ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Werkstatterlebnis mit AUTO-xxx in 29xxx

Werkstatterlebnis mit AUTO-xxx in 29xxx

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 19:52

Hallo liebe Gemeinde.

 

Ich möchte euch von meinem Erlebnis mit dem Familienbetrieb Auto-xxx in 29xxx berichten. Dieser Vertragsfreie Meisterbetrieb wurde mir empfohlen, da er sich mit Webasto Standheizungen auskennen sollte. Alles fing an am 13.01.09, als ich wegen meiner nicht richtig funktionierenden Standheizung einen, von dem Sohn des Chefs, selbstgebastelten Entlüfter eingebaut bekam (bestand im Prinzip aus einem T-Stück, wo oben in einem Schlauch eine rostige Schraube von einer Schelle gehalten wurde). Sah mir schon komisch aus, aber ich vertraute der Werkstatt. Bis Samstag 17.01.! Wo mir nämlich bei voller Fahrt die besagte rostige Schraube vom Überdruck des Kühlsystems rausgedrückt wurde und sich eine große Menge Kühlwasser über den Krümmer ergoss. Die Gefahren, die für den nachfolgenden Verkehr durch starke Rauchentwicklung und nicht zuletzt, die Gefahren für meinen Motor bestanden, brauche ich hier wohl nicht näher zu erläutern. Darauf hin vereinbarte ich Montag 19.01. einen Termin für Dienstag 20.01., um diesen "Entlüfter" entfernen, und durch einen funktionierenden Schlauchverbinder ersetzen zu lassen. Wurde ausnahmsweise auch alles ordentlich erledigt, aber leider stellte ich wieder daheim angekommen zu meinem Entsetzen fest, dass ich meine vordere Stoßstange fast verloren hatte. Sie war in der Mitte auf ca. 20cm eingerissen, an den Seiten und unten aus der Halterungen gebrochen, und eine eingeclipste Zierleiste fehlt. Offensichtlich ist der Sohn des Chefs, der ja mein Auto "reparierte" beim Rückwärtsfahren irgendwo mit meinem Auto hängen geblieben. Denn als ich das Auto abgab, war die Stoßstange komplett und weder eingerissen, noch irgendwie lose. Da ich einen Mercedes CLK mit AMG-Paket habe und wohl eine neue AMG-Stoßstange her muß, liegt der Schaden im Bereich über 1000,-Euro. Mehrmalige Versuche einer Klärung des Sachverhaltes schlugen leider fehl. Die Firma unterstellt mir, ich hätte den Schaden selbst verursacht, da ich ihn ja nicht sofort gemeldet hätte. Stimmt. Aber wer kontrolliert schon alle Anbauteile an seinem Auto nach einem Werkstattbesuch? Vertraute man der Werkstatt nicht, würde man sein Auto doch nicht dort hinbringen, oder?

Ich weiß mir keinen Rat mehr, eine Rechtschutzversicherung habe ich leider nicht und bleibe nun wohl auf dem Schaden sitzen. Mir fällt es aber schwer mich einfach so damit abzufinden, weil ich mir sicher bin, den Schaden nicht verursacht zu haben.

Wie jede Werkstatt ist auch diese gegen sowas versichert, unterstellt mir aber, dass ich an allem Schuld sei. Schon klar, der Sohn vom Chef macht keine Fehler. Wenn ich nicht wegen seinem tollen "Entlüfter" nochmal da gewesen wäre, wäre mein Auto jetzt noch heile, bis auf die nicht richtig funktionierende Standheizung. Das störte mich aber weniger als die kaputte Stoßstange. Den Entlüfter hätte ich zu Not auch selbst noch für kleines Geld ersetzen können. Die Stoßstange hingegen wird ungleich teurer.

Fazit:

Familienbetriebe können für den Kunden auch Nachteile haben, denn wie heisst es so schön: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Und am Ende ist immer der Kunde der Dumme!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Deinen Ärger kann ich verstehen, aber ich finde eine Nennung von Firmendaten hier nicht passend.

Zitat:

Original geschrieben von CLK 430

Die Firma unterstellt mir, ich hätte den Schaden selbst verursacht, da ich ihn ja nicht sofort gemeldet hätte. Stimmt. Aber wer kontrolliert schon alle Anbauteile an seinem Auto nach einem Werkstattbesuch? Vertraute man der Werkstatt nicht, würde man sein Auto doch nicht dort hinbringen, oder?

Hier lag dein Fehler. Eine Kontrolle ist wichtig und darf wenigstens im Groben nicht unterbleiben. Das hat wenig mit Vertrauen zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von CLK 430

Fazit:

Familienbetriebe können für den Kunden auch Nachteile haben, denn wie heisst es so schön: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Und am Ende ist immer der Kunde der Dumme!

Mit der Krähe und dem Hacken passiert das natürlich in allen Betrieben. Man hält eher zusammen, da man miteinander auch in Zukunft auskommen muss. Das Fazit ist eher "Dumm gelaufen.".

Zur Sachlage: Mach doch mal ein Foto vom Schaden. Wie ist das Schadensbild? Was könnte passiert sein? Mauer? Schau doch mal genauer bei denen in der Werkstatt und auf dem Hof. Irgendwo muss der Wagen ja gegen gerumst sein.

am 28. Januar 2009 um 21:09

Guten Abend,

ich habe hier den Titel sowie den Beitrag des TE bezüglich Namensnennung anonymisiert, Stichwort üble Nachrede, Verleumdung etc.

Ich bitte dafür um Verständnis, da dies zum Schutz des Users sowie MT geschieht, danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Deinen Ärger kann ich verstehen, aber ich finde eine Nennung von Firmendaten hier nicht passend.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von CLK 430

Die Firma unterstellt mir, ich hätte den Schaden selbst verursacht, da ich ihn ja nicht sofort gemeldet hätte. Stimmt. Aber wer kontrolliert schon alle Anbauteile an seinem Auto nach einem Werkstattbesuch? Vertraute man der Werkstatt nicht, würde man sein Auto doch nicht dort hinbringen, oder?

Hier lag dein Fehler. Eine Kontrolle ist wichtig und darf wenigstens im Groben nicht unterbleiben. Das hat wenig mit Vertrauen zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von CLK 430

Fazit:

Familienbetriebe können für den Kunden auch Nachteile haben, denn wie heisst es so schön: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Und am Ende ist immer der Kunde der Dumme!

Mit der Krähe und dem Hacken passiert das natürlich in allen Betrieben. Man hält eher zusammen, da man miteinander auch in Zukunft auskommen muss. Das Fazit ist eher "Dumm gelaufen.".

Zur Sachlage: Mach doch mal ein Foto vom Schaden. Wie ist das Schadensbild? Was könnte passiert sein? Mauer? Schau doch mal genauer bei denen in der Werkstatt und auf dem Hof. Irgendwo muss der Wagen ja gegen gerumst sein.

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 6:18

Sorry, bin neu hier und komm mit dem Zitieren noch nicht klar.

Fotos hab ich gemacht. Wie gesagt, war ja auch noch paar mal da, zwecks kKärung und so. Habe auch die Bühne gefunden wo es passiert sein muss, rein zufällig waren dort auch Reifenspuren zu finden die zu meinem Fzg. passen, aber die Werkstatt sagt, dort hätte mein Auto nie gestanden. Da ich bei der "Reparatur" nicht dabei war kann ich natürlich auch nicht das Gegenteil beweisen. Zum Schadensbild: Der Riss unterhalb und die Tatsache, dass die Stoßstange an den Seiten aus den Halterungen gerissen und somit fast komplett lose ist, weist darauf hin, dass es beim Rückwärts fahren passiert sein muss.

Ich versuch mal die Bilder rein zu Stellen:

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 6:20

Bild 2

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 6:23

und eins noch von unten

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 6:28

Hab natürlich noch mehr aber auf denen hier sieht man´s eigentlich ziemlich gut. Also für mich ist die Sache eindeutig, zumal ich auch an diesem Tag nicht Rückwärts gefahren bin. Außerdem muß das so einen Knall gegeben haben, dass das sogar meine halb taube Oma mit gekriegt hätte...! ! !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Werkstatterlebnis mit AUTO-xxx in 29xxx