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Werkstatthandbuch gesucht

Kawasaki Z 400
Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 9:07

moin alle zusammen

habe mir eine z400 costum zugelegt.jetzt bräuchte ich mal ein werkstatthandbuch , kann mir jemand weiter helfen??? weiß nicht den genauen typ der maschine. in den papieren steht :

kawasaki (j)

k4

fahrzeug ident nr. k4 112772

erstzulassung 80

 

auf dem motor steht: k4 g 000213

 

vieleicht kann man mir ja weiter helfen,danke

gruß

 

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14 Antworten

Hallo miloh,

schönes Mopped hast da. Bei dem Mopped handelt es sich um eine KZ400. Ein entsprechendes Buch müsste das hier sein, aber das finde ich persönlich zu teuer. Warte einfach mal, bis der Sammler hierzu was sagt. Der ist unter anderem auch in Punkto Reparaturbücher für Kawas sowas wie ein Forengott hier.

Eigentlich hatte ich dazu schon gestern was gepostet, irgendwie hats das System wohl nicht gefressen.

Richtig, ist eine KZ 400 genauer eine KZ 400 B ab BJ 78. Ein wunderschönes Teil, ich mag einfach diese klassischen luftgekühlten SOHC Motoren.

Die nachträglich abgepolsterte Sitzbank macht aus der KZ keine Custom Variante, die Softchopperle bei Kawasaki heißen auch nicht Custom wie bei den Hondas, sondern Ltd. Und die sieht ganz anders aus. Anderer Tank, hoher Lenker, Stufensitzbank, keinen Bürzel und - grauslig.

Aber ein wirklich schöner Klassiker. Gefällt mir. Ich hatte gestern noch geschrieben, dass Du die wahrscheinlich nem kleinen Mädel abgekauft hast, die Sitzbank deutet darauf hin.

Und - bihumi mein Freund - ich will dieses Wort nicht hören. Sonst hetz ich Dir das Urmel auf den Hals...:D (Wo isn der ? Urlaub ? :D)

Okee...

WHB Kawasaki KZ 400 - 550, 342 Seiten, englisch. Hab ich.

Allerdings durchgeblättert: Das sind Vierzylinder (KZ 400 J2)

Was ich noch fand: KZ 440. Da ist ne LtD vorne drauf abgebildet, aber das ist der 2 Zylinder OHC - Motor. Das müsste passen.

314 Seiten aber auch auf Englisch. Aber es kostet ja nix.

@miloh: PN mit Deiner Adresse und Du bekommst Post.

hallo auch  allgemein an die gemeinde,

ich habe mir vor 2 tagen genau das gleiche teil gekauft.

ein mehr als schlecht kopiertes werkstattbuch einer z440 ist dabei.(bilder praktisch nicht erkennbar, aber in deutsch)

sind die daten für die "z400g costum k4" so zu übernehmen?

wieso kz400? ist das nicht "lediglich" die us version?

mein anliegen ist, dass aus dem rechten runden (10,5 cm) motordeckel öl tropft. ich schätze mal, dass da der simmering durch ist ? was mir beim abnehmen des deckels aufgefallen ist, ist das neben dem dichtgummi des kabeldurchganges eine kleine (original) kerbe im block ist........ähmmmmmm-damit man merkt, wenn der simmering durch ist????? mal ganz blöd gefragt! ´

bin absoluter kawa-neuling, und will sie restaurieren.

wenn ihr der gleichen meinung seid, hat jemand die teilenummer des simmerings, oder besser noch ein tipp wo ich mir diesen bestellen kann?

´bin für jede hilfe dankbar,

LG torsten

Glückwunsch zum Bike,

 

zu der Sache mt dem Simmering kann ich ld nix sagen, aber wo Du den evtl herbekommst,

Hier : >

www.cmsnl.com/kawasaki-z440_model12616/

bzw.

http://www.cmsnl.com/kawasaki-zr400_model12705/

 

Modell raussuchen und durchklicken, wenn Du dann mal n komplette Partslist hast, brauchst Du einfach "nur" noch die Teilenummer eingeben und dann siehst Du ob es das noch gibt oder ob Du weitersuchen musst...

Ich persönlich war mit denen recht zufrieden.

 

 

Bikergruß vom SemmeL

( der sich freut, dass wida a oids Moped hergricht werd )

 

 

 

 

danke dir semmel,

´hab die links gesichert, und werde gleich mal suchen gehen.

heute war ich dann mal bei ´ner kawawerkstatt, die leider nicht gleich umme ecke ist.....brrrrrrr ist das frisch auf der rennmeile ;-)

der ist ebenso der meinung, es sei der simmering ........ hinter der zündung.

erst dachte er die motordichtung.

bleibt sich ja aber eh egal, da ich dann ja beides brauche :-(

oder bekomme ich den simme von aussen raus??????

ich glaube doch, dass der von drinnen sitzt oder?

naja-auf jeden fall hat er mir die nummern rausgesucht, und mich ins büro geschickt.

hier mal die nummern, für leidensgenossen:

92050 065

11009 1033<---> diese nummer wurde im büro geändert auf

11060 1532

warum weiss ich nicht, und welche nummer nun für welches teil ist, kann ich auch nicht sagen.......hab den zettel vom tisch gemopst ;-)))

haben will er für beides 44 euro etwas...

die frage von mir in meinem vorpost war übrigens garnicht so doof wie ich erst dachte. die besagte kerbe ist tatsächlich dafür da, dass wenn der simme durch ist, das öl abläuft !!! damit die zündung nicht im öl absäuft....

DAS sollte mal heutzutage jemand bauen-LOL

die würden an die wand gestellt :-DDD

 

zum bikergottesdienst am michel, soll sie zumindest technisch top sein !

in diesem sinne - danke dir

und

 

Hummel-Hummel

 

Edit:

die erste teilenummer ist der simmering

die 2.teilenummer die dichtung, welche werksseitig in die 3.teilenummer umgewandelt wurde

 

damit ist auch meine frage zur baugleichheit des z440 zum z400g geklärt.

zu mindest in diesem bereich sind sie identisch.

der simmering wird laut ex-zeichnung tatsächlich von aussen eingesetzt. das kenne ich zwar, hatte es bei diesem motor trotzdem nicht erwartet.

freu-freu-also kein saukram machen.

wie kam der mechaniker anfangs darauf das es die dichtung sein kann.....´hat im ansatz nichts mit meinem leck zu tun....hmmmmmm

Zitat:

Original geschrieben von torgo

danke dir semmel,

......deleted.wie kam der mechaniker anfangs darauf das es die dichtung sein kann.....´hat im ansatz nichts mit meinem leck zu tun....hmmmmmm

Sehr gern geschehn Torsten, eh klar,

*Biker halten zam*

 

Tja, ich geh 1fach mal davon aus, dass der Mech mal so ne "Pauschal-Diagnose" an nen "Anfänger" rausgegeben hat...

 

Mir gings beim Kawahändler, als ich mit meiner ersten Kawa (Z200-17 PS) auf dem Hof erschienen bin so, dass er mir ne Katana andrehn wollte, so von wegen cooler Spruch, "kauf Da doch erst amoi a anständigs Bike" - ergo } der hatte mich gesehn, denn entweder ist es egal was für eine Kawa Du fährst oder eben net.

Zu dem geht's echt nur noch, wenns nirgendswo mehr anders das oder die Teile gibt, die ich brauch, sind net viele gewesen.

Letztens musste ich mal wieder, weil's mir mit CMS zu lange gedauert hätte und fahr mit dem Giftzwerg(siehe Avatar) ein, da meint ein Lehrling,

"Hey wauh, ist das echt ne "C"?

Das wäre seine erste, sieht ja geil aus, hat er schon viel gelesen drüber,..

Das ist halt die "Jugend", die sich auch noch für "alte" Bikes interessiert und begeistert, so was begeisterst mich dann natürlich auch..

 

Wünsch Dir ne gute Saison 2011, und das Du Dein Stück so hinbekommst, wie Du es haben willst, gell

 

Bikergruß vom SemmeL

 

Giftzwerg-in-schee
am 1. März 2011 um 22:38

da hast du eine schöne "alte dame" semmel ist das noch der orig. lack? sieht ja fast so aus ! ja-nee-klar.... wieso fast....sieht eben so aus ;-)

naja-das mit dem mechaniker war völlig hirnig. ich sagte ihm dass ich der meinung sei (freundlich wie man "beim ersten mal" ja ist), es sei der simme, er macht den deckel auf, und meint es sei die motordichtung......hö-höööööö

wie bitte soll denn durch die m-dichtung öl inne dose vonne zündung kommen.........

am pc musste ich ihm dann die dichtungen zeigen weil er`s nicht fand.

auf der ex-zeichnung hat er wohl dann bemerkt, dass seine diagnose nicht passt, aber wollte mir weiterhin zusätzlich die m-dichtung verkaufen...VERKAUFEN....VERKAUFEN.

nach der ex-zeichnung wird der simme aber von aussen verbaut-also brauch ich den motor ja nicht zu  öffnen.

naja-´war dann nächsten tag nochmal beim anderen kawahändler.

da gibbet wenigstens ´n kaffee, und dann hat der mir den motor gleich mal abgedrückt....kostenpunkt....schmeiss was in die kaffeekasse. und beide pötte übrigens guten gleichen druck !!!

um auf den punkt zu kommen, die teile hab ich bestellt, und am we gehts los...

ventile einstellen, simme rein, zündung einstellen, und vergaser synchronisieren. muss ich mir noch ´ne "synchronisierungsanlage basteln"

da werde ich dann mal ein foto von hochladen. (weiss nicht, ob hier jemand schon mal sowat gebastelt hat)

warum dafür´n haufen geld ausgeben

 

und mal bikergruss von mir zurück !

 

 

Zitat:

Original geschrieben von torgo

da hast du eine schöne "alte dame" semmel ist das noch der orig. lack? sieht ja fast so aus ! ja-nee-klar.... wieso fast....sieht eben so aus ;-)

naja-das mit dem mechaniker war völlig hirnig. ich sagte ihm dass ich der meinung sei (freundlich wie man "beim ersten mal" ja ist), es sei der simme, er macht den deckel auf, und meint es sei die motordichtung......hö-höööööö

wie bitte soll denn durch die m-dichtung öl inne dose vonne zündung kommen.........

am pc musste ich ihm dann die dichtungen zeigen weil er`s nicht fand.

auf der ex-zeichnung hat er wohl dann bemerkt, dass seine diagnose nicht passt, aber wollte mir weiterhin zusätzlich die m-dichtung verkaufen...VERKAUFEN....VERKAUFEN.

nach der ex-zeichnung wird der simme aber von aussen verbaut-also brauch ich den motor ja nicht zu  öffnen.

naja-´war dann nächsten tag nochmal beim anderen kawahändler.

da gibbet wenigstens ´n kaffee, und dann hat der mir den motor gleich mal abgedrückt....kostenpunkt....schmeiss was in die kaffeekasse. und beide pötte übrigens guten gleichen druck !!!

um auf den punkt zu kommen, die teile hab ich bestellt, und am we gehts los...

ventile einstellen, simme rein, zündung einstellen, und vergaser synchronisieren. muss ich mir noch ´ne "synchronisierungsanlage basteln"

da werde ich dann mal ein foto von hochladen. (weiss nicht, ob hier jemand schon mal sowat gebastelt hat)

warum dafür´n haufen geld ausgeben

und mal bikergruss von mir zurück !

ja, und es gibt ein Bild davon irgendwo hier, ich glaube bei Honx in sein "Sommerfertig machen" Thread :)

Genau ,, erste Post hier :

http://www.motor-talk.de/.../...mmer-tauglich-machen-t3047205.html?...

am 1. März 2011 um 23:04

jo-für´n 4-pötter.....das schlauchwaagenprinzip ;)

ist für stationär absolut gut !

da ich aber auch an anderen möps bastel, hatte ich mir derzeit ein mobiles, platzsparendes teil gebaut, und was bei kürzeren schläuchen und SEHR ungleich eingestellten vergasern nicht gleich die suppe ansaugt. 

nicht besser, nur mobiler, aber dafür auch umständlicher zu bauen.

 

Moin,

ist zwar schon ein paar Tage her mit dem Thema, beim Aufräumen habe ich noch eine Reparaturanleitung für die Kawasaki KZ 400 ab 1974 (Bucheli Nr. 533) entdeckt. Wer will ....

Zitat:

Original geschrieben von miloh

moin alle zusammen

habe mir eine z400 costum zugelegt.jetzt bräuchte ich mal ein werkstatthandbuch , kann mir jemand weiter helfen??? weiß nicht den genauen typ der maschine. in den papieren steht :

kawasaki (j)

k4

fahrzeug ident nr. k4 112772

erstzulassung 80

 

auf dem motor steht: k4 g 000213

 

vieleicht kann man mir ja weiter helfen,danke

gruß

Hallo zusammen ich bin neu hier. Ich habe eine Kawasaki kz400 bj 80 2 Zylinder vererbt bekommen und würde sie gern wieder auf die Straße bringen. Ich bin gelernter kfz ler.

Ich suche ein Werkstatthandbuch. Ich habe gesehen das das hier schon ne Weile her ist. Vieleicht liest es ja noch jemand und kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hey..

Kawasaki.de

Da musst dich mal durch lesen..

Der Rechteinhaber des Druckwerks ist sicherlich der richtige Ansprechpartner.

Zitat:

@SeBach schrieb am 13. Januar 2020 um 10:35:02 Uhr:

Hallo zusammen ich bin neu hier. Ich habe eine Kawasaki kz400 bj 80 2 Zylinder vererbt bekommen und würde sie gern wieder auf die Straße bringen. Ich bin gelernter kfz ler.

Ich suche ein Werkstatthandbuch. Ich habe gesehen das das hier schon ne Weile her ist. Vieleicht liest es ja noch jemand und kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Also für meine 79er hat Kawa Deutschland mir anstandslos die Bedienungsanleitung geschickt, wie es mit dem WHB aussieht kann ich Dir ned sagen, ob Du das auch bekommst?

Dauert halt etwas bei den alten Bikes, aber das wird auch noch unterstützt.

mailto:info@kawasaki.de

Gruß vom SemmeL

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