Werkzeugkatalog online

VW Passat 35i/3A

Mahlzeit,

habe gerade mal versucht über die SuFu ein paar Infos zu bekommen, ob hier im Forum eine Sammlung zu guten Werkzeugen zu finden ist. Leider nicht.

Würde doch helfen, wenn man weiss, wo man gutes Werkzeug und Spezialwerkzeug, gerade als "nicht gewerbetreibender" herbekommt, damit man nicht auf "Billig-Ibäy-Schrott" hereinfällt 😁
Einfach Link posten und Suchbegriff unten im Thread zuschreiben.

SW-Stahl
Bestellung leider nicht online, aber über Fachhandel
PLZ-Suche für Fachhandel
Online Katalog im Netz
grossteils incl Preisen (Achtung, sind netto-Preise! also MwSt noch dazu!)

Proxxon
Bestellung leider nicht online, aber über Fachhandel
PLZ-Suche für Fachhandel
Online Katalog zum Download
leider keine Preise im Netz

Suchbegriffe: Werkzeug, Katalog, Werkzeugkatalog, Werkzeugshop, Spezialwerkeug, Tool, Tools, Proxxon, SW-Stahl

Beste Antwort im Thema

hier  bekommt  mann fast  alles  was  das Herz begehrt  und  auch den Rest  was  der  ambitionierte  autorestaurateur  so  braucht .  die  Firma  ist  aus  der not  vor 20 jahren entstanden  das  in  aachen keiner  alles  angeboten hat

und  wenn es nicht im shop ist  einfach  anrufen  er  besorgt  dann schon was du brauchst

und  wirklich gutes  werkzeug  www.tbs-aachen.de

für  die  preiswerte  variante  Ks tools  http://www.kstools.com/de/produkte.html

für  den mann hazet  belzer geodore  usw

gti markus  du  verwunderst mich   du  schraubst   schon 20 jahre  und bist rennmechaniker bei  Adac masters  und  weißt nicht  wo  du richtiges  werkzeug online bekommst  und   postest  proxon   und  sw 😕

49 weitere Antworten
49 Antworten

Suche nen guten Druckluftschrauber. Der alte ist von Einhell - ist aber leider der Umschalter abgebrochen. Der hat angegebene 350 Nm bei 6,2 bar... Bisschen mehr dürfte es schon sein!

Habt ihr da was? Besonders auch etwas, was etwas robuster ist. Trotzdem nur zum Hobbyschrauben...

Greetz
David

Was darf der denn kosten?

kann dir  was  von chicago  pneumatic www.cp.com/en/ anbieten   robust  und  stark  von 580 bis 1085 NM von 190  bis 500 euro in 1/2zoll  in 3/4 zoll  gehts  noch was derber

nominal  250  bis 600  euro 😉

gerade  auf der HMI eingekauft

preisgünstige  746  Nm  in 1/2  zoll antrieb   für nen Freundschaftspreis von180  recht links   drehmoment unterschiedlich einstellbar  also  beim lösen ohne  umzustellen  und  ein leichtes  modell mit 500 nm   um 160

du musst schon sagen was du  zahlen willst  welchen antrieb du haben willst 1/2 oder 3/4   zoll   und  welche maximal menge  dein Kompressor 

kannst natürlich auch alle anderen  hersteller  haben

Ich arbeite hauptsächlich mit den Rodcraft mit 800 Nm Lösemoment, gibts ab ca 200€ plus Merkelsteuer!

Sollte 1/2" haben... Nüsse dafür haben wir reichlich! Preislich... Okay, der Satz war nicht hochwertig - und so oft brauchen wir den nicht! Aber wenn, dann soll er funktionieren...

Also Preisgrenze wäre schon so bei max. 200€ - außer ihr habt überzeugende Gründe. Ich benutze das beruflich zählt nicht - hier wird er nicht regelmäßig und stark beansprucht...

Kompressor ist schon etwas größer - auch nen doppelkolbenverdichter... Auf jedenfall nix all zu schlechtes (für den Hobbybedarf).

Das vielleicht schon Dave, aber den Rodcraft kann ich nur empfehlen! Starkes Lösemoment ebenm und trotzdem handlich, natürlich mit 1/2" Antrieb! 😉

Welche Serie benutzt du denn? Hab den hier gefunden: Bucht

Klingt ganz gut - aber er will die ja auch verkaufen^^

Dave, Du hast immer noch nicht verraten welche Liefermenge der Kompressor bringt. 😉

Genau den meine ich, ich habe zwar noch 3 von den Vorgängermodellen auf Arbeit, aber auch der Preis passt!

KAUFEN! 😁😁😁

Ich glaub so ca. 200 Liter/min in dem dreh...

dann kannste  eigentlich  nur mit leichtem gerät arbeiten

bei  den billigheimer  holen die die Kraft über den Luftverbrauch  der liegt bei den mannes mann Einhell  billig dingern bei 130 bis 200 litern bei 350 nm

Gute  geräte  haben wesentlich geringeren Luftverbrauch   durch besseres  Schlagwerk

rodcraft kann mann auch empfehlen 😁

wie  gesagt CP  kann ich dir  günstig anbieten   da geht 580 nm mit  rund  100 bis  130 l/min noch anstandslos mit 200 liter kompressor  auch mit kleinem tank  kein großes  problem 

mit gewissen abstrichen  auch  800 nm   dann läuft dein Kompi  aber  schon dauerhaft 😁

denke  aber auch das du  nicht minutenlang das Dingens im einsatz hast

habe  der letze  woche  auf der nannover messe  eingepackt .  echt gutes  werkzeug

Ich hab den Rod jetzt gekauft. Wenn Roy sacht das taugt was - und er benutzt das jahrelang in der Werkstatt - dann soll das doch schon was heißen! Bin mal gespannt - besonders auf das höhere Drehmoment.

Werde berichten!

Dank & Gruß
David

Du wirst erstaunt sein! 😁

Vorallem ist der Preis mehr als Top! 😉

dann kauf dir  mal direkt nen neuen Kompressor 😁
530  l/mmax  kont sind  bei 200 Nm  auch noch mehr  als dein Kompressor  liefert

hoffe  du hast einen großen Kessel und nicht so 20 liter tank

bin mal  gespannt  was  der  macht  1 schraube  loß  5 min warten

zum radwechsel reichts

Das packt der schon, was hat Dave denn schon für Schrauben, die den Schrauber voll auslasten! 😁

Deine Antwort