ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Werkzeug Kaufberatung

Werkzeug Kaufberatung

Themenstarteram 15. November 2014 um 20:17

moin zsm,

ein kumpel und ich wollten uns zum privaten schrauben wergzeug zulegen.

ich habe hier schon recherchiert und immer wieder marken wie proxxon usw gehört

wie sieht es mit mannesmann aus?

wir haben da diesen koffer gefunden der im moment stark reduziert ist

http://onlineshop.real.de/.../0762290001001?...

was sagt ihr dazu?

vielen dank im voraus schonmal

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zu den einzelnen Marken will ich mich jetzt nicht auslassen, da hat auch jeder so seine Vorlieben.

Aber: Wenn dir auch nur einmal die Verzahnung einer Knarre oder die Nuss selber unter vollem Krafteinsatz unter beengten Bedingungen die Grätsche gemacht hat und du dir mit Schwung ein Stück Blech in die Knochen gerammt hast, kaufst du nir wieder Billigschrott!

Da ist der finanzielle Verlust wegen der fälligen Neuanschaffung nicht mehr wichtig.

mfg

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Da kostet pro Teil jetzt < 0,5 €! Ich würde einen weiten Bogen drum schlagen. Dann doch eher den Proxon.

Themenstarteram 15. November 2014 um 20:38

moin waeller,

hast du auch bedacht dass der koffer eigentlich 260€ kostet und nur stark reduziert ist?

10 jahre garantie ist auch nicht zu verachten

Gruß

Tja mit dem Reduzieren ist das immer so eine Sache. Reduzieren kann man nur das, was zuvor draufgeschlagen wurde. Zu verschenken hat heute keiner was.

Du kannst es ja ausprobieren und berichten. Je nach dem, wie tief ihr einsteigt, kann es euch ja auch reichen.

Themenstarteram 15. November 2014 um 21:01

naja, wir wollen es halt hobby mäßig machen und auch kein auto "fit" machen, sondern einfach nur ein bisschen schrauben, schauen und lernen

ich denke wir riskieren es, wie gesagt 10 jahre garantie geben uns ein recht sicheres gefühl

Gruß

am 15. November 2014 um 21:42

Er eignet sich ideal für alle Arbeiten, bei denen etwas angeschraubt oder gelöst werden muss. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das ist doch Schrott............

am 16. November 2014 um 7:52

gedore, proxon, facom sind ok teurer sind stahlwille, hazet und snap on.

von gedore gibts immer wieder sonderangebote zb ebay. die andere marke mit m ist nix und billigware.

schau mal in quocka und ebay kleinanzeigen da habe ich auch gute sachen gesehen.

http://www.conrad.biz/.../...215-tlg-Steckschluesselkasten-M-98430?...

gibs bei Conrad um 92 €

Wo steht das mit 10 Jahren Garantie.

Ich selbst kaufe auch nur noch Qualtätswerkzeug alles andere taugt nicht viel, einmal stark anziehen und das Werkzeug ist kaputt

gruß johann

Ich habe seit gut 2 Jahren diesen Koffer von Famex https://www.amazon.de/dp/B001PIJ5PW/ref=cm_sw_r_awd_vbhAub0ESM71J . Ich bin selbe KFZ-Mechatroniker und nutze ihn um an Autos zu schrauben und ich bin vollkommen zu Frieden. Alles wesentlich ist im Koffer enthalten und alles funktioniert super. 10 Jahre Garantie gibt es auch. Von Famex habe ich noch weitere Werkzeuge und diese sind auch alle in Ordnung.

Von Mannesmann habe ich ein paar Schraubendreher, die sich alle billig anfühlen und auch gerne mal was rund machen und ein Multimeter was falsche Werte anzeigt (verglichen mit Original VW-Multimeter).

Hi, also ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich kenne zwar das Werkzeug nicht aber würde doch lieber marken Werkzeug kaufen. Lieber nach und nach das kaufen was man braucht. Gerade nen knarrenkasten den man so oft braucht würde ich nicht sparen.

10 Jahre Garantie sind nett nutzen dir aber nix wenn etwas kaputt geht und dein auto noch nicht fertig zusammen geschraubt da steht.

Ich würde den Kasten nehmen und mir dann noch nen vernünftigen Ring Maulschlüsselsatz dazu holen. Ich habe den von Kraftmann war zwar günstig,hat bisher aber alles ausgehalten,selbst Verlängern mit anderen Schlüsseln oder Mal n gezielter Schlag mit dem Hammer.

Knarrenkasten

Schlüsselsatz

Zitat:

@Gozilla17 schrieb am 15. November 2014 um 21:38:17 Uhr:

hast du auch bedacht dass der koffer eigentlich 260€ kostet und nur stark reduziert ist?

nur weil da 260€ steht - heißt das nicht gleichsam, dass das auch stimmt! :rolleyes:

dieser koffer ist dauerhaft für 80-120€ in eigentlich jedem baumarkt & internet zu bekommen...den besten ruf hat das mannesmann werkzeug jedenfalls nicht - ist halt nur zimelich billiges press-werkzeug mit fertigungstoleranzen jenseits von gut & böse! gerade bei beschädigten schrauben bzw. muttern stößt das schnell an seine grenzen...

Moin Moin !

Zitat:

ist halt nur zimelich billiges press-werkzeug mit fertigungstoleranzen jenseits von gut & böse! gerade bei beschädigten schrauben bzw. muttern stößt das schnell an seine grenzen.

Nicht nur das , es sorgt vor allem durch grosse Toleranzen erst für runde Schraubenköpfe!

Ich kann zwar anhand der Bilder nicht die Toleranzen erkennen, wohl aber ,dass es sich nicht um Schraubenkopfaufnahmen mit Wellenprofil handelt . Damit wäre das Werkzeug für mich schon gestorben.

Bei Neuanschaffungen kommt für mich nichts anderes mehr in Frage.

MfG Volker

Themenstarteram 16. November 2014 um 17:17

wir bedanken uns für die vielen kommentare

habt uns weitergeholfen

wir werden nun den KS-Tools Classic Steckschlüsselsatz kaufen

erfahhrungsbericht werden wir auch posten

Gruß

Ks Tools ist auch nicht verkehrt, achtet darauf das ihr ganze Einsätze habt und nicht sonen schrott mit einzelnen bits.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Werkzeug Kaufberatung