Werkstatt ratlos !!!!!

Audi TT 8N

Hallo Leidensgenossen,

ich war heute beim Freundlichen Fehlerspeicher auslesen lassen, da ich im Schnee wiedermal nur Front statt Allrad hatte. Fehlerspeicher kein Eintrag, also rauf auf die Bühne,
Räder frei, Motor an und Gang rein. Nur Front wie gesagt und nach 5 mMinuten gesellten sich die Räder hinten dazu.
Auto von der Bühne,Probefahrt, nur Front. Alles durchgemessen - alles i.O.
170 Euronen nach 3????? Stunden basteln bezahlt und die Info erhalten ich solle ihn mal 2 Tage in der Werkstatt lassen(is klar).
Habt Ihr evtl. ne Ahnung was da los sein kann.

Danke euch im Voraus,

Gruß Markus (der genervte)

19 Antworten

Habe ich doch ganz vergessen zu schreiben. Wo ich gerade dabei war an dem Patienten "rumzudocktern" habe ich ihm
auch selbstverständlich zwei neue Standlichter verpasst und das rechte hintere Bremslicht instandgesetzt (hatte einen wackler).
AUDI hat mich auch bei dieser Aktion wieder begeistert,laut Bedienungsanleitung sollten als Standl. W5W verbaut sein,die aber leider nicht passten,weil die verbauten Ihre "Bajonett-Nippel" aussermittig hatten...!!!
Gut das die bei Audi auch nicht wissen was sie verbauen,
ist schon ne tolle Marke......!!!

Gruß Markus

ja so schlau war ich auch- leider brauchst due die teureren Halogen Standlichtbirnchen ( Damits auch im Stand richtig hell wird???)

Zitat:

Original geschrieben von RS-Andy
( Damits auch im Stand richtig hell wird???)

@RS-Andy,

dabei geht es wohl eher darum, dass man im Falle eines Hauptleuchtmittelausfalles über das "Standlicht" besser gesehen wird. Eventuell wirkt sich das im Fahrbetrieb sogar ausleuchtungstechnisch vorteilhafter aus.

Kann ich aber nicht beurteilen, da ja meistens die "Standlichtlämpchen" eher den Geist aufgeben als der Hauptscheinwerfer.

...nun sind die richtigen drinne und es wird wieder heller am Ende des Tunnels,zumindest fast....!!!!
An der Möhre gibts wohl immer was zu tun,habe heute morgen festgestellt das meine Tempanzeige über die Mitte hinausgeht,hat er vorher nicht getan. FIS hat meiner nicht,ist ein 99er.Was ist denn da schonwieder los,Ausgleichsbehälter ist voll,kein Verlust erkennbar....???

Jemand ne Idee????

Gruß Markus