mitgeteilt das der Werteverlust, wegen schlechter Vermarktungsmöglichkeit,

derzeit so hoch ist. Gott sei dank habe ich noch eine Inzahlungnahme erhalten

die den Verlust für mich nicht soschmerzlich macht.

Die entteuschung über das Fahrzeug überwiegt den Verlust um ein vielfaches.

Werde bald mit einer C-Klasse hoffentlich nicht so entteuscht sein.

Grüße Stonione

Zitat:

Original geschrieben von Stonione

Hallo,
bin gerade dabei meinen GLK 200 CDI Bj. 09/2012, 8000 km, NP 45000 Euro
beim MB-Händler Inzahlung zu geben, hier habe ich Angebote die sich zwischen
27000 und 34000 Euro bewegen.
Grüße Stonione

Hi,

habe meinen 250er VORMOPF mit 10 Monaten, 37000km gelaufen, NP 60600€ für 61% des NP gekauft.

Na dann freut es mich das ich meinen GLK zu einem guten Preis abgeben kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von frage12

Wertbeständigkeit Mercedes war einmal.

z.B.

mein CLK Neupreis 2008, 65000EURO 2. Wagen heutiger Ankaufspreis bei 53400km. 18.300,00EUR.

Freue Dich doch , dann musst Du auch keinen Gewinn versteuern 😁