ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Werkstattwagen für Schrauber ?

Werkstattwagen für Schrauber ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 0:10

Hallo Leute,

paar Freunde und ich haben eine kleine Werkstatt wo wir an unseren e36 schrauben. Mittlerweile ist echt viel Werkzeug dazugekommen. Deswegen suchen wir jetzt einen Werkstattwagen. Vielleicht hat jemand paar Tipps.

Wir suchen einen robusten und stabilen Wagen. Unbedingt mit Vollauszug und kugelgelagert.

Budget ist ca 600€ (leer)

Vigor steht eigentlich auf Platz 1 aber vielleicht hat jemand gute Erfahrung von anderen Herstellern die vielleicht sogar günstiger sind.

Hazet zu teuer, Holex ist gut, Sonic zu teuer, Stier? Die Bewertungen sind vielversprechend aber kann ich mir leider nicht vorstellen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Duro vom Aldi Nord- weiß nicht ob es den auch bei Aldi Süd gibt. Aber das ist, auch wenn man es dem Hersteller oder Vertreiber kaum zutrauen würde, wirklich eine ernstzunehmende Alternative.

https://www.aldi-nord.de/.../werkstattwagen-3017.article.html

Hab mir mittlerweile nun den zweiten davon gekauft, da ich noch mehr Platz brauchte. Amtliches Gewicht, feine Auszüge etc. Leider nur vor Ort in der Filiale zu bekommen und oftmals ratzfatz weg.

Vielleicht bringt die deine Frage auch hier besser weiter da spezialisiert auf Werkzeug https://www.motor-talk.de/forum/werkzeug-b863.html

dMaggus: Wenn du mitbekommst das bei Aldi der wieder verfügbar ist dann gib bitte mal Meldung

Der war jetzt erst am 4.10. wieder in den Filialen von Aldi Nord verfügbar. Eventuell gibt es derzeit noch welche. Als ich meinen ersten Wagen kaufte, war ich morgens noch vor Öffnungszeit nicht der erste Interessent. Jetzt, beim zweiten Wagen, gibt es wohl ausreichend Ware für die Nachfrage. So war ich jedenfalls wieder früh morgens da und von den vier Positionen, wo zwei direkt verkauft wurden, ist gegen Abend erneut "aufgefüllt" worden. …hab dann natürlich direkt für den Papa noch mal einen mitgenommen :-)

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 10:55

Der Duro sieht schon interessant aus. Leider haben die Schubladen keinen vollauszug. Aber ich versuche ihn mir mal anzuschauen.

am 11. Oktober 2018 um 11:02

Grusilig, wollte eigentlich den Aldi wagen empfehlen - dachte mir dafür gehst du Mal in die Thread. Hab den letzte Woche bei Aldi Nord für (runtergesetzte) 139.- gekauft - als "man kann ja bei den Preis nichts falsch machen" Spielerei.

 

Bin echt angetan vom Preis/Leistung. Mein alter ging nach fast zwei Jahrzehnten kaputt und muss sagen - der ist echt nicht schlecht.

 

Würde mir den einfach Mal anschauen - die stehen ja in den Filialen offen Rum.

139€? Warum wurde er so deutlich heruntergesetzt? Also Glückwunsch!!!! …aber warum? Ich bin sogar mit den 179€ sehr zufrieden. Vergleichbare Wagen kommen erst ab ca. 400€ im Netz.

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 12:12

Bin grade zu Aldi und da stehen noch paar rum, leider nur in der Verpackung.

Auf Arbeit haben wir Holex daher bin ich vielleicht schon ein wenig voreingenommen.

am 11. Oktober 2018 um 12:41

Zitat:

@dMaggus schrieb am 11. Oktober 2018 um 13:09:37 Uhr:

139€? Warum wurde er so deutlich heruntergesetzt? Also Glückwunsch!!!! …aber warum? Ich bin sogar mit den 179€ sehr zufrieden. Vergleichbare Wagen kommen erst ab ca. 400€ im Netz.

Nachgefragt habe ich nicht. Aber bei den aldi (Celle) waren fast alle Produkte bei diesen "Tischen" extrem runtergesetzt.

 

Alles andere auch (Hose ec. Für knapp 30-50%). War dann nochmal in Braunschweig dort war dies nicht der Fall mit dem selben Produkten.

Hab mich auch über eine komplette Sport Kombi für 5 euro gefreut :'D

Schau in den ebxx-Kleinanzeigen nach "Hobby-Importeuren" von Chinaware,als Kleinunternehmer können die umsatzsteuerfrei verkaufen. Da findest Du Wagen mit 6 Schubladen samt Werkzeug für ca. 230€.

Das (neue) Werkzeug kannst Du verkaufen oder behalten / vorh. Werkzeug auffüllen. Die Wagen (wie auch das Werkzeug) sind üblicherweise alle gleich bzw. ähnlich, egal was da für ein "Name" draufsteht.

Seltener verkaufen die Importeure auch leere Wagen, meist dann wenn sie day Werkzeug auch einzeln verkaufen.

Auf dem Messestand haben die von KS Tools allesamt einen sehr guten Eindruck gemacht.

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 11. Oktober 2018 um 14:12:15 Uhr:

Bin grade zu Aldi und da stehen noch paar rum, leider nur in der Verpackung.

Auf Arbeit haben wir Holex daher bin ich vielleicht schon ein wenig voreingenommen.

Hallo.

Und hast du zugeschlagen? Habe selbst drei dieser Wagen seit drei Jahren ( noch für 160 Euronen). Die Auszüge sind einigermaßen robust, die Schublade öffnet circa zu 80%. Die Schubladen sind gegeneinander verriegelt und lassen sich kpl ausbauen ( falls etwas nach hinten gefallen ist.

Was der Wagen nicht kann ist fahren. Die Lenkrollen ändern nur ungern ihre Richtung. Wenn die Fuhre im Rollen ist funktioniert es jedoch recht gut.

Trotzdem sein Geld wert. Pass auf nicht, dass der Werkzeugwagen der wertvollste Wagen in deiner E36 Garage ist:)

(Der mußte einfach sein)

Gruß

@wpp07 schrieb am 13. Oktober 2018 um 09:28:30 Uhr:

Zitat:

Pass auf nicht, dass der Werkzeugwagen der wertvollste Wagen in deiner E36 Garage ist

Puhhhh ich schmeiß mich weg :D

Alsi ich würde ja nach sowas schauen:

https://www.contorion.de/.../...rkstattwagen-mit-7-schubladen-59188065

oder evtl das:

https://www.contorion.de/.../...bladen-anthrazitgrau-ral-7016-89077372

Oder denhier:

https://www.contorion.de/.../...n-hoch-2-x-165-x-527-x-348-mm-69736247

Alle 3 sind Qualitativ top und wirklich für den Täglichen Werkstattalltag bestens geeignet und sprengen Preislich ja noch nichtmals den Rahmen ;D

Der erste verlinkte Wagen kostet 450€ und ist leer. Für 100€ weniger (!) bekomme ich einen 7-Schubladen-Wagen, bei dem 6 Schubladen mit Werkzeug gefüllt sind...

Und dann?

Hast du ein dünnwandigen Klapperteil an dem die Ausschübe verhaken und die Rollen nach dem halben Jahr Abfällen?

Ich hab so einen günstigeren daheim und ich rege mich jedes Mal auf wenn ich eine Schublade auf mache oder den durch die Landschaft fahre.

Und was ein Werkzeugkasten mit Füllung zum Preis meines Schraubenschlüsselsatztest taugt.... Naja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Werkstattwagen für Schrauber ?