Wert Audi A4 1.6

Audi RS4 B5/8D

Hallo liebes Audi-Forum,

ein Kumpel von mir fährt einen Audi A4 und wir diskutieren die ganze Zeit drüber wie viel wert er sein könnte.
Mich würde dazu eure Meinung interessieren.

Hier ein paar Daten (falls irgendwas wichtiges vergessen, fragt danach😉 ):

Bj: 1996
Motor: 1.6 - 101 PS
KM-Stand:  ca 196 000
Farbe: schwarz

rein optisch ist das Auto in einem recht gutem Zustand, also keine wirklich sichtbaren Kratzer oder ähnliches.
Leider hat das Auto aber keine Sonderausstattung, also auch keine elektrischen Fensterheber, Klima oder ähnliches.

Ich danke schon im voraus für eure Werteinschätzung 🙂

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4Neuling

Kann es nicht sein dass EFH ab '95 oder so Serie in allen Modellen über der 1,6 Motorisierung waren und die 1,6 eben erst ein paar Jahre später das als Serie bekommen hat?

Soweit ich gelesen habe sind EFH vorn (egal welcher Motor) ab Baujahr Frühjahr 95 serienmäßig.

Die Erstzulassung von Modellen mit Kurbel kann natürlich durchaus noch bis mindestens Herbst 95 liegen.

ja in D ist einfach alles Sonderausstattung.... kein Audi gleicht dem andren.....

Klimatronic hab ich, Schiebedach (kaputt) auch Fensterheber vorne auch. UND HOLZ IM INNENRAUM 🙂

Aber kein FIS....

Meiner is Baujahr Herbst 96 aber avant.

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von A4Neuling

Kann es nicht sein dass EFH ab '95 oder so Serie in allen Modellen über der 1,6 Motorisierung waren und die 1,6 eben erst ein paar Jahre später das als Serie bekommen hat?
Soweit ich gelesen habe sind EFH vorn (egal welcher Motor) ab Baujahr Frühjahr 95 serienmäßig.

Die Erstzulassung von Modellen mit Kurbel kann natürlich durchaus noch bis mindestens Herbst 95 liegen.

Dann muss ja der Erstkäufer meines A4 die Serienausstattung dezimiert haben. Meiner hat ja nichmal ne dritte Bremsleuchte...aber ne abnehmbare AHK.

Nur so als interessante Info, wusstet ihr das es auch A4 mit nur einem Airbag gab? 🙂
Und als 1.9 Di mit 75 PS?