Wert Golf 2
Hi,
ich hab mich dazu entschlossen den 2er Golf doch zu verkaufen. Was meint ihr bekomm ich noch?!
Golf 2, 3 Türig, Rot, 1,8 90PS MBK RP, 160TKM, Mod: 90, Neue Winterreifen, TÜV/ASU 9/04, KEIN ROST, Technisch gut bis auf leichte drezahlschwankungen, Lack gut;
MfG Alex
39 Antworten
Also stand noch nie beim Händler außer wo er neu war.... Hab ihn von nem Mädel gekauft...
Was ich nich versteh is doch dein Beruf, wenns dir nich passt mach doch was anderes, jeder ist sich selbst der nächste und wenn ich ehrich bin wenn ich nen KD machen lassen würde bzw für alles viel zahlen muss dann erwarte ich solche kleinen service auch! Ich glaub das würde jeder wollen....
Zumal ich für Reifendruck prüfen schon desöfteren mal nen 10er bekommen hab. Da würd ich doch nur noch Luftdruck prüfen😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von AlexGolf3
Was ich nich versteh is doch dein Beruf, wenns dir nich passt mach doch was anderes
*rofl* was bitte hat das mit meinem beruf zu tun???????? *diepfanneausderkücheholunddamitdroh*
lerne ich wie ich jeden spacken den luftdruck der reifen prüfe? ich glaube du hast garkeine vorstellung darüber was Kfz.-Mechaniker(für die kleinen Mechatroniker) für ein Beruf ist und was man alles lernen und wissen muss. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von .golfschrauber.
vielleicht kommt das daher das die leute bei einem kostenlosen scheinwerfer einstellen meinen das sie einen ölwechsel und ne inspektion inklusive bekommen.."hah, können sie mal bitte noch den ölstand prüfen?" "und bitte noch den luftdruck der reifen!" *knallrotwerd*
Was hat das mit dem Forum zutun???
Ausserdem beschwert sich ja auch keiner wenn Du ständig dein Halbwissen hier zum besten gibst.
Machst hier einen auf VW Experte und liegst doch oft genug
mit deinen Tipps und Erklärungen weit daneben.
Wenn Dich ein Thread nicht anspricht oder Dich stört ignorier ihn doch einfach.
Wie gesagt, lieber ne dumme Frage als fehlerhafte oder ungeprüfte Erklärungen, die jemand der nicht viel Ahnung hat für bare Münze nimmt.
Rob
Najagut WOB, aber den Vorwurf mußt Du hier vielen machen, so von wegen "Halbwissen"
Hier sollte sich halt jeder Tips holen können, aber ein Gebetbuch ist das hier sicher nicht, lediglich Austausch von Erfahrungswerten und was der einzelne daraus macht ist seine Sache.
Wobei ich feststellen muß, das in vielen VW- oder sonstigen Werkstätten die Zahl derer, die noch wirklich viel Ahnung haben von "so einem alten Auto" wie dem Golf 1 oder 2 äußerst gering ist. 🙁
Da ist so ein Tip von dem einen oder anderen schon mal recht hilfreich, wobei ich bei den gröberen Dingen schon froh bin einen Papa zu haben, der KFZ-Meister ist und von dem ich selber viel gelernt habe. 😁
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Najagut WOB, aber den Vorwurf mußt Du hier vielen Wobei ich feststellen muß, das in vielen VW- oder sonstigen Werkstätten die Zahl derer, die noch wirklich viel Ahnung haben von "so einem alten Auto" wie dem Golf 1 oder 2 äußerst gering ist. 🙁
naja die Zahl derer geht gegen Null
@AlexGolf3 :
Versuch mal Bilder von deinem Auto zu machen ! So blick unter die Motorhaube, Innenraum, Komplettaufnahmen und ein paar empfindliche Ecken wo schnell Rost entstehen kann.
Nur theoretisch über den Wagen mit ein paar Details bringt dich nicht viel weiter. Meistens richtet sich der Kaufpreis nach dem optischen Aussehen. Die meisten Käufer interessiert nur die PS-Zahl und wie der Wagen aussieht.
Aber so salopp würde ich sagen das du mit nem Kaufpreis von 700 € anfängst und bei Verhandlung dich nicht unter 500 € handeln läßt. Das könnte die Käufer stutzig machen.
Gruß
Pit
Ich check das mal wegen den Bildern! Aber nur ums mal zu sagen Motorraum schön sauber ohne Rost, Radläufe 0,0 Rost Heckklappe zwei mini Pickel aber ehrlich gesagt nich der Rede wert! Bilder werd ich mal machen. Lack ist seit dem Polieren echt wieder 1a. Sitze haben keine Brandlöcher oder sonstigen Verschleiß erscheinungen.
@golfschrauber doch ich hab ahnung wollte auch automech lernen und hätte auch beinahe angefangen.... ist aber ne andere Baustelle...
Ich bin jetz Industriemechaniker, aber auch ich muss manchmal nur putzen oder was sauber machen und ich schrei auch nicht das ist doch keine industriemechaniker arbeit.
Es giebt halt auch viele sachen die eigentlich nicht so ganz zum job gehören die man aber auch machen muss!
Zitat:
Original geschrieben von WOB
Ausserdem beschwert sich ja auch keiner wenn Du ständig dein Halbwissen hier zum besten gibst.
Machst hier einen auf VW Experte und liegst doch oft genug
mit deinen Tipps und Erklärungen weit daneben.
bevor du mich hier dumm anmachst, lies dir erstmal alles durch was ich so hier rumtippe! du kennst MICH nicht, du kennst mein WISSEN nicht, wie willst du mich beurteilen? wenn du meinst das ich "oft genug" daneben liege, warum gibst DU nicht die angeblich richtigen tips ab?
überleg dir das nächste mal vorher in welchem ton du was von dir gibst! 😠
ey
leute, sorry das ich jetzt mal so eingreifen muss.
bin ja normalerweise nicht der jenige der gleich alles nieder macht.
aber ich finde es scheise von euch das ihr anfangt euch gegenseitig fertig zu machen.
hey golfschrauber. ich finde deine beiträge nicht verkehrt.
und ich denke auch das du ne menge ahnung hast.
aber in diesem falle denke ich solltest du nicht anfangen auf die anfragen von anfängern rum zu zicken.
ich dachte es geht hier in dem tread um den wert eines autos-und nicht um die kompetenz der schreiber.
an alle andern natürlich auch. ich finde es misst, dass ihr einfach irgendwelche behauptungen aufstellt.
lasst uns doch einfach das forum hier als antwortsammlung für fragende geniesen. jeder von euch hat doch schon bessere beiträge gebracht.
und wenn ihr kein bock habt auf ein thema einzugehn. dann lasst das halt sein.
ich finde jeder sollte dem andern gegenüber freundlich bleiben.
denn noch kostet fragen nichts oder ????
gut, so..
danke fürs lesen 🙂
gruß jens