ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Reifenfüller Kaufberatung

Reifenfüller Kaufberatung

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 16:42

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Reifenfüller.

Welchen könnt ihr im Preisbereich von ca 50-100 Euro empfehlen? Würdet ihr einen mit Momentstecker oder mit Hebelstecker bevorzugen?

Was haltet ihr von diesem?

http://www.amazon.de/.../B001CCAFT6?...

Danke.

LG

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich? Bei einem Reifenfüller reicht ein 10€ Baumarktteil. Vor ca. 30 Jahren habe ich ca. 15DM bezahlt, der funktioniert heute noch so wie am ersten Tag und genau ist er auch. Bei solch einem Teil würde ich es nicht einsehen viel Geld zu bezahlen. Mann muss sich nur mal überlegen was in solch einem Teil überhaupt drinsteckt. Das ist absolut nichts besonderes oder Präzises. Das Manometer ist Stangenware, die Mechanik simpelst.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Der Stecker ist Ansichtssache. Viel wichtiger wäre mir eine möglichst grosse Anzeige mit grosser Spreizung, also besserer Ablesbarkeit..

Praktisch ist einer mit Stange/Griff, wie er oft an Tankstellen verwendet wird. Dann mußt Du nicht so auf dem Ventil rumtüdeln, sondern kannst das Teil schön senkrecht ins Ventil pressen.

Und vor allem keinen Billigscheiss kaufen, erst mein 3. ging dann einigermaßen (1.Obi, 2. weiss ich nicht mehr, 3. Hazet, 4. wird dann einer mit Griff und evtl. mit Adapterset? (1*)) :-/

 

(1*) Evtl. http://www.amazon.de/.../275-0268249-7636131?... ??

ich hab den schon seit vielen jahren :

http://www.ebay.de/.../252246516020?...

Meine klare Kaufempehlung ist der hier

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

ghm

Der Metabo RF 200 ist auch nicht schlecht.

Bin seit Jahren zufrieden damit.:)

Ganz ehrlich? Bei einem Reifenfüller reicht ein 10€ Baumarktteil. Vor ca. 30 Jahren habe ich ca. 15DM bezahlt, der funktioniert heute noch so wie am ersten Tag und genau ist er auch. Bei solch einem Teil würde ich es nicht einsehen viel Geld zu bezahlen. Mann muss sich nur mal überlegen was in solch einem Teil überhaupt drinsteckt. Das ist absolut nichts besonderes oder Präzises. Das Manometer ist Stangenware, die Mechanik simpelst.

Trotzdem liegen beim Handling Welten zwischen den Baumarktteilen für 9,99 und einem ordentlichen wie z.B. dem Eurodainu.

Ich geb ja zu, dass für einmal im Jahr Druck kontrollieren das Baumarktteil gerade so gehen mag. Aber dann kann ich auch an die Tanke fahren. Wer es öfters benutzt will vielleicht doch nicht auf die bessere Qualität verzichten.

Letztlich wie bei allem eine Entscheidung, die jeder nur für sich alleine treffen kann.

ghm

Sorry, wer den Aufhänger an den Manometer beim Eurodainu konstruiert hat, gehört ausgepeitscht.

Da bleibe ich dann doch lieber bei meinem POWAIR0102 und kostet weniger als die Hälfte.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 20:27

Ich hatte vorher den günstigen von Hazet. Mein größtes Problem war, dass der Momentstecker nicht richtig dicht war.

Ist dies bei den teureren Reifenfüller besser gelöst?

Und noch eine blöde Frage, fehlt beim Eurodainu die Schnellverschlusskupplung?

ich mag die momentstecker nicht hab mir den hebelstecker auf den luftprüfer gebaut ;)

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 13:15

Und noch eine blöde Frage, fehlt beim Eurodainu die Schnellverschlusskupplung?

wichtig ist dass es dicht ist (halbwegs) dazu muss die dichtung im Stecker vorhanden sein und nicht gleich verlorengehen. grader stecke ist für mich besser sicher ergonomischer aufzustecken als ein Knickstecker.

Also verschiedene Stacker: n Hebelstecker , Momentstecker oder so eine Stange- Tankstellenstecker

bei sehr engen Verälinissen Motorrad-spechen muss man ausprobieren. Die genauigkeit spielt keine Rolle bzw ist bei jedem billig Gerät ausreichend, ein gerät muss nicht genauer sein als eine Vorgabe. und die LuftdruckfüllVorgaben varieren breit. ( wenn man keinen Messaufbau mit 0,1 bar 0,001 usw braucht)

Zitat:

@hans12345678 schrieb am 7. Februar 2016 um 14:08:54 Uhr:

Die genauigkeit spielt keine Rolle bzw ist bei jedem billig Gerät ausreichend, ein gerät muss nicht genauer sein als eine Vorgabe. und die LuftdruckfüllVorgaben varieren breit. ( wenn man keinen Messaufbau mit 0,1 bar 0,001 usw braucht)

Hier widerspreche ich vehement.

0,1 bar wären sicher noch nicht lebenswichtig, leider aber betragen die Abweichungen bei ungeeichten Geräten, und hier schliesse ich z.B. auch Metabo ein (von denen habe ich nämlich so einen) bis zu 0,5 Bar, was ganz eindeutig zu viel ist ... weshalb ich mir jetzt einen geeichten Luftdruckprüfer bestellt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Reifenfüller Kaufberatung