ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Wert des A2 ?

Wert des A2 ?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 1. Juli 2007 um 16:02

Hallo, nachdem meine Frau jetzt zum zweiten Mal sich den rechten Reifen und die Alufelge in unserer Einfahrt lädiert hat, spielt sie mit dem Gedanken, den kleinen "Grünen" zu veräussern.

Stelle mal hier die Eckdaten herein, vieleicht könnt ihr mal realistische Preisvorschläge posten?!

Denn eigentlich finde ich dass nicht der kleine "Grüne" an dem Dilemma schuld ist, sondern sie lenkt zu früh ein, und bleibt dann an den Steinpalisaden hängen, aber jedesmal fast 400.--€ für Reifen und Felge, das geht ins Geld.....

- A2 1,4 Benzin, 75 PS Bj. 3/2002

- 62.000 Km Scheckheftgepflegt

- Piniengrün Perleffeckt

- Advance + Style

- 4 neue Sommerreifen

- 4 Wintterreifen + Felgen (max. noch eine Saison)

- MP3 - Adapter an CD-Wechslersteuereung

- Hellbeige Innenausstattung mit passenden Schonbezügen

- Fussmatten 1/2 Jahr alt, Originalmatten vorhanden

und sehr gepflegt

- Äusserer Zustand geplegt

Also, bin gespannt was ihr so meint...

Gruß Michael

Ähnliche Themen
29 Antworten

gruß an den Mathematiker "hirsertier"

Er hat richtig gerechnet.

Meine Tochter ist knapp 3 Jahre alt und den 2. Nachwuchs erwarte ich diese Taage.

Meine Tochter liebt den A2. Deshalb wollte ich ihn bis sie 18 wird behalten.

Als Familienwagen eignet er sich Prima. Hatten auch (bevor meine Frau den Golf V Plus bekam) die eine oder andere Reise unternommen. Sommer wie Winter. Mit Dachträger und Box ein toller Lastesel.

Allerdings möchte ich ihn verkaufen da ich so langsam an die 100.000 Grenze ankomme und bei 20.000 km im Jahr hätte ich lieber doch ein Diesel.

Und jetzt schlagt mich bitte nicht.

Es sind Kindheitserrinerungen.

Macht mir sie mir bitte nicht kaputt.

> Als ich kleinkind war hatte mein Vater einen niedlichen Fiat 500<

Und jetzt ist er wieder Da. Altes Design, neue Technik.

Und als Diesel zu haben.

Ich möchte ihn mir kaufen.

Deshalb hab ich auch für den Nachwuchs für meine Frau den Golf Plus gekauft, damit ich mir die kleine süße Kulleraugenknutschkugel anschaffen kann.

Was mir aber trotzdem das Herz bricht wenn ich meinen A2 hergebe.

Gruß Jan

am 10. Juli 2007 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von JumFrosch

So "Heiko Schwake" was meinst Du, was kann ich noch erziehlen fürs Wägele?

also ich würde aus dem Bauch 8500 Euro sagen.

Berichte mal wie nahe ich dran war.

Willst du den A2 in Zahlung geben oder priv. verkaufen?

 

Heiko

soviel etwa habe ich mir auch vorgestellt.

Etwa 8000-8500.

Ich werde ihn Privat verkaufen. In Zahlung geben wirds nochmal 2000 weniger sein denke ich.

Verkaufen kann ich ihn erst wenn ich genauer weiss wann ich den neuen Fiat 500 bekommen kann.

Wenn er vergleichbar wie der Panda in Dänemark für 25 % günstiger (als EU-Import) gibt würde ich für einen Diesel mit meiner Wunschaustattung (Glasdach, Alus, Klima, MP3, Bluethoth, MultiLenker, Duftzersteuber, Chrom und und und ) für gerade mal 11500 eur kaufen können, für den kleinen Benziener 10000

Und wenn es stimmt was ich so gehört habe geben die Italiener sogar 5 Jahre (bis ma. 500.000km) Garantie.

Bin mal gespannt

am 15. Juli 2007 um 12:20

Diesel werden mahr nachgefragt als Benziner , so dass ich den Marktwert auf maximal 8000 schätzen würde.

Aber gterade wenn Du ihn in Zahlung gibst und ein höherwertiges Fahrzeug( Neuwagen /Jahreswagen) kaufst kannst Du sicher mehr als den Marktwert erziehlen! Denn dabei spielen noch andere Faktoren für den Händler eine Rolle.

am 15. Juli 2007 um 13:21

Und du meinst deinen A2 wegen Nachwuchs zu verkaufen und willst dir den neuen 500er kaufen - das kann ich nun gar nicht verstehen....

 

Heiko

zum Verständnis:

meine Frau hatte einen alten Polo (2 Türer)

als Familienwagen nutzten wir den Audi A2

Polo hat ziemlich den Geist aufgegeben und als Ersatz wurde der Golf V angeschaft und nach einem Jahr (wegen Unfall) der Golf V Plus.

Der eignet sich natürlich besser als Familienwagen, weshalb ihn auch nur meine Frau fährt.

Ich hingegen nutze den A2 nur für die Fahrten ins Geschäft und zurück.

Nachdem ich meinen A2 durch etliche Wewechen begleitet habe und nun an die 100.000 Grenze gelange und ich betriebswirtschaftlich hin und her (schön)gerechnet habe, bin ich zum Etschluss gekommen einen neuer soll her.

Und deshalb will ich den Fiat 500 (Diesel), weil hier Kindheitserrinenrungen geweckt werden. Rein vom Praktischen her kommt er mir nicht im geringsten den A2 nahe, aber beim 500er schlägt mein Herz höher.

Wenn der A2 weg ist werde ich natürlich ein Trauerjahr einlegen

Gruß

am 16. Juli 2007 um 13:25

ich lese hier immer wieder von den wehwehchen des kleinen...

deshalb frage ich mich jetzt... ist der A2 anfälliger und unzuverlässiger als andere autos seines alters??

oder liegt es nur daran, dass das hier ein forum für probleme mit dem fahrbaren untersatz ist?

wahrscheinlich hab ich mir die frage grad selbst beantwortet, oder?

meiner Erfahrung nach hat der Audi A2 nicht mehr und nicht weniger Wewechen wie andere Autos wie z.Bsp. der Polo.

Der eine hat Glück (behandelt sein Wägelchen besser) und das Auto ist wenig anfällig, der andere hat Pech und es kommt geballt.

Ich habe so ziemlich einiges in den ersten Jahren gehabt das auf Garantie und Kulanz erledigt wurde. Naja der Golf Plus den wir haben musste ich auch schon 2 mal in die Werkstatt bringen (Momentan 6 M. alt und 5000 km).

Was mich wiederum beim A2 geärgert hat ist dass bei 85000 die linke Antriebswelle hinüber war .

Und dass ich wegen dem geknarze einige male die Koppelstangen richten lies bis die netten von der Werkstatt auf die Idee kamen es sind die 6 Euro Gummilager des Stabis. Und der Auditarif ist nicht der billigste.

Im Allgemeinen bin ich trozden sehr zufrieden mit meinem Audi. Nur ungern werde ich mich von ihm trenne.

Zitat:

Original geschrieben von JumFrosch

Nachdem ich meinen A2 durch etliche Wewechen begleitet habe und nun an die 100.000 Grenze gelange und ich betriebswirtschaftlich hin und her (schön)gerechnet habe, bin ich zum Etschluss gekommen einen neuer soll her.

Und deshalb will ich den Fiat 500 (Diesel), weil hier Kindheitserrinenrungen geweckt werden. Rein vom Praktischen her kommt er mir nicht im geringsten den A2 nahe, aber beim 500er schlägt mein Herz höher.

Wenn der A2 weg ist werde ich natürlich ein Trauerjahr einlegen

Gruß

Dann hoffe ich für dich, dass es kien TrauerJAHRE werden, denn deine Kindheitserinnerungen werden nicht ausreichend sein, deine realen Autoerfahrungsjahre im Vergleich Fiat 500 zu A2 zu überflügeln.

am 16. Juli 2007 um 19:03

und aus dem Wehwehchen beim A2 werden ein lautes AUA beim Fiat...

 

schau mal in Zuverlässigkeitsberichte - zB ADAC.

Da wirst du den Fiat nicht über dem Audi finden...

 

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von JumFrosch

Nur ungern werde ich mich von ihm trenne.

... ich auch, darum fahre ich ihn ja noch immer. Jetzt schon 182.000 km, mit kleinsten Mängeln (im Prinzip nicht der Rede wert).

am 17. Juli 2007 um 8:00

juhu leute jetzt hab ich den konkreten liefertermin für meine kleine alu-kugel... am samstag vormittag gehts zum abholen!

ich freu mich riesig auf das gefährt... hab in der zwischenzeit noch ein kleines detail zu dem süßen rausfinden können...

er hat neben der s-line felgen auch noch das 3-speichen lederlenkrad (ok das hab ich während der probefahrt gesehen:-)) ) und er besitzt ein s-line fahrwerk, und ich werd bestimmt noch mehr finden, wenn ich ihn das erste mal richtig rannehme... ;-)...was hat das s-line fahrwerk damals neu gekostet? oder gabs das nur im paket? hoffentlich scheint die sonne, wenn ich ihn hole... er hat sich schönes wetter verdient, wenn er das erste mal an seinem neuen zuhause vorfährt...

ich hoffe ihr freut euch mit mir! ;-)

am 17. Juli 2007 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von bluthessekopp

ich hoffe ihr freut euch mit mir! ;-)

Prima! Herzlichen Glückwunsch! Du wirst noch viel Spaß mit dem kleinen Freund haben.

Glückwunsch.

Zeig dann mal schöne Bilder :)

Wegen S-line Fahrwerk usw, schau mal ins Museum in meiner Signatur oder ins http://audi.8bitmuseum.de/

am 18. Juli 2007 um 6:10

Jo danke....

jetzt weiß ich bescheid... oh mann ich bin so aufgeregt wie an meiner Hochziet, glaub ich.... :-D

na klaro mach ich dann auch hübsche bider von dem kleenen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen