Wert des Fahrzeuges 250.000km

VW Golf 4 (1J)

Moinsen,

Ich weiß dauernd kommt jemand an und es gibt auch genug Seiten die einen das ausrechnen, aber ich lege gerne auf eure persönliche und fachliche Meinung wert.

Golf 4 1,6l BJ 2002
km. 250.000
Zahnriemen vor 10tkm neu
Lack für die km vollkommen ok, innenraum und motorraum sehr verschmutzt.
Klima,MFA,4 mal el. Fensterh., el. Spiegel, ZV, FFB
5- türer in dunkelblau

Soll kosten 2500€ ohne Garantie, gedacht als Bastlerauto zum ausschlachten ^^.

18 Antworten

@1781cm³ Das ist ja mein Gedanke. Entweder in Einzelteilen über ebay verkaufen, da ich sehr viel Spaß am schrauben habe und in der nächsten Zeit auch viel Freizeit habe. Oder eben aufbereiten und für mehr verkaufen, was glaube ich kein Problem sein sollte? Oder was meint Ihr?

Das einzige was an dem Wagen "schei**" ist, ist das er nicht mehr so gut zieht, ich würde den wohl mit meinem 1,4l 16V erst 50tkm runter abziehen. Ist aber denke ich normal bei der Fahrleistung?! Und das die Stoßdämpfer bei holprigen Straßen recht nervig quitschen, ist meiner meinung nach auch ne normale VW, AUDI Macke, erstrecht bei der Fahrleistung

also ich finde 250tkm noch ok. VW Motoren rennen gerne mal ihre 300tkm bis 400tkm. Hab ich alles schon selbst erlebt. Also wenn du ihn verkaufen willst, dann würd ich den Inneraum putzen (der kann nämlich niemals so verschmutzt sein, dass man ihn nimmer sauber bekommt) oder lass ihn notfalls reinigen und setz die Kiste komplett ins Internet.

MfG und gute fahrt

Zitat:

ich fahr jährlich mit meiner mühle ca 60 tkm im jahr.

hab wirklich kein bezug zu dem auto ..

Ist doch bei einem Firmenwagen der einem nicht gehört doch normal. Die Hauptsache ist das er zuverlässig ist und gut fährt, der Rest ist eigentlich egal.

Die Sache hat sich nun erledigt, ich habe den Wagen nicht gekauft.