ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Werkstattbindung - ja oder nein ?

Werkstattbindung - ja oder nein ?

Servus !

Die allgemeine Wechselwelle geht ja grade wieder um und ich hätte mal eine Frage zur Werkstattbindung (der HUK24 im speziellen).

Also eigentlich schreckt mich das eher ab, da ich mit meinem S6 nicht mal gerne zu Audi fahre, weil selbst die häufig überfordert sind. Aber ich könnte halt mit einem Select-Tarif fast 300 Euro im Jahr sparen und deshalb wollte ich hier mal lauschen, ob irgendjemand bereits Erfahrungen mit den Partner-Werkstätten gemacht hat. Weiß zufällig jemand, welche das sind (freie Werkstätten, Ketten wie ATU, Vertragshändler) ?

Wie ist es bei fiktiven Abrechnungen ? Da werden doch sicherlich dann auch die (günstigeren) Kostenvoranschläge herangezogen, oder ?

Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lemonshark schrieb am 28. September 2016 um 11:25:54 Uhr:

Wenn der Laden so schlimm wäre, dass jeder Kunde unzufrieden ist (so wird das hier ja ständig dargestellt), wären wohl kaum 10,7 Mio. Fahrzeuge dort versichert

Ob das wirklich ein brauchbares Kriterium ist?

Bei der letzten Bundestagswahl haben mehr als 15 Mio. Frau Dr. Merkel gewählt.

Und auch das war nach häufiger Meinung ein Griff ins Klo...:D

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

@Frankie12 schrieb am 28. September 2016 um 07:02:32 Uhr:

Diese "Werbepostings" für die Huk24 hier sind aber schon verdächtig oft.

Macht das die Huk24 geziehlt?

Noch verdächtig öfter sind hier aber hirnlose Posts....

Wenn der Laden so schlimm wäre, dass jeder Kunde unzufrieden ist (so wird das hier ja ständig dargestellt), wären wohl kaum 10,7 Mio. Fahrzeuge dort versichert (Pressemitteilung HUK aus 4/2016, in 5 sek. über Google gefunden). Vor allem dann nicht, wenn andere Versicherungen das Geld mit dem Füllhorn über ihre Kunden ausschütten würden.

 

Zitat:

@lemonshark schrieb am 28. September 2016 um 11:25:54 Uhr:

Wenn der Laden so schlimm wäre, dass jeder Kunde unzufrieden ist (so wird das hier ja ständig dargestellt), wären wohl kaum 10,7 Mio. Fahrzeuge dort versichert

Ob das wirklich ein brauchbares Kriterium ist?

Bei der letzten Bundestagswahl haben mehr als 15 Mio. Frau Dr. Merkel gewählt.

Und auch das war nach häufiger Meinung ein Griff ins Klo...:D

Zitat:

@rrwraith schrieb am 28. September 2016 um 12:09:29 Uhr:

Ob das wirklich ein brauchbares Kriterium ist?

Ja, ist es.

Und wird nebenbei auch anderweitig bestätigt (einfach mal bei Tante Gugel "huk coburg kundenzufriedenheit" eingeben):

http://www.petanews.de/.../

http://www.finanzen.de/.../...rsicherung-test-ergebnisse-im-ueberblick

Zitat:

Bei der letzten Bundestagswahl haben mehr als 15 Mio. Frau Dr. Merkel gewählt.

Und auch das war nach häufiger Meinung ein Griff ins Klo...:D

Der größte Teil dieser 15 Mio. wird bei der nächsten Bundestagswahl auch wieder Frau M. wählen. Weil sie entweder die "häufige Meinung" nicht teilen oder die Alternativen für noch tiefere Griffe ins Klo hält.

Und tatsächlich hat es Frau M. in den vergangenen 11 Jahren weder geschafft, den Weltuntergang herbeizuführen, noch, Deutschland in den Ruin zu führen.

Womit wir wieder bei meinem vorherigen Post wären: wenn der Laden so schlimm wäre....

Statistik funktioniert im Großen und Ganzen eben doch.

 

 

Zitat:

@lemonshark schrieb am 28. September 2016 um 13:21:00 Uhr:

Der größte Teil dieser 15 Mio. wird bei der nächsten Bundestagswahl auch wieder Frau M. wählen.

Womit bewiesen wäre, dass Einstein Recht hat:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Zitat:

@lemonshark schrieb am 28. September 2016 um 13:21:00 Uhr:

Und tatsächlich hat es Frau M. in den vergangenen 11 Jahren weder geschafft, den Weltuntergang herbeizuführen, noch, Deutschland in den Ruin zu führen.

Keine Bange, kommt noch...:D

Zitat:

@rrwraith schrieb am 28. September 2016 um 12:09:29 Uhr:

Zitat:

Bei der letzten Bundestagswahl haben mehr als 15 Mio. Frau Dr. Merkel gewählt.

Und auch das war nach häufiger Meinung ein Griff ins Klo...:D

Lieber Merkel als HUK24 :D

Zitat:

@Moers75 schrieb am 28. September 2016 um 14:19:38 Uhr:

 

Lieber Merkel als HUK24 :D

Na, ich weiß nicht. Die HUK hast Du wesentlich schneller wieder von der Backe...:D

am 28. September 2016 um 13:43

Es sind nur die Kunden unzufrieden, die dort schon mal einen Schaden hatten, zuwenig Geld bekommen haben und es gemerkt haben.

Zitat:

@Frankie12 schrieb am 28. September 2016 um 07:02:32 Uhr:

Diese "Werbepostings" für die Huk24 hier sind aber schon verdächtig oft.

Macht das die Huk24 geziehlt?

@Frankie12 willst mein versicherungsschein sehen ;)

Evtl. hätte einer "gerner" die Provision. :D

Gibt ja für mich leider keine provvision. Dafür muss ich aber ab 1.17, 12euro pro jahr mehr zahlen. ;)

Da muss man zwar nicht gleich panisch werden, aber einfach mal die Preise vergleichen und dann beim aktuellen Versicherer anrufen, ob man den "Druckfehler" nicht doch noch korrigieren könnte. :)

Mit der huk24 kann man nur im schadenfall telefonieren. Aber hab auch schon den rechner bemüht. Günstigste war wgf aber ohne kasko. Hätte ohne kasko 20euro gespart. Da spar ich bei der huk24 ohne kasko sogar mehr. Ne danke da bleib ich bei der huk24. Muss aber ein Neu vertragen machen bzw meine kündigung widerrufen. Hab nämlich 2x dieses jahr die versicherung zur kasse gebeten. 1x schutzbrief und 1x kasko. Sicherheitshalber selber gekündigt damit die nich nicht kündigen und ich nächstes jahr deswegen noch mehr zahlen muss.

Stimmt. Ein vernünftiger Weg.

Hä ? Er muß doch eh mehr zahlen nächstes Jahr wegen Hochstufung SF-Klasse VK ...

Neuverträge zu machen, ist in dem Fall trotzdem sinnvoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Werkstattbindung - ja oder nein ?