ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Werkstattbindung - ja oder nein ?

Werkstattbindung - ja oder nein ?

Servus !

Die allgemeine Wechselwelle geht ja grade wieder um und ich hätte mal eine Frage zur Werkstattbindung (der HUK24 im speziellen).

Also eigentlich schreckt mich das eher ab, da ich mit meinem S6 nicht mal gerne zu Audi fahre, weil selbst die häufig überfordert sind. Aber ich könnte halt mit einem Select-Tarif fast 300 Euro im Jahr sparen und deshalb wollte ich hier mal lauschen, ob irgendjemand bereits Erfahrungen mit den Partner-Werkstätten gemacht hat. Weiß zufällig jemand, welche das sind (freie Werkstätten, Ketten wie ATU, Vertragshändler) ?

Wie ist es bei fiktiven Abrechnungen ? Da werden doch sicherlich dann auch die (günstigeren) Kostenvoranschläge herangezogen, oder ?

Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lemonshark schrieb am 28. September 2016 um 11:25:54 Uhr:

Wenn der Laden so schlimm wäre, dass jeder Kunde unzufrieden ist (so wird das hier ja ständig dargestellt), wären wohl kaum 10,7 Mio. Fahrzeuge dort versichert

Ob das wirklich ein brauchbares Kriterium ist?

Bei der letzten Bundestagswahl haben mehr als 15 Mio. Frau Dr. Merkel gewählt.

Und auch das war nach häufiger Meinung ein Griff ins Klo...:D

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Denn gleichen Zweck würde auch ein Schutzbrief (von wem auch immer) erfüllen, der zudem auch bei Schadensfällen greift und nicht nur bei Unfällen.

Oder die Mobilitätsgarantie des Herstellers.

am 15. Juli 2012 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von FoVITIS

In dem Fall ist es ja so das ein Schaden (ZV) nicht übernommen werden will von der Versicherung... da ist die Werkstatt ja zweitrangig.

Nein, ist es nicht. Im ersten Post steht eindeutig, dass die Werkstatt zugegeben hat nicht in der Lage zu sein die ZV zu reparieren, weil ihr das know-how fehlt.

Erst danach hat die Versicherung sich geweigert den Schaden an der ZV reparieren zu lassen.

Bei freier Werkstattwahl wäre dem TE des anderen Threads einige Ärger erspart geblieben

am 31. August 2016 um 21:05

Zitat:

@mA3b schrieb am 20. November 2006 um 14:42:45 Uhr:

Servus !

Die allgemeine Wechselwelle geht ja grade wieder um und ich hätte mal eine Frage zur Werkstattbindung (der HUK24 im speziellen).

Also eigentlich schreckt mich das eher ab, da ich mit meinem S6 nicht mal gerne zu Audi fahre, weil selbst die häufig überfordert sind. Aber ich könnte halt mit einem Select-Tarif fast 300 Euro im Jahr sparen und deshalb wollte ich hier mal lauschen, ob irgendjemand bereits Erfahrungen mit den Partner-Werkstätten gemacht hat. Weiß zufällig jemand, welche das sind (freie Werkstätten, Ketten wie ATU, Vertragshändler) ?

Wie ist es bei fiktiven Abrechnungen ? Da werden doch sicherlich dann auch die (günstigeren) Kostenvoranschläge herangezogen, oder ?

Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar !

am 31. August 2016 um 21:08

Die Anfrage ist zwar uralt, aber meine Erfahrungen mit der huk24 sind sehr gut. Diese Art zieht ja sowieso nur, wenn ich einen selbstverschuldeten vk schaden habe. Es werden originalersatzteile verbaut und eine Garantie von 5 oder 6 jahren mitgeliefert. Ich war in einer Abwicklung absolut zufrieden. Als beigeben gab es eine Reinigung, den transatlantischen kostenlos und einen sehr günstigen leihwagen.

am 31. August 2016 um 21:20

Und für dieses Werbepost in einem 4 Jahre alten Thead meldest du dich mitten in der Nacht extra hier an :)

Habt ihr HUK Mitarbeiter nix besseres zu tun?

Ist ja kein Wunder, dass die auf Biegen und Brechen ihre "Kunden" bescheissen müssen, wenn sie das Geld dafür rauswerfen, irgendwelche Firmen zu beauftragen hier das kaputte Image der HUK aufzupolieren :D

am 1. September 2016 um 5:39

Zitat:

@zille1976 schrieb am 31. August 2016 um 23:20:38 Uhr:

Ist ja kein Wunder, dass die auf Biegen und Brechen ihre "Kunden" bescheissen müssen, wenn sie das Geld dafür rauswerfen, irgendwelche Firmen zu beauftragen hier das kaputte Image der HUK aufzupolieren :D

Immer die gleichen Tiraden. So kaputt kann bei dem riesigen zufriedenen Kundenstamm das Image nicht sein, wie das ein paar Aktivisten gern darstellen.

am 1. September 2016 um 6:12

Wie seit ihr denn drauf ? Hier wurde eine Frage gestellt, auf die ich mit meinen Erfahrungen geantwortet habe. Es kann ja sein, dass Ihnen das nicht passt. Die Unterstellungen sind jämmerlich ....

Zitat:

@willac schrieb am 31. August 2016 um 23:08:20 Uhr:

Die Anfrage ist zwar uralt, aber meine Erfahrungen mit der huk24 sind sehr gut. Diese Art zieht ja sowieso nur, wenn ich einen selbstverschuldeten vk schaden habe. Es werden originalersatzteile verbaut und eine Garantie von 5 oder 6 jahren mitgeliefert. Ich war in einer Abwicklung absolut zufrieden. Als beigeben gab es eine Reinigung, den transatlantischen kostenlos und einen sehr günstigen leihwagen.

Dann kannst Du aber keinen Tarif mit Werkstattbindung = KaskoSelect abgeschlossen haben.

Ein Ersatzfahrzeug wird nur bei dem Normaltarif erstattet, wenn der VN in einer Partnerwerkstatt reparieren lässt.

Habe keine Werkstattbindung und letztes Jahr eine neue Frontscheibe in einer Audi Vertragswerkstatt erneuern lassen und ein Ersatzfahrzeug erhalten. Dieser Betrieb ist eine Partnerwerkstatt.

Die HUK gibt 5 Jahre Garantie auf die Arbeiten.

Zitat:

Dann kannst Du aber keinen Tarif mit Werkstattbindung = KaskoSelect abgeschlossen haben.

Ein Ersatzfahrzeug wird nur bei dem Normaltarif erstattet, wenn der VN in einer Partnerwerkstatt reparieren lässt.

Habe keine Werkstattbindung und letztes Jahr eine neue Frontscheibe in einer Audi Vertragswerkstatt erneuern lassen und ein Ersatzfahrzeug erhalten. Dieser Betrieb ist eine Partnerwerkstatt.

Die HUK gibt 5 Jahre Garantie auf die Arbeiten.

@willac schrieb von einem "günstigen" Ersatzwagen. Und den gibt es bei KaskoSelect durchaus. Nur eben nicht kostenlos, wie es bei einem Tarif ohne Werkstattbindung wäre. Ich bin selber HUK24 KaskoSelect Kunde und mein Fahrzeug wird z.Zt. bei einem großen freien Karosseriebetrieb repariert.

Hab auch über die HUk24 mit werkstattbindung ein scheibentausch vollziehen lassen, bzw wird morgen stattfinden

. Mein auto steht momentan bei einer Wintec Autoglas partnerwerkstatt, 10min von mir zu fuß entfernt.

Habe dabei auch ein Kostenlosen leihwagen angeboten bekommen, was zum service von wintec wohl gehört. Da ich 2 autos noch hier stehen hab, habe ich keins genommen.

30Jahre Garantie gibt wintec , und 6 Jahre Huk24 auf die reperaturen. Wenn in den 6Jahren was passiert, gibt es wieder ein kostenloses ersatzwagen.

Also bekomme ich innerhalb der nächsten 30 Jahre kostenfrei eine neue Windschutzscheibe?

Sorry für die korrekte Schreibweise.

Ich hatte auch mal einen Scheibentausch bei meinem s210. War damals und bin auch heute noch bei der Huk24. Damals hatte ich Kasko Select, also mit Werkstattbindung. Ich habe angerufen und gefragt welche Werkstätten in meiner Nähe zu den Vertragspartnern gehören. Der nächste war Atu mit 15 Km Entfernung. Habe gesagt das ich nicht gerne zu Atu möchte und die zweite angebotene Werkstatt war eine 25 Km entfernte Mercedes Niederlassung....hab diese natürlich mit Kusshand genommen. Also original MB Teile und Einbau trotz Kasko Select. Bei Atu wäre es wohl eine Zubehör Scheibe geworden. Habe bisher keine Negativen Erfahrungen mit der HUK24 gemacht. Die haben auch anstandslos den selbstverschuldeten Vollkasko Schaden bei meiner Freundin ihrem Audi in Höhe von 10000 Euro übernommen. Repariert wurde alles in einer Audi Vertragswerkstatt mit Richtbank. Sie hatte aber keine Kasko Select sondern die richtige Vollkasko. Und sie ist durch den vorhandenen Rabattschutz noch nicht mal hochgestuft worden.....Sie hatte einen Jahresbeitrag von 450 Euro ...die Allianz wollte ohne Rabattschutz 900 Euro. ...

Mit meinem jetzigen S211 habe ich bei der Huk24 Teilkasko ohne Sb +Vollkasko ohne Werkstattbindung und mir wurde für fast 900 Euro eine neue Windschutzscheibe bei Daimler bezahlt. Einen kostenlosen Leihwagen gab es jedoch in keinem der Fälle von der Huk24. Also ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem Service und den Preisen und kann daher eine "Hetzte" gegen diese Versicherung nicht nachvollziehen. Das kann höchstens von jemandem kommen der die Huk24 mal als Unfallgegner hatte.....und den kann man sich ja nicht aussuchen. ...

Grüße Thomas

Ps: Ich arbeite nicht da oder sowas... bin unbefangen und hatte auch schon andere Versicherungen vorher..

am 28. September 2016 um 5:02

Diese "Werbepostings" für die Huk24 hier sind aber schon verdächtig oft.

Macht das die Huk24 geziehlt?

am 28. September 2016 um 5:31

Könnte man fast vermuten. Zumal ich persönlich etliche unzufriedene Leute kenne und da brauchte es oft noch nicht mal einen Schadenfall. Selbst Mitarbeiter der HUK (ich wohne im Coburger Land) sagten mir schon, dass Sie nicht empfehlen würden zur HUK24 zu gehen.

Was ist denn bei der HUK24 anders als bei der HUK-Coburg, außer das sie ca 5% günstiger ist und man bei Vertragsangelegenheiten keinen persönlichen Ansprechpartner hat. Man sollte dann seine Vertragsangelegenheiten halt online regeln können und man sollte davon ein bißchen Ahnung haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Werkstattbindung - ja oder nein ?