Wert eines Golf II Bj. 1989?
Hallo,
ich habe mir gestern einen Übergangswagen gekauft:
VW Golf II
1.3 Boston (2-türer)
55 PS
Farbe: weiß
EZ: 07/1989
Km: 131.500
Unfallfrei, fast komplett rostfrei, keine Beulen
TÜV/AU neu und noch bis 04/2008
Neue Bremsbelege.
Motor glänzt, Innenraum absolut sauber, keine Flecken, keine Löcher
Der Wagen hat komplett originalzustand.
Vom 1. Kilometer (1989) bis heute alles Scheckheftgepflegt, JEDE Rechnung dabei.
Der Motor läuft gut, beim Anlassen muss man halt etwas Gas geben, damit er nicht mehr ausgeht, danach läuft er einwandfrei.
Ich habe noch nie solch einen gepflegten 2er Golf gesehen.
Was meint ihr, was ist solch einer noch wert?
Danke,
gruß
tom
16 Antworten
Mehr als 500 EUR sind für einen 17 Jahre alten Golf selbst in gutem Zustand kaum zu erzielen. Wenn er noch den Vergasermotor mit U-Kat hat, eher weniger.
Die Farbe weiß kommt bei den meisten Käufern nicht so gut an.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Mehr als 500 EUR sind für einen 17 Jahre alten Golf selbst in gutem Zustand kaum zu erzielen. Wenn er noch den Vergasermotor mit U-Kat hat, eher weniger.
Die Farbe weiß kommt bei den meisten Käufern nicht so gut an.
hm, U-Kat bedeutet was?
Was kostet so einer Steuer? ist das EURO 1 oder EURO 2?
Hm ich habe 600€ bezahlt. Was ich eigentlich für einen guten Preis hielt, weil ich gestern abend schon von meinem Tankstellenpächter darauf angesprochen wurde, und er mir 800€ geben würde dafür.
???
Und bei mobile.de und autoscout kosten die wägen mit kürzerem TÜV etwa 100-400€ mehr und mehr schäden.
gruß
tom
Naja 500 Euro sind nen guter Preis. Gepflegt hin oder her das Ding ist alt, hat keine Ausstattung und nen schwachen Motor.
Einziger Vorteil wird die niedrige Versicherung sein.
By the way gehören solche Preisanfragen ins Biete-Forum
U-Kat wäre nicht mal Euro 1; d.h. rund 330 EUR Steuer jährlich wären fällig. Das Finanzamt wird sich schon melden. Vielleicht hat er aber den NZ-Einspritzmotor, der hat von Haus aus Euro 1 und ist auch noch auf Euro 2 aufrüstbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
U-Kat wäre nicht mal Euro 1; d.h. rund 330 EUR Steuer jährlich wären fällig. Das Finanzamt wird sich schon melden. Vielleicht hat er aber den NZ-Einspritzmotor, der hat von Haus aus Euro 1 und ist auch noch auf Euro 2 aufrüstbar.
na super! und wie krieg ich das nun raus ob der den NZ-einspritzer hat???
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
na super! und wie krieg ich das nun raus ob der den NZ-einspritzer hat???
Rein schauen! 😁
Wenn er nen Vergaser hat, dann isses kein NZ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Rein schauen! 😁
Wenn er nen Vergaser hat, dann isses kein NZ! 😉
du bist lustig, wie sieht denn ein normalsterblicher, der keine ahnung hat, wo der vergaser ist, ob es ein vergaser ist????
steht da was im schein?
Das steht "Bedingt schadstoffarm C"
Bedingt schadstoffarm sieht schon nicht so gut aus.
Am Besten geh mal runter ins Auto und schau dir an, wie der Luftfilterkasten ausschaut.
Wenn es ein runder ist, der oben überm Motor sitzt, dann ist es ein Vergaser! 😁
Alternativ kannst du ins Serviceheft schauen, da steht der MKB. Oder auf der Plakette die im Kofferraum innen am Heckblech klebt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Das steht "Bedingt schadstoffarm C"
Also Vergasermotor mit U-Kat! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Bedingt schadstoffarm sieht schon nicht so gut aus.
Am Besten geh mal runter ins Auto und schau dir an, wie der Luftfilterkasten ausschaut.
Wenn es ein runder ist, der oben überm Motor sitzt, dann ist es ein Vergaser! 😁
Alternativ kannst du ins Serviceheft schauen, da steht der MKB. Oder auf der Plakette die im Kofferraum innen am Heckblech klebt! 😁
ja ist ein runder mit fettem "schnorchel"
dachte immer, er hat keinen Choke also ists kein vergaser.
*mist*
!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Also Vergasermotor mit U-Kat! 🙁
bedeutet jetzt U-Kat dass er nen kat hat oder nicht????
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
bedeutet jetzt U-Kat dass er nen kat hat oder nicht????
Er hat nen ungeregelten und wird verdammt teuer in der Steuer sein!
*Foltermodus an:
Um genau zu sein, genauso teuer wie ein Auto ganz ohne Kat (= höchster Steuersatz)= 329 EUR / Jahr
*Foltermodus aus
Es gibt aber auch G-Kat-Nachrüstmöglichkeiten, aber nur auf die auch schon teure Euro1-Norm.
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Er hat nen ungeregelten und wird verdammt teuer in der Steuer sein!
hm okay. dachte ein Kat ist besser als gar keiner!
na ja, das sind dann 329€ im jahr richtig?