ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wert Golf 2 GTD LLK Special

Wert Golf 2 GTD LLK Special

Themenstarteram 12. November 2008 um 16:37

Hallo liebes Forum,

ich wollte mal nachfragen, was dieses Auto noch ca Wert ist, da ich auf

Mobile.de und autoscout usw dieses nicht mehr gefunden habe. Leider hat

das Auto einen leichten Heckschaden (Auffahrunfall auf Anhängekupplung,

diese is dadurch nicht mehr gebrauchsfähig). Ansonsten is das Auto in gutem

Zustand.

Baujahr 1991, MKB SB, Getriebekennbuchstabe ist 4T (5 Gang), 5 Türer,

Farbe ist Dunkelgrau Metallic, Doppelscheinwerfer Front hat er auch.

Schiebedach, Sportsitze usw.

Danke schonmal

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. November 2008 um 19:45

Ja, ich will ja auch, dass es ihm gut geht und nich irgendwie an den nächsten Schrotthändler und dann weiter nach Afrika oder so.

Wie gesagt erst mal abwarten, was ich von der versicherung krieg, vll kann ich ihn ja irgendwo verstecken und warten bis ich den als Oldtimer anmelden kann =)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

hi...

kannste den golf mal genauer beschreiben und woher biste!!suche einen GTD motor

Themenstarteram 13. November 2008 um 17:00

Hi,

also ich komme aus Sulzbach-Rosenberg, 92237.

Näher beschreiben, welche Infos brauchst du denn noch alles?

Hat 80 PS, Turbolader (welchen weiß ich nicht), Ladeluftkühler, keine Servolenkung, Bosch Einspritzpumpe,

Leuchtweitenregulierung, 251000 km + weil ich damit momentan noch rumfahre. Dieses Jahr erst neuen Dieselfilter,

Luftfiler, und Motoröl sowie Ventildeckelichtung. Am Auto ist sonst auch kein Rost vorhanden. Letzter TÜV war mängelfrei

und soweit ich das dem Dekra gutachten entnehmen kann, müsste das auch so bleiben, da nur Anhängekupplung defekt

und Abschlussblech im Kofferraum eingedrückt ist. Dem Auto fehlt so auch nichts, aber meine Mama schimpft schon

immer ziemlich heftig rum wegen dem Golf, deswegen hol ich mir jetzt nen anderes Auto.

Wenn jemand noch mehr infos braucht, hab auch ICQ usw, alles kein problem =)

Gruß

Andreas

Hallo !

Schau mal Ebay was die Leute da für den GTD mit LLK bezahlen!

Unter 1000 Euro geht da meist nichts, selbst wenn das Fahrzeug nicht so gut dasteht.

Ich find das Auto bei mobile oder nicht ? Schau mal selbst.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Themenstarteram 13. November 2008 um 17:53

Hi,

hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, oder die Suche falsch bedient.

Aber ich wart etz erst mal noch ab, wieviel ich von der Versicherung bekomme bevor ich

den Golf hergeb.

Gruß

Andreas

Wenn er noch gut erhalten ist, fahr doch nach Tschechien und lass die Karosse dort richten.

Die haben da mehr Erfahung in Unfallwagen herrichten und es ist billig.

Macht das bei Euch in der Gegend keiner? Ihr habt es doch nicht so weit zur Grenze.

Verkaufen kannst Du ihn dann ja immer noch, aber für mehr!

Achja ... hör nicht so auf deine Mama in de Sache ! ;-)

Themenstarteram 13. November 2008 um 18:30

Ja, ich will den ja au net unbedingt hergeben ... vll find ich ja nen platz zum abstellen.

weil in den Festkosten is der Golf halt nich der billigste zumindest was Steuer angeht, der isja nur "Schadstoffarm" haut also alles raus was vorne reingeht und das kost so rund 480€ im jahr. Wenn ich den hergeb dann eher hier an Leute ausm Forum, les ja schon länger mit und alle ham ihre Autos gern =)

Mir war so als ob es für deinen Motor auch einen Oxi-Kat gibt. Damit würdest du wohl auf Euro2 kommen und

"nur" noch so ca 280 Euro Steuern zahlen glaub ich.

Schau mal bei dem Link nach, da wird dir eine Nachrüstung vorgeschlagen, falls die eine kennen.

Wenn es da keine Info gibt, heisst es aber nicht, dass das auch wirklich stimmt!

Themenstarteram 13. November 2008 um 19:01

Nene, den gibts schon mit Oxikat zum nachrüsten, aber des wird meine eltern auch net umstimmen ;)

Jaja, Gevatter Staat kassiert kräftig ab, und Neuwagenkäufer werden jetzt einfach mal pauschal von der Steuer befreit,dufte!

Hatte den Link vergessen, nur der Vollständigkeit halber.  http://dekra.feinstaubplakette.de/

Ich wollte lange so einen wie Deinen haben, aber da ich nicht soo viel KM fahre ist er mir jetzt auch zu teuer.

Ich glaube alleine dein Motor ist auf dem Markt mehr wert, als so manch anderer GolfII am Stück!

Kann man den nicht in nen T3 einbauen? hab davon aber keine Ahnung!

Verscheuer das Teil nur nicht voreilig, ist für einige Leute ganz schön was wert!

Themenstarteram 13. November 2008 um 19:45

Ja, ich will ja auch, dass es ihm gut geht und nich irgendwie an den nächsten Schrotthändler und dann weiter nach Afrika oder so.

Wie gesagt erst mal abwarten, was ich von der versicherung krieg, vll kann ich ihn ja irgendwo verstecken und warten bis ich den als Oldtimer anmelden kann =)

Zitat:

Original geschrieben von -Lustig-

Hi,

 

also ich komme aus Sulzbach-Rosenberg, 92237.

 

Näher beschreiben, welche Infos brauchst du denn noch alles?

 

Wenn jemand noch mehr infos braucht, hab auch ICQ usw, alles kein problem =)

 

Gruß

Andreas

sach mahl ist ja in meiner nehe.

 

bin auß Ansbach

du kannst mir doch den motor geben..passt gut in meinen caddy..suche gerade einen

Themenstarteram 14. November 2008 um 16:02

Mal sehen, ich will erst mal abwarten was ich von der Versicherung bekomme,

danach kann ich dir gerne mal bescheid sagen.

Gruß

Andreas

mach das......

Deine Antwort
Ähnliche Themen