1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Werkstatttester

Werkstatttester

BMW 3er E46

Servus,
ich habe letzte Woche einen Anruf bekommen von einem bekannte KFZ Prüfungsunternehmen, ob ich mich und mein Fzg. für eien Werkstatttest zu Verfügung stellen möchte.

Es soll die große Inspektion gemacht werden (die ist eh in 200 km fällig). Als Gegenleistung zahlen die die Inspektion( keine Zusatzarbeiten wie Bremsen usw).

Das Auto wird vorher etwas manipuliert, Luft aus reserverad, Birne defekt usw. Dann gebe ich das Auto in die Inspektion und hole es später mit dem Prüfer gemeinsam ab.

Die Prüfung wurde von dem Chef des Autohauses selbst in Auftrag gegeben.

Klingt natürlich verlockend und interessant. Was meint ihr?

19 Antworten

Such mal im Intenet Werstatttest & Dekra.

Fehler wurden Beispielsweise verbaut. Seitenblinker, Kennzeichenbeleuchtung, Hupe, Kabel für Bremsenverschleiß ausgehängt usw. Alles Dinge die zwar vorkommen können aber nicht alle aufeinmal - das wäre höchst unwahrscheinlich und sollte den Freundlichen schon Skeptisch machen.

Glückwunsch erstmal zur kostenlosen Inspektion :-)

aber ich finde ein solcher Test verfehlt absolut seine eig. Bestimmung. Er hat gemerkt, dass es ein Test ist und sich extra Zeit genommen! Er hat doppelt solange gebraucht wie normal! Es ist alles festgeschrieben, was gemacht wird, demnach glaube ich, dass auch nur im diesen Bereich Fehler eingebaut worden sind. Also warum hat er dann länger gebraucht. Wenn ich meinen Wagen abgebe wird er schnell abgehandelt, ach irgendwie verliere ich immer mehr den Glauben ans Gute.

Ich greife das Thema noch einmal auf.

Auch ich biete diese Werkstatttests zu den gleichen Parametern für eine große Prüforganisation an.
Ich suche aktuell und dringend ein Fahrzeug im Raum Wuppertal und Umgebung.

Wer Interesse hat, melde sich doch bitte bei mir per PN

Gruß
Reincar

Deine Antwort