Werkstattbesuch wegen Öl nachfüllen
Ich war auf der Autobahn unterwegs, als die Kontrolllampe "ÖL min" aufleuchtete. Ich habe daraufhin den nächsten Parkplatz angefahren. Im MMI bekam ich die Information, dass ich 1 Liter Öl nachfüllen soll. aber das Auto fahrbereit ist. Da ich nur noch wenige Kilometer bis zu meiner AUDI Werkstatt hatte, bin ich weitergefahren. Am Serviceschalter habe ich die Situation geschildert. Es kommt gleich einer raus, der Ihnen hilft wurde mir gesagt. Es kam auch einer, der verzweifelt den Ölmeßstab gesucht hat. Das Auto hat keinen Ölmeßstab mehr habe ich dem freundlichen Mann gesagt. Oh, dann weiß ich auch nicht weiter, jetzt muß ich einen Monteur holen. Mein Auto wurde in die Werkstatt gefahren um 1 Liter Öl nachzufüllen?? Auf nachfrage habe ich sogar Glück gehabt, dass sich ein Monteur mit einem speziellen Lehrgang in der Werkstatt befand, sonst hätte mir keiner Öl nachfüllen dürfen. Da fängt man doch an zu grübeln, ob das alles richtig ist. Auf jeden Fall habe ich wieder Öl drinn und kann mit dem ansonsten wunderschönen Auto weiterfahren.
Bis dann
Beste Antwort im Thema
Was für ein Öl brauch ich eigentlich für meinen 2,0 TFSI gibts da von Audi welche Vorgeschrieben was habt ihr drin?
18 Antworten
ich weill wissen was für ein öl ich alles nehmen kann?
statt eine dumme aussage lieber ne gescheite Antwort Der Astra ist das Baustellenfahrzeug!
Zitat:
Original geschrieben von mann oh
statt eine dumme aussage lieber ne gescheite Antwort Der Astra ist das Baustellenfahrzeug!
Die Marke des Öl´s ist eigentlich egal, solange die VW-Norm passt.
Ich habe leider keinen 2.0 TFSI, sonst würde ich dir die Norm kurz durchgeben.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von mann oh
Jetzt ist ja ne Menge Zeit seit der Frage vergangen. Hast sicher bereits über die Suche oder Google rausbekommen, daß das Öl nach VW 504.00 sein muß 😉.
Ich find das so peinlich, dass die Mechaniker das mit dem Oelstab nich wissen...
Da frag ich mich echt wozu man in eine Audiwerkstatt faehrt, die freie Werkstatt wird das mit dem Oelstab auch nicht wissen...
Bei mir war laut MMI Anzeige nix mehr drin, also der Balken nichtmehr vorhanden, kam aber noch keine Warnung im MMI/FIS, die Werkstatt hat dann 0.8 Liter nachgekippt und es ist jetzt wieder voll laut MMI Anzeige.