Werkstattpfusch
Vor 6 Wochen hab ich meinen Wagen beim Feindlichen meines Vertrauens abgegeben, zwecks Ölservice und Tausch der undichten Servodruckleitung. So weit so gut, einige Zeit später das erste Phänomen, riesen Kühlwasserpfütze in der Tiefgarage! Also ab untern Wagen, Anschluss Kühlwasserbehälter undicht. Ich also alles einfach mal fest angedrückt und plötzlich wieder alles gut, bis ich den Verschluss des Kühlmittelbehälters aufgemacht hab... Stab abgebrochen, Hallo??
Ich also zum Freundlichen, haben die sich natürlich nix von angenommen.
Vor ner Woche wollt ich dann nochmal den Kühlwasserbehälteranschluss kontrollieren und was sehen meine Augen... komplette Unterbodenverkleidung von innen voller Servoöl!
Hab ich natürlich erstmal gedacht, die haben das einfach nach dem Tausch des Schlauches nicht sauber gemacht, was schon schlimm genug wäre.
Heut hab ich dann nochmal genauer geguckt und festgestellt das die Hydrolenkung undicht ist. Und wo? Da wo die neue Druckleitung angeschlossen ist! Beim genauerem gucken hab ich dann festgestellt das auf der Hydrolenkung ein Aludichtring lag und zwar der, der an dem Anschluss fehlt! Haben die doch wirklich nur zwischen Hohlschraube und Leitung nen Dichtring gemacht, und nicht zur Lenkung hin!
Das kann man doch irgendwie nicht glauben, oder???
Beste Antwort im Thema
Naja mach jetzt mal nicht so ne welle.. das wird dem Mechaniker wohl beim einbauen passiert sein das der dichtring einfach von der hohlschraube gerutscht ist. Wegen dem Wasserverlust und dem abgebrochenen peilstab denk ich stehen deine aussichten auch aufm Rechtsweg schlecht sofern du den Auftrag dafür nicht erteilt hast wird die Antwort der Werkstatt klar sein.
Wegen der Panne mit dem Öl würde Ich zu der Werkstatt fahren und das ruhig und sachlich klären.. sowas passiert eben mal.
Darf man fragen was du arbeitest? Macht dein Chef auch jedesmal ein Fass auf wenn du en Fehler begangen hast?
Gruß Alex
17 Antworten
So, bin vorhin, nach der Arbeit direkt zum Freundlichen gefahren. Große Augen..., sicher das die Dichtung fehlt? Haben sie bisschen Zeit?
Wagen auf die Bühne, fehlt ja wirklich, ok machen wir direkt neu.
"Kühlmittelpeilstab, ja die brechen schon mal ab und die Behälter platzen auch gerne schon mal komplett auf, müssen sie auf jeden Fall bald neu machen"
Ohne große Verhandlungen haben wir dann nen Termin für den Tausch des Behälters gemacht, ohne Berechnung.
Also bleibt auf jeden Fall meine gute Meinung, was Kundenfreundlichkeit angeht bestehen!
Das traurige ist, dass es mittlerweile die 2. Werkstatt hier in der Stadt ist wo sowas passiert,
letztes Jahr bei Toyota war allerdings ne Ecke heftiger.
Achsmanschette neugemacht, 2 Wochen später, Ölverlust, Antriebswellensimmerring baumelte auf der Welle rum und wir sind 2 Wochen fast ohne Getriebeöl rumgegurkt. Also hin, Dichtung neugemacht, kurz drauf, Fettspritzer im Radkasten....
Was war, neue Manschette komplett aus der Schelle gerutscht...
Ach klar, hatte auch nicht vor mit der Keule auf die loszugehen. Ich versuche es immer erst diplomatisch. Ungemütlich kann man immer noch werden wenns nix bringt