Werschätzung....

BMW 3er E46

Guten Tag,
Ich habe mich erlaubt meinem alten thread einen passenden Titel zu geben
hoffe deshalb auf mehr Resonanz
In meiner nahe Umgebung steht einen e46 330er zum Verkauf
es ist ein 330er QP anfangs 2006 special edition sport mit Vollaustattung
carbon/zimt und knappe 20000km gelaufen. Auto ist in top zustand keine kratzer nichts
nur service bei bmw durchgeführt. Der Verkaufer will 30000€, was meint ihr ist der Preis
korrekt? oder was ist realistisch.
Danke für euer feedback

27 Antworten

Hm naja ein Schnäppchen ist es nicht unbedingt.
Ist halt mit der Letzte gebaute. Er hat zwar ne tolle Ausstattung aber mehr wie 27000€ würd ich für Ihn nicht mehr ausgeben.
Ist immerhin ja auch kein aktuelles Modell mehr.
mfg

Definiere bitte erstmal Vollausstattung. Navi groß? AT, SMG oder manuell?.....

Kannst ja mal bei www.autobudget.de bzw. bei Schwacke eine Bewertung durchführen lassen um einen groben Anhaltspunkt zu haben!

Mir persönlich wärs zu viel Geld für ein "altes" Modell - auch wenns bestimmt ein Traumcoupe ist!

Im Endeffekt musst du selbst entscheiden was dir das Auto wert ist.

Gruß
robson

Preise sind auch ganz stark von der Region abhängig wo du wohnst.
Bei uns im Allgäu z.B. hätte mein BMW gut und gern 4000€ mehr gekostet als im Norden oder in BadenWürtemberg.
Schau halt die Angebote bei mobile und Co an und vergleiche selbst.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Definiere bitte erstmal Vollausstattung. Navi groß? AT, SMG oder manuell?.....

Iso-Fix-Kindersitz, Anhängerkupplung, Individual,...?? 😉 Ne Vollausstattung gibts nicht, weil sich gewisse Punkte immer gegenseitig ausschließen.

Leder, Sportsitze, Xenon, gr. Navi und ne Standheizung sind noch lange keine Vollausstattung... 😉

Das stimmt. Mit Schiebedach kann man zum Beispiel keinen Garagentoröffner haben. Aber Isofix ist Serie..^^

Danke vielmals für die Resonanz.
Also mit Vollaustattung meine ich navi 16:9 ohne TV, kurvenlicht,
Spiegelpaket, comfort, M135, Mpack, carbon /zimt, Rollos, bluetooth
ist handschalter, hat keine sprachsteuerung, keine anhängerkupplung
passt eine anhängerkupplung zu Mpaket?) und kein schiebedach.
So denke nicht vergessen zu haben
Gruss

Bedenke, dass seit nun ein paar Wochen / Monaten das neue Facelift auf der Strasse unterwegs ist und der e46 FL nun schon theoretisch 2 Generationen alt ist. Damit wird der e46 weiter in der Attraktivität sinken da jetzt vermehrt e9x VFL auf den Markt kommen, kombiniert mit dem momentanen eher zurückhaltenden Käuferverhalten werden die Preise weiter sinken. Deshalb viel zu teuer in meinen Augen. Auch würde ich nie soviel Geld für ein "altes", wenn auch schönes Model ausgeben.

Es wird ja einen Grund geben, dass Du Dir genau einen 330er zulegen willst - Image des Wagens / der Marke ? Vergiss es, mit den mittlerweile niedrigen Preisen des e46 ändert sich auch das Klientel dass damit rumfährt zum Negativen leider und beeindrucken kannst Du damit kaum noch. Auch erkennt ein nicht BMW / e46 Fahrer sogut wie nie, WAS für ein Modell du da fährst für die meisten sehen alle gleich aus. Bevor ich einen BMW hatte, ist mir nichtmal der Unterschied VFL oder FL aufgefallen !

Wenn Dir Image egal ist, du aber auf Leistung wert legst: Dann brauchst kein gebrauchtes Auto für 30000 Steine kaufen, dass gibts auch billiger.

Ärgerlich für alle, die einen höher Motorisierten Beamer kurz vor Modellwechsel gekauft haben denn ich bezweifle dass die für den realen Wert weggehen werden. Also zusammengefasst: Ich würds ganz lassen oder wenn, dann warte noch ein paar Monate da wirst Du ein vergleichbares Modell noch viele 1000er billiger bekommen ein Schnäppchen ist das nicht.

Gruss, B.

magst schon recht haben, mir gehts um den e46 weil es in meiner auge
einer der schönste 3er ist, klar würde mich auch ein e92 reizen nur dort habe
ich etwas mühe mit dem langezogene armatur, der vorteil beim e46er ist
dass er ausgereift ist ein e92 kann noch kinderkrankheiten haben.
Sowieso wird es ein QP sein.
Der wo der E46 anbietet spekuliert darauf dass es rar ist einen tollen zu finden
und er deswegen den Preis anhebt er meinte sogar das laut gutachten er ruhig
2000€ zusätzlich drauf hauen kann was dann 32000€ was definitiv übertrieben ist.
also meiner meinung wäre 28000€ die obere Grenze, Gutachten hin oder her.
Sicher wäre es blöd wenn er ihn für paar 100€ mehr an einen anderen verkaufen würde.
Der teurste bei Mobile.de liegt bei 29900€ also bei einem Händler.
Euch allem ein schönes week end

330i Sport Edition
Bj. 06.06
KM 20000
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 22.334,00 EUR

laut DAT.de

Wenn du auf den Preis noch 2000€ draufrechnest ist das dein Preis!

DAT berechnet keine SA

Also ich finde es vom Bauch her verdammt teuer. Sonderausstattung bekommt man beim Gebrauchtwagenkauf kaum bezahlt, es macht das Auto nur attraktiver. Ich würde den Wagen nicht nehmen, weil a) zu teuer und b) ein nicht taufrisches Modell.

Willst du den Wagen bar zahlen? Denke doch mal drüber nach das Geld anzulegen, gibt doch von seriösen Banken im Monent super Angebote. Und dann least du. Bei dem zurückhaltenden Kaufverhalten im Moment müsste doch ein Händler froh sein, einen schicken E92 QP loszuschlagen, es geht auch auf das Jahresende zu, wo viele Händler einfach Stückzahl brauchen...

BEN

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Denke doch mal drüber nach das Geld anzulegen, gibt doch von seriösen Banken im Monent super Angebote.

Lehman brothers hat momentan unschlagbare Angebote...^^

Aber ich sehe es genauso. 30000€ ist schon recht heftig.

für 32k kriegst du ja ein Z4 Coupe

Deine Antwort