GPZ 600 R Sommer tauglich machen ;)

Kawasaki

Erst einmal allen noch ein frohes neues jahr !!!
Hoffe ihr seid gut rein gekommen??

Bin nun auch schon seit ca 2 wochen an meinem Moped bei.
Hab nun den größten teil auseinander und schon ein paar dinge erneuert.

Nun bin ich gerade dabei die verkleidungen zum lackieren vor zu bereiten.
Unterandere muß ich noch :

Reifen vorne hinten neu hohlen
Sitzbank neu beziehen
2 Neue Blinker brauche ich noch " worden mir abgefahren"
Einen deutschen Tacho,KM/H statt Milen
Lackieren
Den Deckel vom Kühler tauschen
Einen Spiegel neu
Gabelöl simmerring erneuern
Kupplungshebel muß neu
und meine Züge ölen.

Gemacht habe ich bislang:

Alles sauber und den rahmen mit farbe etwas aus gebessert
Neue Vergaser Batterie 🙂 Dank die Mopedsammler
Batterie ist neu
Luftfilterkasten modifiziert,damit das mal alles etwas einfacher geht mit den Gummis zwischen Gaserbank und kasten 😉
Kerzen und kable neu sowie die stecker

Nun hab ich aber noch 2 - 3 dinge die mir kopfschmerzen machen.

Das Gabel Öl bzw den simmerring zu wechseln,ist das für einen der das noch nie gmacht hat,möglich es selber zu machen?
Hab da schon einiges drüber gelesen,allerdings hört sich das alles sehr kompliziert an.Bei mir drückt es aus dem rechten raus.

Meine Züge lassen sich alle sehr schwer ziehen,auch gas,joke usw,geölt hatte ich sie schon einmal,dennoch gab es nicht den super erfolg und das gas muß ich jedesmal selber wieder zurück drehen,es ist auch nichts eingeklemmt,hat da wer nen Trick?

Meine Kupllung,greift auch nicht von selber,wenn ich nicht den Kupplungshebel nach dem einkuppeln,mit der hand zurück drücke,dort habe ich unten am motor schon federn zwischen gebaut,aber das hilft auch nicht wirklich weiter,und der zug flutscht wie sau,wenn ich ihn ausgebaut habe,was kann das sein?

Meine sitzbank sieht aus,als wenn ne maus mal hunger hatte,ne neue ist mir zu tuer,hat schon mal wer eine selber bezogen?Gibt in der bucht ja diverse sachen dafür.

Mein moped hängt hinten ziemlich durch,zumal wenn 2 mann drauf sind,gibts für das moped so ne art höherlegungesatz?

Ich werd ma bilder machen,damit mann die vortschritten und die problematiken so einwenig sehen kann .

Gruß

Beste Antwort im Thema

So gebogen, dass der Schwimmer die Nadel früher reindrückt/schließt.
Habs aber auch nur an dem linken gemacht, da der mir schon früher Ärger gemacht hat.
Hab leider kein Messgerät um dies genau zu kontrollieren, war aber auch nur ganz minimal jedoch mit Erfolg.
Kleiner Tipp, bevor du die neuen Nadeln einsetzt, mit nem Wattestäbchen und etwas Chrompolitur das Loch säubern. Dann flutscht es besser 🙂

248 weitere Antworten
248 Antworten

So sieht die Uhr aus. Wenn angeschlossen, geht das Öl vielleicht höchstens 30-50cm hoch. Aber du siehst, es kann nciht soooo hoch gehen weil die schläche mit einander verbunden sind, und somit wird das Öl quasi im Tau-ziehen zwischen die 4 Vergasser nach unten gezogen.

Dsc04222

Nach oben gesaugt ist ja unterdruck.

Wollte dich aber nicht korrigieren, auch wenns so aussieht.

Also ich werde meine Gaserbank wieder rausnehmen und auch die Ventile nachsehen ich glaub ich habe da gefuscht.

Die Gaser werde ich nochmal zerlegen der Sprang wieder nicht an, Batt leer also da stimmt was nicht.
Mein Synch sie fast genauso aus.

Gruß.

ist ja richtig,, aber wenn eine seite nach oben geht, muss im gegenzug die andere seite nach unten gehen 🙂 So meinte ich das

Im Dezember habe ich noch Restsonne gesehen da bin ich zum letztenmal gefahren war so 5-6 Grad und habe ich in die Garage abgestellt.

Letzten Sonnabend wollte ich mal warm laufenlassen Tod oder Tot wie auch immer auf jedenfall Todt.

Gruß.

Ähnliche Themen

Ich bin so froh das ich mit solche Probleme nicht geplagt bin. Letzte Tour 31 Okt. 2010. Gestern ein bischen spritt drauf, knopfchen drugge und schon läuft sie. Na gut, mein Motor läuft sowieso sehr sehr gut, der bester GPZ die ich je gehört habe ... also, bis 01.04 ist nimmer viel Zeit 🙂

ich schwöre ich werde Gute arbeit leisten, ich will ja auch wieder zügig in der gegend rumgurken.

So in Richtung Kempten da gibs super Strecken, die muss ich Fahren.

Hallo zusammen,
die Bolzen für die Bremssattel wird wohl kein
Suzuki Händler bestellen. Geh zum nächsten
Kawa Händler der bestellt Dir das und dauert nur
wenige Tage. Die Dinger kosten was um 5€ das Stück.
Kannst auch hier schauen:
http://www.cmsnl.com/kawasaki-motorcycle_model11372/
Die Preise liegen beim Händler etwa gleich.

Gruß vom Bodensee
Ralf

Dank dir jason für deine mühe.

dadrauf hätte ich aber auch selber kommen können..........
Das Flaschen prinzip kann ja in dem sinne gar nicht richtig funktionieren,den ich habe ja keinen geschloßenen Kreislauf,sprich wenn alle 4 schläuche in der falsche sind,muß sie ja solange durck ziehen bis die flasche lehr ist,somit kommen beim mir wohl auch die 3 , öl säulen zustande.

In deinem prinzip,kann es ja nur in waage bleiben da alle vergaser an einem geschloßenen system ziehen,hoffe ich hab das einigermßen verständlich geschrieben,wenn nicht lags an der scheiß nacht die ich hinter mir habe.....

Ich werd das mal so nachbauen und schauen ob das hinhaut und bei meinem erstens system waren wohl die t-stücke undicht,die haben luftsäulen mit rein gezogen.

@ Mac 64 : egal wieviel ich schon über das moped geschimpft und geflucht habe,sie ist aber IMMER angesprungen,egal ob auf 2 zylindern oder 3,ich denke dieser motor nimmt einen wenig übel und da muß schon arg was defelt sein wenn er mal nicht anspringt.Ich denke bei dir einen neue batterie,frischen sprit eventuell etwas startpilot und dann geht die gute auch wieder.

@ Seebear: Ich werds trotzdem mal versuchen der nächste kawa händler ist ziemlich weit weg von mir,versteh ich gar nicht mann kann all möglichen mist im internet bestellen,von tabletten bis gummi muschis,aber solche schrauben,die gibt es nicht......tz tz tz

Schönen tag euch noch.

@ Jason und Andy - welchen Durchmesser habt ihr für die Schläuche genommen?
Passen die direkt an die Vergaser oder habt ihr da ein Reduzierstück dran?

Gruß

@ andy

ich hab 8 mm aquarium schlauch gehohlt gehabt für 1,79 euro der meter,innen maß ist 6 mm und past super stramm so auf die stutzen vom vergaser rauf.
Zudem habe ich als dämpfung in den schläuchen, 6 mm innen maß 4mm schläuche rein gesteckt,durchmesser reduziert,somit kommt das öl nicht so schnell nach oben.

gruß

auch ich habe 8mm schlauch genommen, allerdings ohne Dämpfung da drinne.

Die Teile kann man auch bei cmsnl bestellen,
kommt halt Porto aus den Niederlanden dazu.
Sollte aber kein Problem sein.
Habe meinen Händler mehr oder weniger vor der
Haustüre.

solltet ihr irgendwann mal genug vom Schrauben haben:

http://www.xs400-forum.de/page-210373-10.html

find ich ne super Sache und man hat noch ne klitzekleine Chance auf ne neue GPX 🙂

MfG
Caspar

Sind händler immer so merkwürdig??

Hab heute bei einem angerufen,kawasaki,wollte die schrauben bestellen,der lachte nur und meinte ich soll die anderen schrauben auch noch weg werfen und mir was ordentliches hohlen???????
Ich war ziemlich baaf und habs erst mal so hingenommen,als ich ihn dann fragte ob er nicht mal in seinem computer nach den schrauben schauen könnte,meinte er nein.
Ich fragte warum nicht ??? Haben wir nicht im system aber schöne gebrauchte für günstiges geld????
Habs dann noch 2 mal probiert mit den daten meiner scheines,wollte er aber gar nicht wissen sonder ein moped verkaufen....also sowas hab ich noch nicht erlebt.......

Hab dann beim 2 ten angerufen,und da worde mir dann auch geholfen,freitag sind die schrauben da.

Wahnsinns tag heute wieder ....

@ ZX 600C : Der link ist gut,und das moped erst,sieht net schlecht aus,gute sache sowas.

So kurze info :

Sync uhr so wie jason sie gebaut hat,funktioniert !!!!
achtet aber darauf das die anschlüße 100 & tig dicht sind,sonst zieht mann blasen mit rein und verfälscht das ergebnis.

Mein ergebnis,trotz blasen ist,super lehrlauf drehzahl,viel bessere annahme des gasses und das glöttern ist weniger geworden,wenn ich andere t-stücke bekommen,wird sicherlich noch besser.

und dreht wirklich sehr sehr langsam an der schraube,selbst eine minimale verdrehung,oder druck vom schraubendreher,verändern die öl säulen.

Dank euch nochmal .

Nun warte ich erst mal auf meine schrauben und besseres wetter,für ne probefahrt🙂

Gruß

Deine Antwort