Wert Golf 4 1,4l Champ
Wir wollen unseren Golf 4 verkaufen
Golf 4 Champ 1,4 16V BCQ BJ 10.2002
205 55 16 Alufelgen Sommerreifen +
Winderreifen
KM 114tkm.
Tüv 10.2014
4 EFh
Zentral über Funk
Fenster schließen sich Automatisch über Funk
Sitzheizung
Beiheitzbare Wischdüsen
Wischdüsen in der Stoßstange Vorne
Zahnriemen und Wapu vor 3tkm gemacht
Kühlflüssigkeit auch neu
Was können wir für ihn noch verlangen??
15 Antworten
Moin!
Bei Privatvekauf, je nach Region wo Du wohnst, würde ich vielleicht mit ca. € 3.500 anfangen. Gepflegt und unfallfrei mal vorausgesetzt. Auch wenn Du den Betrag vermutlich nicht erzielen wirst, so hast Du bei Interessenten doch etwas Verhandlungsspielraum. Und Du hast den besten 1.4er im Golf IV, das ist auch ein Argument. Frostsicher. Und die Kopfairbags nicht vergessen.
Ein Händler wird wohl kaum einen akzeptablen Preis bezahlen. Mußte ich mal gesprächsweise so nebenbei feststellen. Daher bleibt er bei mir. War sowieso keine ernste Verkaufsabsicht, nur Neugier. Günstiger kann ich nicht Auto fahren.
Die Fahrzeug-Börsen geben auch Orientierung, DAT wird einen Händlerankauf von ca. 2.700 nennen, den aber kaum ein Händler zahlen wird.
Viel Erfolg!
Wir haben ihn jetzt 4 Jahre und nie Probleme mit ihm gehabt außer einmal hinten neue Bremsen.
Meine Frau war mit ihm Glücklich.
Wir wohnen in der nähe von Mönchengladbach
Dachte so an 3500 anzusetzen
Ich habe für genau dasselbe Modell,selbes Baujahr+ Technikpaket mit neuem TÜV und knapp 81000km auf der Uhr- 2500€ bezahlt. 8- fach NEU bereift.
Erwarte keine Wunder, wenn du mit 3000,- VB einsteigst ist das realistisch.
@Brahma27:
Eigene Golf IV-Verkaufserfahrungen habe ich zwar nicht, aber wenn Du Deinen für den Kurs bekommen hast, ist das schon wirklich gut. Region spielt doch ein wenig eine Rolle, denke ich.
Bei den günstigeren Golf in den Börsen fällt mir auf, daß diese mitunter Hagel- oder leichte Karosserieschäden haben. TÜV ist teilweis auch nah. Und bei einigen Exemplaren scheint noch der erste ZR verbaut zu sein. Das gilt es zu berücksichtigen.
Letztendlich muß man im passenden Moment denjenigen finden, der so ein Auto in der Nähe sucht und für den das Angebot paßt. Kann auch etwas dauern.
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Ich gebe zu, es war ein gutes Angebot. Der Kurs war auch 3000,-. Aber etwas Handeln ist erlaubt...😉
Und ja, die Region ist sehr entscheidend!
Sehe ich genauso. Am Anfang sollte der TE noch etwas Luft haben. Wenn ein echter Interessent kommt, sollte man realistisch über den Preis sprechen. Falls keiner anruft, langsam schrittweise reduzieren.
Entscheidend sind meiner Meinung nach ein sauberes Auto auf guten Bildern sowie eine vernünftige, ehrliche Beschreibung. Bitte nicht: "Verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Golf, der immer treu war......" u.s.w..
Wir hatten hier immer Glück mit Hagel nie was Abbekommen, Zahnriemen habe ich auch bei ihm gewechselt er stecht jetzt seit 3 Monaten rum Steht aber gut und Sicher in unserer Garage.
Verkauf ist wirklich schwer das es uns mom nicht so gut geht wegen Krankheit
Das einzige was er hat an den Türkante die Typischen Kratzer wenn die Türen Irgend wo Gegen Kommen
Vone Rechts ist mal Jemand gegen die Stoßstange gefahren und Fahrerflucht begangen sind aber nur ein paar kleine kleine Kratzer.
Gepflegt ist er, wurde meistens von meiner Frau Benutzt damit sie zu Arbeit kommt.
Wenn er seit 3 Monaten steht dann gehe ich davon aus, dass es beim Verkauf auf einen Monat hin oder her nicht ankommt.
Dann spricht doch nichts dagegen mit 3500€ anzufangen und ev. 4 Wochen später auf 3000€ runter zu gehen usw. Ich glaube, dass es durchaus von Vorteil ist, Zeit für den Verkauf eines Auto zu haben und nicht auf biegen und brechen verkaufen zu müssen.
Vielleicht hast du ja Glück, ich würde es so versuchen.
MFG
Falls Du einen Lackstift hast, würde ich die Kratzer an den Türkanten vorsichtig ausbessern, falls die Stellen sich damit dezent und unauffällig beseitigen lassen. Hatte meiner damals bei Kauf auch leicht an der Fahrertür, ausgebessert, fast nix von zu sehen. Bei mir sind die Garagenwände auf Türkantenhöhe schon ewig durch Styroporplatten (bröselt und verliert an Substanz) bzw. durch handelsübliche Türschutzmatten (heißen die so?) entschärft.
Die kleinen Kratzer in der Stoßstange sind zwar ärgerlich, aber nicht wirklich wertmindernd. Rosten kann nix und es ist ein 11 Jahre altes, aber trotzdem gepflegtes, Auto mit wenigen km in technisch gutem Zustand (ZR) mit zwei Radsätzen. Steht gut da auf dem Bild. Leider betrachten viele Leute heutzutage kleine Parkrempler als Kavaliersdelikt und verschwinden.
Falls die Nachfrage ausbleibt, langsam schrittweise reduzieren, in € 100- bis max. € 200-Schritten. Etwas Spielraum braucht man ja noch für den Interessenten bei der Besichtigung, wenn der wirklich kaufen will. Halte € 500-Schritte für zu groß, wenn kein Zeitdruck vorliegt. Etwas Geduld wird man schon brauchen.
Konnte nicht Voher Antworten war Krank unsere Einfahrt hat rechts und Links Mauer und meine Frau Passt nicht so gut auf normaler weisse seht in der Garage nur meiner die ist sehr Breit Da Schaft man es nicht mit den Türen an die Wand zu kommen.
Bin mom dran in noch was dran auf zubereiten.
Wie das Orginal Radio wieder Rein tun
Schaltsack ist ziemlich runter bin am uberlegen ob ich den am besten noch wechseln soll allein obtisch.
Und ob ich die Sitze noch mit den Nassreinige reinigen soll wegen denn Kindern aber die fahren meistens bei mir mit da ich den Kombi habe.
Mit den Alufelgen habe ich noch ein Problem die sind von einen Bettel müssten normaler weisse für den Golf noch eingetragen werden beim TÜV.
Darüber wollte ich den Kaufer Informieren.
Habe im Keller auch noch 15 Zoll Sommerreifen auf Stahlfelgen haben aber leider Dot 2002
Die Winder Reifen sind 175 75 14 DOT 2006 auch schon was zu alt
Habe schon versucht einen Lackstift beim Lackierer zu bekommen sehr schwer mein Wagen hat so einen war der Vorbesitzer.
Letzte Wort hat noch immer meine Frau er gehört ja ihr kann ihr nur dabei Helfen.
Der Vorbesitzer hat auch den Quick Anschluss von der Benzinleitung im Motorraum Leicht Kaputt gekriegt, die Hielt noch mit ein Stück Plastik was drin Streckte habe Heute Versucht alle Schrottpläte bei uns anzurufen aber keiner verkauft die Benzinleitung im Motorraum die zu Einspritzleiste geht.
Habe jetzt nur 2 gefunden bei Ebay die eine ist für einen 2l Motor und der andere für einen 1,2l Polo Motor mir geht es ja nur um den Quick Anschluss im Motorraum Passen die auch von den anderen 2 Motoren von Durchmesser her??
Was würde denn das passende Teil für Deinen Motor bei VW oder im Zubehör kosten? Falls es nur ein paar € sind, brauchst Dich nicht groß damit zu befassen.
Problem ist das Teil gibt es nicht einzeln zu Kaufen nur mit Benzinschlauch Kostet bei VW 80€
Mache nachher mal ein Foto davon
Stell das Ding einfach für 3500€ rein und guck was passiert.