ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Werkstatt verursacht Schaden und will nicht zahlen!!!!

Werkstatt verursacht Schaden und will nicht zahlen!!!!

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 6:27

Guten Morgen liebes Forum

Ich habe da ein riesen Proble und bin langsam am Verzweifeln

Ich selber bin Selbständig und auf mein Vito (BJ 2001) angewiesen.

Im Dezember 08 habe ich diesen in eine Mercedes Fachwerkstatt gegeben, denn meine Heizung funktionierte nicht mehr.

Ich bat den Mitarbeiter nach dem Fahler zusuchen und bevor dieser beseitigt wird, mich zu kontaktieren, damit ich das Ausmaß selber einschätzen kann.

Einen Tag später bekam ich einen Anruf und sie sagten mir, sie hätten den Fehler. Es Wäre der Bowtenzug vom Drehregler im Kokpit.

Ich sagt alles klar, sie sollten diesen wechseln. Damit sollte das PRoblem behoben sein.

Dieses War damit auch behoben. Einen Tag darauf bekam ich erneut einen Anruf.

Die Heizung funktionert wieder tadellos, nur leider IST DER KÜHLER BEI DER PROBEFAHRT GEPLATZ!!!!

Ich am Telefon schon fast kollabiert da meinte der Werkstattkmeister doch gleich weiter, dass sie schon einen neuen eingebaut hätten. Darauf meinte ich, das vereinbart war, das jegliche Änderung am Wgen mit mir abgesprochen werden, worauf er nicht einging.Jedenfalls hätten sie eine weitere Probefahrt gemacht und dabei hat der Motor Schaden genommen ( Motor gerissen oder Kopfdichtung)

.Jetzt kam die Frage vom Meister ob sie es reparieren sollen. Darauf hin meinte ich, ja gerne, wenn sie das bezahlen, aber das zahlt die WErrkstatt halt nicht, da sie meint der Wagen wäre vorther schon kaputt gewesen.

Ich zum Anwalt und dann ging der Schriftverkehr hin undher und letzen Endes meinte der Anwalt ich hätte keine Chance......DAS SEHE ICH ANDERS!!!

Gutachter konnte nicht wirklich was feststellen, aber er hat mich darauf hingewiesen, dass nun mehr als 300km auf dem Tacho stehen und das soll mit 2- 3 Probefahrten passiert sein. Ich bitte euch....

Jedenfalls möchte ich jetzt Rat haben und u.U. Empfehlungen für weiteres Vorgehen und auch für eine Anwalt der spezialisiert auf diesem Gebiet ist, da ich meinem alten Anwalt gesagt habe, dass er ne Pfeife ist und keine Ahnung hat:

Ich selber wohne in Berlin

Danke euch erstmal

Ähnliche Themen
15 Antworten

Uij, da hast du einen noch besseren V wie meinen erwischt...

Ich bestelle glaube ich das Forum ab, ich werde ja immer wieder geschockt...

In Berlin kann ich dir bzgl. guter MB-Werkstätten / Anwälte nicht weiterhelfen.

Aber bei Problemen mit MB-Händlern kannst du dich an das für Deutschland zuständige Kundencenter mit Sitz in Holland wenden:

Mercedes-Benz Customer Assistance

Center Maastricht N. V.

Postfach 1456

6201 BL - Maastricht

Niederlande

Fax: 0069-95-30-7255

 

Die nehmen sehr schnell Kontakt mit dir auf, ebenso mit deinem Händler (schreib denen, mit wem du diese wilden Malessen hast).

Der Kundencenter versucht, alles zu deiner Zufriedenheit zu regeln!

 

Ich habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht!!!

Mehr kann ich leider auch nicht helfen...

Viel Erfolg!

Biggi

Hallo,

die Tel. Nr. für das Kundencenter lautet

0080017777777 diese Rufnummer ist kostenfrei.

ICh gebe Dir aber noch einen Tip, gehe mal zur KFZ Innung und rede mal mit denen, hier gibt es eine Schlichtungsstelle.

Gruß

Chris

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 11:32

[ICh gebe Dir aber noch einen Tip, gehe mal zur KFZ Innung und rede mal mit denen, hier gibt es eine Schlichtungsstelle.

Hi!

Wo gibt es eine Schlichtungsstelle?In Berlin? Und wofür ist die Telefonnummer, also von welchem Servicecenter?

Grüße Mark

Hallo,

die Tel. Nr. ist die Nummer des Servicehotline von Mercedes-Benz. Hier kann man sich informieren, Beschweren und einen Pannenfall meelden.

Die Schlichtungsstelle und rechtsberatung bekommt man bei der KFZ Innung in Berlin!!!!!

Gruß

chris

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 12:22

hey....weisst du auch zufällig wo die sitzen?

Grüße

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 12:24

aso...

und die Servicenummer beginnt mit einer doppel Null? oder hast du da versehentlich eine zuviel hingeschrieben?

Danke und Gruß

Hallo,

nein aber schaue doch mal im Telefonbuch nach unter Innung/ KFz-Innung.

Die Service Hotline sitzt in Maastricht.

Gruß

Chris

am 13. Februar 2009 um 7:17

Kfz Innung Berlin

Tempelhof Obentrautstr.

U-Bahnhof Mehringdamm

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 7:26

Danke für eure Antworten...kann nur hoffen das es gut ausgeht....bin völlig entsezt über die Reaktion von Mercedes. Dafür haben die doch eine Haftpflichtversicherung......

Zitat:

Original geschrieben von markbln

aso...

und die Servicenummer beginnt mit einer doppel Null? oder hast du da versehentlich eine zuviel hingeschrieben?

Danke und Gruß

- das sind die internationalen kostenlosen Rufnummern. Steht auch so auf dem blauen Aufkleber im Handschuhfachdeckel bzw. an der A-Säule.

Gruß Reinhard

hmm, alter schwededas hört sich ja echt derbe an.

ich bin selbst auch selbständig und ich bin der ansicht, das es ohne auftrag nicht wirklich eine reparatur geben sollte

wo kommen wir da denn hin? ich kann ja auch nicht beim kunden der mir sagt er hätte gern die wände neu estrichen noch eben das dach neu eindecken, weil ich der meinung war das wäre nicht mehr so gut gewesen,

 

ich denke diese vorgehensweise spricht für sich, sie hatten doch nur nen auftrag diesen zug zu wechseln,

davon ab denke ich brauchen die nicht mit DEINEM wagen ne runde den zylinderkopfzerheizen, um zu schauen ob die heizung geht, reicht 5 min warmlaufen und hand vor die heizung halten.

 

HAST DU DEN ANGEBLICH "GEPLATZTEN KÜHLER????????? "  ich glaub an sowas nicht!!!!! war es den so kalt? war kein frostschutz drauf? SEHR mERKWÜRDIG!!!!!!

 

und wenn dann noch AUF EINMAL der zylinderkopf reist?????? ich weis nicht.... mach mal fotos von den teilen und schick sie mir mal. ich würde gern mal die EXPLODIERTE stelle am kühler sehen.

 

hast du selber ahnung von autos?

hohl dir auf jeden rat bei nem kumpel?

war die probefahrt 300km?

dein anwalt taugt nichts, ich will nicht vorschnell urteilen aber das hört sich übel nach beschiss an.

hier bei mir gibt es auch eine werkstatt die solch einen ruf hatt, frag mal vorsichtig beim händler nebem dem kollegen was der dorfschrei so schallt meist können die lieder davon singen unt rat geben......

 

man man man

halt die ohren steif und bleib sachlich

solch leute haben meist übung darin

und warten drauf das du die falsch verhältst

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 7:44

Moin....

Ich habe auch Ahnunh von Autos....

Hatte auch eine ausgiebige Disussion mit dem Werkstattmeister....

Den Anwalt habe ich gewechselt...der erste war ne Nullnummer...habe ihm das auch genauso gesagt....

bin Jetzt über Mercedes gegangen...also gleich ganz nach oben und hbe mich sachliche beschwert und selbst die konnten da so einiges nicht nachvollziehen....

Die Probefahrt waren über 300km.... da habe ich auch den Werkstattmeister drauf hingewiesen und er meinte es wäre nötig gesen....da habe ich laut gelacht und meinte, dass kann er nem Laien erzählen....

Aufeinmal heß es, sie hätten den Wage im Stand warm laufen lassen.... also immer wieder Widersprüche...

Ich warte jetzt erstmal ab was die Mrecedesobrigkeit sagt

 

Wieso war eine 300 km Probefahrt notwendig wenn der Bowdenzug der Heizung defekt war?

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 12:51

Das würde ich auch gerne wissen....

Nachdem dann der Motor defekt war, haben sie den Wagen noch on der Werkstatt zum Abstellplatz (ca 700m) GEFAHREN!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Werkstatt verursacht Schaden und will nicht zahlen!!!!