Werkstatt: Probefahrten mit Kundenautos

BMW 3er E36

Da mir ja bekannt ist wie im allgemeinen mit Kundenautos umgegangen wird, bzw. wie die Arbeitsmoral in einigen Werkstätten ist würde ich mein Auto niemals (besonders der Markenbezogenen Fachwerkstatt) anvertrauen.

Zumindest hätte ich immer ein ungutes Gefühl was mit dem Auto passiert wenn man nicht dabei ist z.B. Probefahrten...

Wie ist das bei euch??? Habt ihr keine Angst um eure Autos wenn ihr sie beim freundlichen oder sonstwo abgebt?

Falls es jemanden interessiert: Heut morgen hat ein Arbeitskollege eine Probefahrt gemacht und dies mit der Handycam aufgenommen...habe keinen Webspace...wenn ihr mal wissen wollt wie mit Kundenautos umgegangen wird kann ich einem das Video gern schicken der es dann ins Netz stellt.

Motor kalt ---> Vollgas in den Begrenzer etc.

Eure Meinung? Glaubt ihr das euer Auto gut aufgehoben ist...?

Falls ich euch jetzt nen Schrecken eingejagt haben sollte, sorry😁

Mfg Bavarian320

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

...es gibt sachen,die behält man denke ich besser für sich...

Aber Klar doch..........man will ja schließlich ein wenig Spaß haben..........oder ?

Zitat:

was ich allerdings nicht verstehen kann ist,wie man (du und andere insider) seinen eigenen berufstand so in den dreck ziehen kann!?

Nur wenn man es öffentlich Anspricht kann man es Ändern !!!

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Aber Klar doch..........man will ja schließlich ein wenig Spaß haben..........oder ?

ich bin weder kfz-mechaniker,noch habe ich sonst etwas mit serviceleistungen am oder um das auto,bzw.kfz generell zu tun!

(ausgenommen dieses forum)

ich habe also kein interesse an vertuschung,fals du das ausdrücken wolltest...

Zitat:

Nur wenn man es öffentlich Anspricht kann man es Ändern !!!

wenn man etwas öffentlich anprangert,sollte man auch "die übeltäter" beschuldigen.

reisserische verallgemeinerungen a la "auflagenstärkste deutsche tageszeitung" helfen sicher nicht!

es hat in meinen augen auch was mit korpsgeist zu tun,bzw. ob man hinter dem beruf den man ausübt steht.

mfg paul

p.s.
hier wurde ja erst in den letzten tagen über sozialen status usw. gesprochen.
ich denke nicht,das man seinem ansehen und seinem status mit solchen videos etwas gutes tut...

Zitat:

.....es hat in meinen augen auch was mit korpsgeist zu tun,bzw. ob man hinter dem beruf den man ausübt steht.

Genau und deswegen darf es nicht Vertuscht oder Zurückgehalten werden !!

Über die Art und Weise wie es Veröffentlicht wird , kann man Streiten...........aber es muß ans Licht der Öffentlichkeit !!

mfg

Omega-OPA

@427

Habe meinen Berufsstand damit ja nicht in den Dreck gezogen, wollte damit nur sagen das es überall schwarze Schafe gibt😉

Denke mal das es vielen Kunden sowieso bewusst ist, und nicht erst durch solche Threads enthüllt wird.

Und was der einzelne mit den Kundenautos macht, hast weder du noch ich einen Einfluss drauf.

Der Mechatroniker/Meister was auch immer trägt in diesem Moment die volle Verantwortung, falls dennoch mal was passieren sollte sind die Betriebe gut versichert - und ein Vorsatz muss erstmal nachgewiesen werden.

Es ist zwar nicht korrekt wie manche mit den Autos umgehen, aber ändern kann man es auch nicht.

Mein Fazit daraus: Ich werde mein Auto NIEMALS😉 aus den Händen geben...

Mfg Bavarian320

Ähnliche Themen

Zitat:

Genau und deswegen darf es nicht Vertuscht oder Zurückgehalten werden !!

Über die Art und Weise wie es Veröffentlicht wird , kann man Streiten...........aber es muß ans Licht der Öffentlichkeit !!

hallo Omega-OPA,

was wurde denn ans licht gezerrt?sollte mir etwas entgangen sein?hast du hier irgendwelche verwertbaren informationen extrahiert,die sich meinem detektivischen spürsinn entziehen? 😉
im ernst,so wirkt das ganze in meinen augen nur verleumderisch...

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Habe meinen Berufsstand damit ja nicht in den Dreck gezogen, wollte damit nur sagen das es überall schwarze Schafe gibt😉

hallo Bavarian320,

ich glaube mit der erklärung bist du n bischen spät!

Zitat:

Denke mal das es vielen Kunden sowieso bewusst ist, und nicht erst durch solche Threads enthüllt wird.

wie hiess nochmal der typ,der seine hände in unschuld wusch? 😁

Zitat:

Und was der einzelne mit den Kundenautos macht, hast weder du noch ich einen Einfluss drauf.

ich habe aber einfluss darauf,was er mit meinem nicht macht!(bin ich nicht zufrieden,sage ich das und gehe,werkstätten gibts wie sand am meer!)

Zitat:

Der Mechatroniker/Meister was auch immer trägt in diesem Moment die volle Verantwortung, falls dennoch mal was passieren sollte sind die Betriebe gut versichert - und ein Vorsatz muss erstmal nachgewiesen werden.

du schlägst ja mehr haken als ein hase...

in meinen augen ist der verantwortlich,der den wagen "missbraucht",denn es hat ihn niemand gezwungen,den kalten motor in den roten bereich zu quälen!

jetzt den meister dafür verantwortlich zu machen,ist schon sehr dreisst...

Zitat:

Es ist zwar nicht korrekt wie manche mit den Autos umgehen, aber ändern kann man es auch nicht.

hmmm seltsam,dabei dachte ich,das du als guter mechatroniker-heinzel,den skandalösen zuständen in deutschen werkstätten den kampf angesagt hättest!? 😁

Zitat:

Mein Fazit daraus: Ich werde mein Auto NIEMALS😉 aus den Händen geben...

na und wenn das nicht ein ganz klares statement gegen die werkstätten und ihre mechaniker ist,kannst du mich egon nennen!

mfg paul

Zitat:

in meinen augen ist der verantwortlich,der den wagen "missbraucht",denn es hat ihn niemand gezwungen,den kalten motor in den roten bereich zu quälen!
jetzt den meister dafür verantwortlich zu machen,ist schon sehr dreisst...

Ok Egon,

Falls du lesen könntest wüsstest du was ich gemeint habe😁

Zitat:

Mfg Bavarian320

Mit der Mechatroniker/Meister oder was auch immer --> ist DERJENIGE GEMEINT, der in diesem Moment die Probefahrt macht😉

Es geht ja hier auch ganz allgemein nur darum wie "manche" diese Probefahrten handhaben.

Aber mal ganz davon abgesehen das ich mich für andere nicht rechtfertigen brauche/werde, würdest du es sowieso nicht verstehen.

Was auch immer du gegen mich hast ---> sprich dich aus kleiner...

Aber wie auch jedem anderen oberflächlichen (Beiträge lesen, nicht überfliegen) dahergelaufenem Möchtegernmoralapostel werde ich dir die 3 Schritteregel ans Herz legen.

1. Lesen

2. Denken, wenns dir auch schwerfällt

3. Erst DANN! posten

Und bevor du jetzt wieder Schwachsinn von dir gibst, lese ersteinmal ALLE Beiträge in aller Ruhe durch und meld dich dann mal wieder...

Mfg Bavarian320

Zitat:

Ok Egon,

Falls du lesen könntest wüsstest du was ich gemeint habe😁

in dem fall hast du recht!

da müssten wir uns aber eigentlich super verstehen.ich kann nicht lesen und du kannst nicht schreiben! 😁

(eigentlich hatte ich etliche smieys in meinen text eingebaut,leider verweigerte mir der server das posting,aus genau diesem grund!

nachdem ich fünf gelöscht hatte gings dann endlich,aber das ergebniss ist jetzt leider so mangelhaft,wie deine menschenkentniss!)

Zitat:

Aber mal ganz davon abgesehen das ich mich für andere nicht rechtfertigen brauche/werde, würdest du es sowieso nicht verstehen.

ups,sollte die welt hier etwa einen zweiten freud an schnödes schmieröl und schraubenschlüssel verloren haben?

du scheinst mir ein wunderkind zu sein,bei deinen analytischen fähigkeiten... ;-)

Zitat:

Was auch immer du gegen mich hast ---> sprich dich aus kleiner...

gel der bub schmollt? 😁 (hab nichts gegen dich,warum auch!)

Zitat:

Aber wie auch jedem anderen oberflächlichen (Beiträge lesen, nicht überfliegen) dahergelaufenem Möchtegernmoralapostel werde ich dir die 3 Schritteregel ans Herz legen.

1. Lesen

2. Denken, wenns dir auch schwerfällt

3. Erst DANN! posten

Und bevor du jetzt wieder Schwachsinn von dir gibst, lese ersteinmal ALLE Beiträge in aller Ruhe durch und meld dich dann mal wieder...

Mfg Bavarian320

ui jetzt wird er ja richtig rabiat,der kleene racker! 😁

(danke übrigens für die drei regeln,werden mir sicher gute dienste leisten.)

mich würde deine meinung bezüglich der anderen punkte interessieren,oder lässt das dein zartes verletztes ego nicht zu? 😉

mfg paul

p.s.
schon wieder ...
System Mitteilung
Du hast zuviele Grafiken in Deiner Signatur oder Deinem letzten Beitrag. Bitte klicke auf Zurück, korrigiere dies und versuche es erneut.

Zitat:

in dem fall hast du recht!

Nicht nur in dem Fall😁😁

Ich hab da eine Videobotschaft für dich

Mfg Bavarian320

Zitat:

Also wenn ich mir deine Signatur sowie deine Statements und das verlinkte Video so anschaue, fällt mir auf das du recht einfach gestrickt sein musst.

Zitat:

Nicht nur in dem Fall😁😁

Mfg Bavarian320

zum selber tippen reichts wohl nicht?! 😁

mfg paul

Zitat:

zum selber tippen reichts wohl nicht?! 😁

mfg paul

Ist immer so ne Frage ob die Person den Aufwand lohnt...

Mfg Bavarian320

Zitat:

Ist immer so ne Frage ob die Person den Aufwand lohnt...
Mfg Bavarian320

hast schon wieder recht!

ich denk an dich,wenn ich das nächste mal beim tanken bin und mich der hiwi fragt,ob er mal nach öl und wasser schaun soll! 😁

mfg paul

Zitat:

Nicht nur in dem Fall😁😁

Mfg Bavarian320

gibs zu, dir gehört die homepage theperser, und du machst die ganzen videos+werbung dazu 😁😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

gibs zu, dir gehört die homepage theperser, und du machst die ganzen videos+werbung dazu 😁😁

mfg

Genau wie unserm E36Father Imasaf gehört😁

Mfg Bavarian320

ist jetzt eigentlich dieses "Probefahrt" Video online ?