ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wert Audi A4 1.6

Wert Audi A4 1.6

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 15:33

Hallo liebes Audi-Forum,

 

ein Kumpel von mir fährt einen Audi A4 und wir diskutieren die ganze Zeit drüber wie viel wert er sein könnte.

Mich würde dazu eure Meinung interessieren.

 

Hier ein paar Daten (falls irgendwas wichtiges vergessen, fragt danach;) ):

 

Bj: 1996

Motor: 1.6 - 101 PS

KM-Stand:  ca 196 000

Farbe: schwarz

 

 

rein optisch ist das Auto in einem recht gutem Zustand, also keine wirklich sichtbaren Kratzer oder ähnliches.

Leider hat das Auto aber keine Sonderausstattung, also auch keine elektrischen Fensterheber, Klima oder ähnliches.

 

Ich danke schon im voraus für eure Werteinschätzung :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

~2000€

3296€ (Quelle: www.autofokus24.de )

wenn er allus hat und guten profil 2000

wenn nicht 1600

p.s 1.6 kannste nicht gebrauchen

~2200€ vollgetankt;)

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 22:18

danke fuer die vielen Antworten :)

Ich habe ihm auch gesagt, dass der Audi max 2.500 Euro wert ist.

Naja natuerlich haben wir bei mobile geguckt udn da kosten die meisten aber teurer (nur Fahrzeuge in sehr schlechtem Zustand kosten um die 2000)

Mein Kumepl will jedoch nich verstehn, dass ein grosser Unterschied zwischen dem besteht was einige als Preis angeben udn zwischen dem, fuer welches Geld das Auto gekauft wird.

Ich meine das Auto ist schon 12 Jahre und hat kein Klima udn heutzutage wollen die meisten Klima haben.

 

LG

der 1,6er Motor gilt als recht unverwüstlich. Wenn der Wagen gut gewartet wurde könnte er wirklich eher in Richtung 3000€ gehen.

Ich persönlich würde beim über 12-jährigen ein gut funktionierendes elektr. Schiebedach gegenüber einer Klima vorziehen---in dem Alter ist die Klima eh äußerst anfällig und die alte Klimatechnik auch nicht gerade schön für den Spritverbrauch.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sg-07

 

Leider hat das Auto aber keine Sonderausstattung, also auch keine elektrischen Fensterheber, Klima oder ähnliches.

hatten die 96er nicht schon alle serienmäßige Fensterheber vorn ? So weit ich weiß gab es Fahrzeuge ohne FH nur bei B5 von Ende 94.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

der 1,6er Motor gilt als recht unverwüstlich. Wenn der Wagen gut gewartet wurde könnte er wirklich eher in Richtung 3000€ gehen.

Ich persönlich würde beim über 12-jährigen ein gut funktionierendes elektr. Schiebedach gegenüber einer Klima vorziehen---in dem Alter ist die Klima eh äußerst anfällig und die alte Klimatechnik auch nicht gerade schön für den Spritverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von sg-07

 

Leider hat das Auto aber keine Sonderausstattung, also auch keine elektrischen Fensterheber, Klima oder ähnliches.

hatten die 96er nicht schon alle serienmäßige Fensterheber vorn ? So weit ich weiß gab es Fahrzeuge ohne FH nur bei B5 von Ende 94.

naja ohne klima also klima ist kake wen den schon klimatronick

der 1.6 frist genauso viel wie der 1.8 t wen nicht mehr wen du den ausfährst

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 6:03

Vielleicht ist der Wagen ja frueher gebaut worden udn erst 96 zugelassen, sry meinte beim Baujahr in meinem ersten Eintrag die EZ....

Denn er hat auch vorne keine elektrischen Fensterheber..

Also meiner is EZ 8/95 und hat auch keine efh...auch nicht vorn. Und Klima hab ich auch nicht :( naja kann wenigstens nich so viel kaputt gehn :D

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4

Also meiner is EZ 8/95 und hat auch keine efh...auch nicht vorn. Und Klima hab ich auch nicht :( naja kann wenigstens nich so viel kaputt gehn :D

Aber ich hab FIS...komische Ausstattungszusammenstellung...

Also meiner is EZ 8/95 und hat auch keine efh...auch nicht vorn. Und Klima hab ich auch nicht :( naja kann wenigstens nich so viel kaputt gehn :D

Aber ich hab FIS...komische Ausstattungszusammenstellung...

Huch...hab den falschen Button geklickt - sorry, ich wollte "bearbeiten" und nicht "zitieren"

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4

Also meiner is EZ 8/95 und hat auch keine efh...auch nicht vorn. Und Klima hab ich auch nicht :( naja kann wenigstens nich so viel kaputt gehn :D

Aber ich hab FIS...komische Ausstattungszusammenstellung...

ich hab EZ 9/95 und habe vorne EFH. Dachte immer es wäre Serie da sonst kaum Extras gewählt wurden außer AHK und Schiebedach.

am 5. Februar 2008 um 9:50

Kann es nicht sein dass EFH ab '95 oder so Serie in allen Modellen über der 1,6 Motorisierung waren und die 1,6 eben erst ein paar Jahre später das als Serie bekommen hat?

Soweit ich weiß waren bei meinem 1,9TDI die EFH Serie. Und über das Schiebedach inkl. nicht vorhandener Klima freue ich mich :D Dankbar bin ich für Tempomat, Nebler und FIS - ansonsten war der Vorbesitzer auch recht sparsam :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen