Werkstattempfehlung Achsvermessung im Hamburger Süden
Moin allerseits,
da ich wegen Tieferlegung meines Wagens demnächst zur Achsvermessung und -Einstellung muss, habe ich mich mal ein bisschen nach Werkstatterfahrungen umgeschaut und dabei festgestellt, dass da auch ein großer Name (z.B. Bosch oder die großen Reifenketten - von a.t.u fange ich mal gar nicht an 😉 ) nicht zwingend für gute Ergebnisse steht, da es sicher auch stark an den einzelnen Personen hängt.
Klar wäre ich am sichersten bei BMW aufgehoben, aber da dann das Drei- oder Vierfache zu bezahlen sehe ich auch nicht ganz ein.
Es geht mir nicht um den billigsten Anbieter (habe von Preisen ab 40 € Euro gelesen, aber ich wäre durchaus bereit, das Doppelte zu zahlen), sondern ich möchte infach gute Arbeit zu einem vernünftigen Preis, ohne dass das Auto hinterher nur noch um die Ecke fährt. 😁
Wenn also jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt im Raum südliches Hamburg oder Harburg hat, die in der Lage ist, den F31 mit Eibach-Tieferlegung korrekt zu vermessen und einzustellen, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten würde ich wahrscheinlich den Bosch-Dienst (ca. 80 €) oder Reifen-Helm probieren.
Beste Grüße,
Heino
19 Antworten
Ich weiss, Du wolltest keine Kette, aber mit Euromaster in der Süderstr. 188 habe ich bei schwierigen Vermessungen gute Erfahrungen gemacht. Die waren sich dann auch mal nicht zu schade, den Wagen aufs Gerät einer anderen Filiale zu fahren zum Gegenchecken, obwohl ich fast nix bezahlt habe dank McDoof-Monopoly-Gutschein.
Auch wenn ich da keine Reifen kaufe, weil zu teuer, kann ich gegen die Genauigkeit bzw. Behandlung von Reklamationen bei den Vermessungen nichts sagen.
Moin,
danke für den Tipp - den akuten Fall haben die Jungs bei k&k ja zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt, aber für die Zukunft kann ich mir das mal merken.
Im Chaos-Verkehr am Freitag habe ich nämlich bis zu k&k fast zwei Stunden von Blohm&Voss aus gebraucht. 😰
Da wäre ich in der Süderstraße etwas schneller gewesen. 😁
Beste Grüße,
Heino
Etwas deutlich schneller, wobei Du schlicht in die falsche Richtung fährst...
Das Nadelöhr auf der Veddel oder alternativ Wilhelsburg wirste um die Zeit immer haben in die Richtung.
Und schonmal an die andere Seite der Elbe gedacht? Ev. hat da ja noch wer nen Tipp.
Ich war bei dem Laden übrigens nicht mit dem F30 sondern mit einem total krummen Daihatsu Cuore L251 mit komplett festgegammelten Fahrwerksschrauben, der nach rechts abbog.
Am Ende saß die (an sich nicht einstellbare) Hinterachse nicht ganz gerade und hat verhindert, dass der Wagen zu vermessen war.
2 Tage Rumgerätsel inkl. Fahrt zur Schwesterfiliale für 40 Euro mit perfektem Ergebnis im 2. Versuch war schon ne Leistung. Da hat dann auch keiner gemeckert... und ich hatte mir zwar Angebote für Reifen für 2 Autos geben lassen, war aber alles leider zu teuer, obwohl ich Michelin wollte und der Laden ja Michelin gehört.
Andere Seite der Elbe wäre sogar noch besser - ich wohne nämlich südlich der Elbe. Vielleicht kommt ja nochmal ein Tipp in die Richtung.
Am vergangenen Freitag war das Chaos aber auch extrem, weil auch noch die Lübecker Straße in Richtung Wandsbek gesperrt war...