Wert meines VW T3
Hi,
habe einen T3 Transporter 70 PS Turbo-Diesel JX-Motor, EZ 01/90 mit Multivan-Umbau und Westfalia-Schrank-Komponenten. Festes Hochdach (wie beim Post-Wagen). Siehe Bild...
Der Wagen ist super in Schuss, kaum Rost, 120.000 km. Drehsitze, Pilotensitze, Farbe ist weiss.
Zahnriemen vor 20000 km neu gemacht...
TÜV bis Juli 2014...
Was wäre wohl ein reeller Preis?
Danke Euch...
Gruß, Martin
15 Antworten
das ist kaum spürbar.
mag sein, dass für den einen oder anderen vollcamper im sommer mehr bezahlt wird aber:
->wer einen bulli kauft für eine längere reise kauft, mit der option ihn danach evtl zu behalten, kauft ihn in der regel auch rechtzeitig. also nicht erst 2 wochen oder einen monat vor der großen fahrt. sprich er schlägt shon im winter oder frühjahr zu und nicht erst im junioder juli.
->das angebot, also die auswahl, ist im winter geringer. liegt sicher daran, dass einige über den winter abgemeldet haben, andere genau über den winter noch fahren bevor sie ihn abgeben (weil im sommer evtl kein kfz gebraucht wird) usw.
siehst auch wenn du bei ebay reinschaust. das jahr über meist 80-100 t3 drin. aktuell sind es um die 50. weniger angebot heißt bei gleicher nachfrage auch höhere preise. nachfrage im winter halt aber auch etwas geringer. also dann ungefähr gleichhohe preise
das im sommer das preisniveau generell höher ist, ist eher so ein märchen was schon ewig kursiert. ich würde eher unterschreiben, dass im spätsommer und herbst die preise etwas tiefer sind als den rest des jahres.
wenn du ihn verkaufen möchtest brauchst ja ohnehin nur einen käufer der genau deinen bulli möchte und dir einen fairen preis dafür gibt. also nicht 20 interessenten von denen 10 unrealistische preisvorstellungen haben, 5 erst in 2 monaten kaufen wollen und die restlichen 5 nicht bereit sind quer durch deutschland zu fahren um genau deinen bulli mitzunehmen.
daher: wenn er we soll, inserier ihn jetzt. hab etwas geduld bevor du versuchst ihn über den preis zu verkaufen. kannst ihn ja erstmal überall dort inserieren wo es kostenlos ist (foren, ebay kleinanzeigen usw). bei ebay kleinanzeigen sind recht wenige drin - die chance dass er dort gesehen wird also recht gut. bei mobile muß man schon ganz schön blättern damit er auffiele.
ob du ebay.de probierst mußt du wissen. sichert man das ganze per mindestpreis oder wie auch immer ab ist das gar kein schlechter weg. und mit realistischer preisvorstellung hat man mit glück auch direkt innerhalb von 7 oder 10 tagen 'nen käufer.
ps: ich weiß nicht wieviel hier mitlesen aber ich vermute mal du wirst die eine oder andere interessentennachricht bereits bekommen haben.