Werkstattersatzwagen der besonderen Art

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

ja, mir ist klar, es ist Unsinn, hierfür einen Thread zu öffnen, aber ich muss es einfach in die Welt hinaus posaunen:

Mein W205 muss nächste Woche für 3 Tage wegen unsauber schaltendem Getriebe in die Werkstatt. Zuerst war ich natürlich ziemlich angesäuert. Als mir mein Verkaufsberater dann aber sagte, dass ich als Ersatzwagen einen C63S bekomme war die Welt wieder komplett in Ordnung. Kundenservice vom Feinsten.

mfg

der Mülleimermann

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 27. Oktober 2015 um 17:28:42 Uhr:

Zitat:

@FJC schrieb am 26. Oktober 2015 um 21:24:36 Uhr:

Mülleimermann da hast du riesenglück ich bekam immer Mercedes ersatzwagen a+e Klasse mit 140000km bzw 212000km! Als ich dieses Frühjahr wechseln wollte haben sie mir bei der letzten Inspektion einen A 250 Sport gegeben mit dem Spruch: haben Sie Glück ein fast neuer Wagen!! Als E Klasse Kunde!! Auch ein Grund warum ich mein C 450 anderswo gekauft habe!! Richtig eifersüchtig auf dich🙂 genieß ihn und mach ein paar Bilder für uns!! Gruß
Du tust mir leid. Trotz des guten Service das Haus zu wechseln!

Jetzt mal ernsthaft: ich finde das übertrieben. Solange mein Wagen nicht längere Zeit in die Werkstatt muss ist es mir doch egal welches Ersatzauto ich bekomme. Es sei denn, ich muss gerade 2000km in 2Tagen abspulen und bekomme einen Smart hingestellt. Mal die Kirche im Dorf lassen.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 27. Oktober 2015 um 17:25:17 Uhr:

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 27. Oktober 2015 um 17:01:47 Uhr:

Da war er wieder!

;-)

Ich konnte es mir nicht verkneifen :-))

Na, zumindest ICH muss mir von Montag bis Mittwoch nächster Woche keine Gedanken machen, ob der Motor passt oder nicht 🙂🙂

mfg

der Mülleimermann

P.S. Bericht und Bilder folgen

Zitat:

Zitat:

Mülleimermann da hast du riesenglück ich bekam immer Mercedes ersatzwagen a+e Klasse mit 140000km bzw 212000km! Als ich dieses Frühjahr wechseln wollte haben sie mir bei der letzten Inspektion einen A 250 Sport gegeben mit dem Spruch: haben Sie Glück ein fast neuer Wagen!! Als E Klasse Kunde!! Auch ein Grund warum ich mein C 450 anderswo gekauft habe!! Richtig eifersüchtig auf dich🙂 genieß ihn und mach ein paar Bilder für uns!! Gruß

Jetzt aber wunschlos glücklich!!!

Zitat:

Zitat:

Jetzt mal ernsthaft: ich finde das übertrieben. Solange mein Wagen nicht längere Zeit in die Werkstatt muss ist es mir doch egal welches Ersatzauto ich bekomme. Es sei denn, ich muss gerade 2000km in 2Tagen abspulen und bekomme einen Smart hingestellt. Mal die Kirche im Dorf lassen.

Du sagst es!!!

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 28. Oktober 2015 um 21:07:52 Uhr:

Du sagst es!!!

Wehe die würden Dir einen 4Ender hinstellen ;-)

Ich hab mir bei den letzten zwei Aufenthalten bewusst das Smart Bike reservieren lassen 🙂 Erfahrungen kann man am oberen und unteren Ende der Mobilität sammeln.
Gegen einen C63 hätte ich beim nächsten Mal aber auch wenig einzuwenden, wenn ich persönlich mich aber wohler in einem C 450er mit Allrad fühlen würde bei der hohen Motorleistung. Beides weit außerhalb meines möglichen Budgets, aber warum nicht träumen!

Zitat:

@Cerberus666 schrieb am 28. Oktober 2015 um 21:09:52 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 28. Oktober 2015 um 21:07:52 Uhr:

Du sagst es!!!
Wehe die würden Dir einen 4Ender hinstellen ;-)

Ich habe von Smart bis CLS schon fast alles gehabt.

Also auch schon einen 2-Ender.

War völlig überrascht, dass man damit auch fahren kann :-))

Ich eben meine Limousine abgegeben und als Ersatzwagen ein T-Modell mit grade mal 7km auf dem Tacho bekommen. Dennoch hätte ich auch lieber einen c63 bekommen

@Muelleimermann
welches Problem hattest du denn mit deinem Getriebe? Schaltet es nicht geschmeidig?

Möglicherweise ist der Ersatzwagen trockenes Kalkühl der Werkstatt. Der c63 schaltet auch nicht immer sehr elegant. Dann wirst du leicht desensibilisiert und bist mit der Reparatur noch mehr zufrieden....

Viel Spaß mit der Ersatzwagen !!

Grüße
Josef

Also das halt ich jetzt aber für eine gewagte These...🙂

Zitat:

@irresistible schrieb am 30. Oktober 2015 um 17:29:50 Uhr:

@Muelleimermann
welches Problem hattest du denn mit deinem Getriebe? Schaltet es nicht geschmeidig?

Möglicherweise ist der Ersatzwagen trockenes Kalkühl der Werkstatt. Der c63 schaltet auch nicht immer sehr elegant. Dann wirst du leicht desensibilisiert und bist mit der Reparatur noch mehr zufrieden....

Viel Spaß mit der Ersatzwagen !!

Grüße
Josef

Das Getriebe schaltet in der Tat nicht sehr geschmeidig. Dies wurde aber bei 2 Probefahrten von 2 Werkstattmeistern auch so erkannt und bestätigt. Beim jetzt anstehenden Werkstattbesuch werden wohl Messungen durchgeführt, deren Ergebnisse dann bei MB gesichtet werden. Evtl. wird das Getriebe getauscht.

Von mir aus können die sich alle Zeit der Welt nehmen, bis mein Kleiner wieder so schaltet wie man es von einem MB erwartet. Ich bin ja gut versorgt 🙂

mfg

der Mülleimermann

So, seit heute 16:00 Uhr hab ich ihn. Erster Eindruck:
BOOOOOAAAAAAAAHHHhHHH!!!!

Ich bin geflashed.

Adrenalingeschwängerte Grüße

der Mülleimermann

Bilder gogogo

Zitat:

@Reeon schrieb am 2. November 2015 um 19:06:54 Uhr:

Bilder gogogo

Geduld du haben musst mein junger Padawan 🙂🙂🙂