1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Werkstatt pfusch?

Werkstatt pfusch?

Audi A3 8L

Hi

Hatte mein Auto nach Startproblemen und Kühlerwasserverlust in einer Vertragswekstatt... ergebniss Zylinderkopfdichtung... Diese hatte ich dann gleich zusammen mit Zahnriemen Wasserpumpe reparieren lassen (2200€) jedoch wurde das Problem nicht behoben.. heute hatte ich den wieder dran und auffeinmal fällt denen auf das der Zylinderkopf selbst WAHRSCHEINLIICH kaputt ist! Komplett 3300€ ! darauf sagte ich das ich es nicht machen lasse... und rufte bei einer Firma an die Zylinderköpfe instandsetzt... Im erklärte ich die Sachlage das nach der reparieten Zylinderkopfdichtung aufeinmal Öl im Kühlwasser sei..daraufhin meint er ob überhaupt mein ZK neu geplant wurde...ich antwortete darauf das ich es nicht wisse... er sagte dann ich solle in der rechnung nachsehen ob es aufgeführt sei.... es war nicht aufgeführt obwohl jeder furtz immer aufgeführt wird! Der man von der Firma meinte dann das des alles einfach dran liegt das der ZK nicht neu geplant wird was mir auch einleuchtet woher das öl im Kühlwasser herkommt!
Meine Frage nun MUSS eine Vertragswerkstatt den ZK planen??

18 Antworten

Wichtig ist nicht die Ablagerung am Deckel, sondern die Farbe des Öles, also am Ölmessstab.

Die war normal! Dankeschö schonmal für deine zahlreichen Tipps und Antworten🙂

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Die war normal! Dankeschö schonmal für deine zahlreichen Tipps und Antworten🙂

ja, dann ignorier das am Öleinfülldeckel.

Kleines Update zu meinem Fall:
Zylinderkopf wurde heute von einer freien Werkstatt runtergebaut. Zylinderkopf weisst keine ersichtlichen Schäden auf. Wird trotzdem überprüft... Zylinderkopfdichtung weisst Mängel auf. Zylinderkopf wurde aufjedenfall nicht geplant obwohl Sie mir gesagt hatte es wurde gemacht. Der Werkstattmeister der freien Werkstatt sagte das Audi falls der Zylinderkopf einen Schaden haben sollte nicht über ein Periskop (oder wie man des nennt) sehen kann. Bin mal gespannt was noch dabei rauskommt!