1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Werkstattbindung - ja oder nein ?

Werkstattbindung - ja oder nein ?

Servus !
Die allgemeine Wechselwelle geht ja grade wieder um und ich hätte mal eine Frage zur Werkstattbindung (der HUK24 im speziellen).
Also eigentlich schreckt mich das eher ab, da ich mit meinem S6 nicht mal gerne zu Audi fahre, weil selbst die häufig überfordert sind. Aber ich könnte halt mit einem Select-Tarif fast 300 Euro im Jahr sparen und deshalb wollte ich hier mal lauschen, ob irgendjemand bereits Erfahrungen mit den Partner-Werkstätten gemacht hat. Weiß zufällig jemand, welche das sind (freie Werkstätten, Ketten wie ATU, Vertragshändler) ?
Wie ist es bei fiktiven Abrechnungen ? Da werden doch sicherlich dann auch die (günstigeren) Kostenvoranschläge herangezogen, oder ?
Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lemonshark schrieb am 28. September 2016 um 11:25:54 Uhr:

Wenn der Laden so schlimm wäre, dass jeder Kunde unzufrieden ist (so wird das hier ja ständig dargestellt), wären wohl kaum 10,7 Mio. Fahrzeuge dort versichert

Ob das wirklich ein brauchbares Kriterium ist?

Bei der letzten Bundestagswahl haben mehr als 15 Mio. Frau Dr. Merkel gewählt.

Und auch das war nach häufiger Meinung ein Griff ins Klo...

:D
99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Ist die HUK nicht jene Versicherung, deren Versicherungsbedingungen immer so beginnen:
§ 1 - "Der Versicherungsschutz erlischt im Schadensfall!" ??? :D

Da nehmen sie sich alle nicht viel. Ist doch normal.

Nein, aber bei HUK macht es keinen Unterschied, wurde nach Meldung des Steinschlags von Car Glass richtig genötigt. Dürfen die überhaupt persönliche Daten an 3. weitergeben frag ich mich?

Zitat:

@timilila schrieb am 28. September 2016 um 18:24:45 Uhr:

Hä ? Er muß doch eh mehr zahlen nächstes Jahr wegen Hochstufung SF-Klasse VK ...

Ne im tk wird man nicht gestuft.

Zitat:

@Frankie12 schrieb am 28. September 2016 um 07:02:32 Uhr:

Diese "Werbepostings" für die Huk24 hier sind aber schon verdächtig oft.
Macht das die Huk24 geziehlt?

Ich mache keine Werbung sondern mache nur das was ich hier bei MT schon seit 10 Jahren mache. Ich teile positive oder negative Erfahrungen mit und helfe andern Usern bei technischen Problemen. ....allerdings in einem Forenbereich in dem es nicht solche primitiven Unterstellungen gibt....

naja..nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand...ein jeder meint genug davon zu besitzen. ...und Tschüss

Thomas

Lass Dich nicht von einem dieser multi-Animateure aus der Ruhe bringen. ;)

Hab heute mein auto aus der partnerwerkstatt abgeholt.( werkstattbindung)
Kann nicht mäckern. Hab eine original ford frontscheibe bekommen. Rechnungskosten insgesamt 630euro. 1 arbeitsstunde kostet dort 112euro .

Heute hab ich post von der huk24 schadenstelle bekommen. Hab schon schreck bekommen. War aber nur die rechnung die die werkstatt an die versicherung gestellt hat , und das zertifikat über die 6 jahren garantie auf die Reparatur.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 8. Oktober 2016 um 13:27:57 Uhr:

Heute hab ich post von der huk24 schadenstelle bekommen. Hab schon schreck bekommen. War aber nur die rechnung die die werkstatt an die versicherung gestellt hat , und das zertifikat über die 6 jahren garantie auf die Reparatur.

Und für eine Arbeitsstunde wurden € 112,-- in Rechnung gestellt???

Sind es nicht € 65,--?

Hatte mich verlesen. 112euro für 1.5 stunden. Der regulärepreis der werke liegt bei 112euro . Da partnerwerkstatt deswegen wohl günstiger.

Deine Antwort