Wert meines Wagens!

VW Passat B5/3B

Hallo leute!

also ich fahre derzeit einen Passat 1.8 (ohne Turbo) mit 125 ps. Ich habe vor ihn zu verkaufen da ich so oft die tankstelle besuchen muss als mir lieb ist.. Verbrauch um die 9-13 Liter... Ich habe den wagen seit knapp 6 Monaten und muss jetzt auf einen Diesel Passat umsteigen.. Bevor ich ihn verkaufen möchte will ich eure Meinung in punkto "Wert des Wagens" wissen.

- Kombi
- BJ 1997
- ca. 123.000km
- 3 Besitzer
- Ex-Raucher fahrzeug (GERUCH IST RAUS!)
- Eine handvoll optische Mängel (Tür hinten Rechts, Winzige Dellen an der Haube und hinterer Stoßfänger)
- Farbe: Mintgrün
- Motor Top in Schuss!
- kein Rost an der gesamten Auspuffanlage ab Block!
- Kühler funktioniert tadellos (Motor sieht die 90° Marke auch nach 25km nicht!)
- Thermostat gewechselt
- Zahnriemen NEU
- Zündkerzen mit Zündkabel gewechselt (NGK)
- Kupplung NEU
- Glühbirnen neu
- Kein Kurzstrecken Fahrzeug (trotz Benziner)
- Lautsprecher Kit für die hintern Türen (Alpine)
- evtl. Kennwood-Radio mit dabei (100€)
- Drosselklappe wurde ausgetauscht!!

Was denkt ihr was ich für diese Kiste noch bekomme?

Bilder folgen!!!

Danke im Vorraus!!

24 Antworten

Ein Gebrauchtwagen ist immer so viel Wert, wie andere dafür bereit sind auszugeben. Wenn Du den für 3000€ ins Netz stellst und keine Sau meldet sich, dann weisst Du das er zu teuer ist.

MfG
Micha

Zitat:

Original geschrieben von vincmister

Hi

Ich kann Dir mal meine Ausstattung und Preis sagen (2300€), welche ich vor 3 Wochen für meinen bezahlt habe vom Händler.

VW Passat 2.8 V6 30V 4 Motion Highline Jg. 02/2000
230000km
Schwarz Metalic
4 neue Sommer Pneu Bridgestone Turanza
FA neue Bremsscheiben und Bremsbeläge HighPerf.
HA neue Bremsscheiben
Immer sevice Gepflegt bei 223000km wurde ein grosser Service gemacht alle Riehmen, Zahnriehmen etc.
Navi MFD (mit Farbdisplay) mit FIS Anzeige in Armaturen
CD Wechsler
DSP Soundprozessor
Elektrische Fensterheber Hi+Vo
Automatisch Abblendender Rückspiegel
Regensensor
Ledersportsitze mit Alcantara
Automat
Holzausstattung (Armaturen und Lenkrad sowie Türverkleidung)
Sitzheitzung
Alarmanlage
Anhängerkupplung abnehmbar
Xenon licht
Kofferaum Rollo mit Netz
ESD
Fernbedienung für ZV (Klappschlüsses)
Beheizte Aussenspiegel
Klimatronic
Dachfenster

Innen sind seeeeehr wenig gebrauchsspuren und das Fahrzeug ist aus 1. Hand. Aussen Lack ist in Wirklich gutem Zustand.

SG

Dann freu Dich über Dein Schnäppchen. Der ist für meine Begriffe echt sehr günstig. Ich glaube, dass das ne Ausnahme ist. Habe jetzt gerade mal bei Autoscout gesucht, da steht keiner für unter 3000€ drin.

MfG
Micha

Naja so in kombination wie ich in meist fahre so um die 10,5 - 11l. kann den wert aber nur jetzt sagen da es kälter ist. und das ist kombiniert überland und innerorts ohne AB. Habe diese Reifendimension 205/55/16 Continental TS830.

Autobahn mit ca. 140 liegt er zwischen 9-10l herum. sind mal jetzt so die daten die ich seit 3 wochen hab. Kann aber noch nicht so viel dazu sagen da ich ihn erst 3 wochen habe 😉. Aber die Kanone ist der nicht von der Leistung her, wenn ich den vergleiche mit dem Bmw 525i E61 den ich hatte. Gut vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt von meinem 645er 🙂. Ich hab ihn mir auch nur als winteraute gekauft und neu jahr wird er dann wieder verkauft. Am Montag muss ich noch zum Tüv und dann ist wieder für 2 Jahre ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Zitat:

Original geschrieben von vincmister

Hi

Ich kann Dir mal meine Ausstattung und Preis sagen (2300€), welche ich vor 3 Wochen für meinen bezahlt habe vom Händler.

VW Passat 2.8 V6 30V 4 Motion Highline Jg. 02/2000
230000km
Schwarz Metalic
4 neue Sommer Pneu Bridgestone Turanza
FA neue Bremsscheiben und Bremsbeläge HighPerf.
HA neue Bremsscheiben
Immer sevice Gepflegt bei 223000km wurde ein grosser Service gemacht alle Riehmen, Zahnriehmen etc.
Navi MFD (mit Farbdisplay) mit FIS Anzeige in Armaturen
CD Wechsler
DSP Soundprozessor
Elektrische Fensterheber Hi+Vo
Automatisch Abblendender Rückspiegel
Regensensor
Ledersportsitze mit Alcantara
Automat
Holzausstattung (Armaturen und Lenkrad sowie Türverkleidung)
Sitzheitzung
Alarmanlage
Anhängerkupplung abnehmbar
Xenon licht
Kofferaum Rollo mit Netz
ESD
Fernbedienung für ZV (Klappschlüsses)
Beheizte Aussenspiegel
Klimatronic
Dachfenster

Innen sind seeeeehr wenig gebrauchsspuren und das Fahrzeug ist aus 1. Hand. Aussen Lack ist in Wirklich gutem Zustand.

SG

Dann freu Dich über Dein Schnäppchen. Der ist für meine Begriffe echt sehr günstig. Ich glaube, dass das ne Ausnahme ist. Habe jetzt gerade mal bei Autoscout gesucht, da steht keiner für unter 3000€ drin.

MfG
Micha

Naja er wollte ja vorher auch gut 3300€ haben. Aber da ich das Auto gleich am nächsten Tag abgeholt habe und Cash gezahlt habe und bisl verhandeln bin ich auf den gennanten Preis gekommen. Ok muss noch dazu sagen, das der Hubzylinder der Xenon Reinigungsanlage undicht wahr den musste ich ersetzen aber das sind 30€ also fast nicht nennenswert sonst nix bis jetzt.

Kann auch sonst ein zwei bilder einstellen wenns jemand interessiert 😉