Werkzeugkatalog online

VW Passat 35i/3A

Mahlzeit,

habe gerade mal versucht über die SuFu ein paar Infos zu bekommen, ob hier im Forum eine Sammlung zu guten Werkzeugen zu finden ist. Leider nicht.

Würde doch helfen, wenn man weiss, wo man gutes Werkzeug und Spezialwerkzeug, gerade als "nicht gewerbetreibender" herbekommt, damit man nicht auf "Billig-Ibäy-Schrott" hereinfällt 😁
Einfach Link posten und Suchbegriff unten im Thread zuschreiben.

SW-Stahl
Bestellung leider nicht online, aber über Fachhandel
PLZ-Suche für Fachhandel
Online Katalog im Netz
grossteils incl Preisen (Achtung, sind netto-Preise! also MwSt noch dazu!)

Proxxon
Bestellung leider nicht online, aber über Fachhandel
PLZ-Suche für Fachhandel
Online Katalog zum Download
leider keine Preise im Netz

Suchbegriffe: Werkzeug, Katalog, Werkzeugkatalog, Werkzeugshop, Spezialwerkeug, Tool, Tools, Proxxon, SW-Stahl

Beste Antwort im Thema

hier  bekommt  mann fast  alles  was  das Herz begehrt  und  auch den Rest  was  der  ambitionierte  autorestaurateur  so  braucht .  die  Firma  ist  aus  der not  vor 20 jahren entstanden  das  in  aachen keiner  alles  angeboten hat

und  wenn es nicht im shop ist  einfach  anrufen  er  besorgt  dann schon was du brauchst

und  wirklich gutes  werkzeug  www.tbs-aachen.de

für  die  preiswerte  variante  Ks tools  http://www.kstools.com/de/produkte.html

für  den mann hazet  belzer geodore  usw

gti markus  du  verwunderst mich   du  schraubst   schon 20 jahre  und bist rennmechaniker bei  Adac masters  und  weißt nicht  wo  du richtiges  werkzeug online bekommst  und   postest  proxon   und  sw 😕

49 weitere Antworten
49 Antworten

nicht der schrauber  der kompressor 😉

wenn der 200 liter max fördert ist das reell weniger

200 liter rein und sagen wir mal 175  raus   da bleibt nicht viel mehr als 1,3 bar übrig

also großer Kessel  dann geht das

kessel 20 L  bei  8 bar  sind 1600 liter   da ist schnell essig

aber er hat ihn ja nun

habe  selber  neben  den kleinen  700 l kompis noch  ein 2  zwerge mit 200 l   die  gehen nach der ersten schraube  die den Fordert in die knie

Das ist schon klar, aber der Rodcraft hat so nen Bumms, daß die Schraube so schnell draußen ist, ohne daß der Kompressor ständig rödeln muss! 😉

also ich habe  den an  einer  mutter der achswelle ausporbiert mit  einem CP  mit max  1085 Bumswie  du  schon sagtes  ungefähr bei 400 nm max  betrieben

ich musste  echt lachen

beim radwechsel  war  auch lustig

Dave, ich denke du hast voreilig gekauft. 😁😁😁

Bei meinem Teilehändler habe ich einen Aktionspreis von Rodcraft "The Beast" 😁😁😁, soll glaub 155€ kosten und hat 1085NM oder 1200NM Drehmoment. War mir bis jetzt unschlüssig aber wenn ich die Diskussion hier sehe, dann werd ich wohl am Mo noch einen kaufen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Bei meinem Teilehändler habe ich einen Aktionspreis von Rodcraft "The Beast" 😁😁😁,

Du meinst

dieses Gerät

??? Was kostet der denn regulär?

Habe mir mal so einen Schrauber vom Praktiker gekauft für 30 €, der macht 300 Nm ... reicht halt zum Radwechsel und löst so manche Schraube an der ich mich sonst rumgeärgert habe ... allerdings stößt der auch schnell an seine Grenzen.

Zum Kompressor ... habe einen Eigenbau Kompressor, den lasse ich immer den Behälter aufpumpen und kann dann durchaus paar Schrauben lösen mit der Reserve ... normalerweise ist der viel zu klein. Die Auslegung ist wohl so gedacht, das der die zu verbrauchende Luftmenge sofort nachpumpen kann ... ??? Hier besteht noch klärungsbedarf ?

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Dave, ich denke du hast voreilig gekauft. 😁😁😁

Bei meinem Teilehändler habe ich einen Aktionspreis von Rodcraft "The Beast" 😁😁😁, soll glaub 155€ kosten und hat 1085NM oder 1200NM Drehmoment. War mir bis jetzt unschlüssig aber wenn ich die Diskussion hier sehe, dann werd ich wohl am Mo noch einen kaufen. 😉

geiles  gerät zu dem Preis  nur  denke  daran  der  braucht  richtig übelst luft wenn du mal  ne achsmutter  minutenlang losdengeln willst 😁

normal kostet  der minimal  180  Euro   die  UVP  von rodcraft liegt bei 550    aber  das ist ja immer  Märchenpreis   um den Händler  immer  zu ermöglichen    eine  riesen rabatt ausweisen zu können 

aber  220  ist normaler  ek 😁  also  richtig gutes  Geschäft  liegt auch daran  das das auslaufmodelle  sind 

die  HMI  achts möglich   da jetzt die neuen Modelle  kommen    aber  wen  kratzt das  ich kaufe immer vorjahres  serie   mann muss nicht immer  das neueste Tool haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Du meinst dieses Gerät ??? Was kostet der denn regulär?

Gruß Ronny

Genau das "Beast" meine ich. 😁😁😁

Wenn also noch jemand Bedarf hat. 😉

RC ist aber auch Made in PRC...und Grundsätzlich fehlt der 1/4" schlauchnippel😠😠

Solange er hält was er verspricht. 😁😁😁

Hab heut nen Hazet Schrauber geordert. 1400Nm mit 3 Schlagnüssen für 145€ netto.

So meine Freunde ich brauch nen neuen Drehmoment schlüssel
was könnt ihr mir da empfehlen?
Ich brauch einen für den Hausgebraucht der auch was taugt.
mittlere Preisklasse sollte jetzt nicht unbedingt obere werkstatt ausrüstung sein so wie der digitale von stahlwille für 1,5k € ^^

Danke schonmal

Wie wärs mit dem?😁

danke ursel für das geld kann ich mir auch wieder ienen ausem baumarkt holen 😉

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

der vom Ursel geht aber genauer !!! 😁😉😎

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

Falsch!

Der von Ursel empfohlene weist eine ehheblich gesteigerte Torsionssteifigkeit auf und ist dem zufolge wesentlich genauer.😉

Abweichung kleiner 0,001%. 😁😁😁

Für das Geld sofort kaufen. 😎

Deine Antwort