ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Werkstatt mit Grube in Köln für 8,60m Stretchlimo gesucht

Werkstatt mit Grube in Köln für 8,60m Stretchlimo gesucht

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 19:22

Hallo,

ich schreibe bewusst hier ins LKW & Nutzfahrzeuge-Forum, da mir hier warscheinlich am ehesten weitergeholfen werden kann.

Ich habe eine 8,60 Meter lange Stretchlimousine und bin auf der Suche nach einer Werkstatt in Köln, welche auch umfangreichere Arbeiten unter dem Auto durchführen kann, wo kein Wagenheber ausreicht. Da erfahrungsgemäß jede Hebebühne für die Stretchlimo zu kurz ist suche ich eine Werkstatt, die eine Grube hat, in oder um Köln.

Kann mir da jemand Tipps geben? Wenn ihr Erfahrung mit Werkstätten habt, dann sind diese natürlich sehr willkommen. Falls ihr die Stundensätze ca. kennt, dann freue ich mich natürlich auch darüber ;-)

Viele Grüße,

Robert

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2009 um 20:34

Sagt mal Leute ist das noch normal?

JJ ehrlich für mich hast Du einen an der Zwiebel,aber sowas von geht garnicht mehr,ey sach ma willste demnächst noch nen Sattlzug kaufen von nem User mit ADAC Vertrag und Niewieder Kraftstofffilterwechselintervall zum Spottpreis von 1€?

Boah Alter was bist Du denn für nen Kunde?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. Juni 2009 um 16:15

Eine LKW zulassung macht nur bei viel hubraum sinn, und wenn man dann eine hat, was will man dann mit der limo? zu zweit zum baumarkt fahren, und 5m lange dachlatten kaufen? Weil wenn das teil hinten als ladefläsche gilt, müssen die Gurte und die aufnahmen für die sitze raus, und was will man mit ner limo wo hinten keiner sitzen darf? Ach ja, stimmt, dachlatten kaufen....

Und ob das mit den 3,5t so locker hinhaut, bin ich mir nciht sicher, denn soviel ich weiß ist bei limousinen nix mehr mit selbsttragender Karosserie, also müssen da schwere träger rein, und eine limousine mit 8,6m länge, sollte dann auch noch mindestens 800Kg nutzlast übrig haben, weil da sollen ja viele leute rein... Und wie war das noch mit Polserlandschaften, sektbar, und Tv? Das ist auch nciht ohne... Da ist man aber Ganz schnell an der grenze vom erlaubten, wenn man bei 3,5t bleibt....

Tom, Fire-fighter,

I'm on.

I know whats coooking.:D

Schon einen Termin gesetzt???? August 8/9 oder September ....???

 

Rudiger

---JJ---

Limo mit LKW Zulassung und ADAC, I don't think so.

Richtig Lesen, LKW, -Sprinter, Vito- ok, kann Privat / Geschaftlich genutzt werden.

Stretch Limo mit LKW Zulassung, das Finanzamt wird sagen das das Fahrzeug uberwiegend fur den Transport von Personen benutzt wird. Weiterhin wirst du probleme mit der Versicherung bekommen.

Gehe mal in das US car Forum und poste dort deine Frage. Die mochten auch ;);););););););).

Rudiger

 

 

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Was soll eine Stretch mit LKW-Zulassung?? Weltlängster Kofferraum?? Ladung nur über zwei kleine Seitentüren Ladehöhe minimal? WTF?? WAYNE??

@Tom: hast noch ein Bier??

Mieten? Ich glaub ich weiss wofür:D:D Gute Idee!:cool:

Der Tom wird noch zum Bieroholiker,wenn der Jayjay weiter so zeugs schreibt.

Aber die Idee mit dem Bier ist ned schlecht.

am 4. Juni 2009 um 20:34

Sagt mal Leute ist das noch normal?

JJ ehrlich für mich hast Du einen an der Zwiebel,aber sowas von geht garnicht mehr,ey sach ma willste demnächst noch nen Sattlzug kaufen von nem User mit ADAC Vertrag und Niewieder Kraftstofffilterwechselintervall zum Spottpreis von 1€?

Boah Alter was bist Du denn für nen Kunde?

am 5. Juni 2009 um 1:20

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Sagt mal Leute ist das noch normal?

JJ ehrlich für mich hast Du einen an der Zwiebel,aber sowas von geht garnicht mehr,ey sach ma willste demnächst noch nen Sattlzug kaufen von nem User mit ADAC Vertrag und Niewieder Kraftstofffilterwechselintervall zum Spottpreis von 1€?

Boah Alter was bist Du denn für nen Kunde?

Was ich für ein Kunde bin Steffen ??

Ich bin jedenfalls noch einer der wenigen hier im Forum, noch echten "FREIEN TRUCKER", die ihren EIGENEN BOCK fahren und ihn auch verantworten und nicht wie wohl die meisten von euch irgend eine Firmenkutsche, an denen Euch nichtmal die Fußmatten gehören....

Das dürfte doch wohl wieder einmal Fakt sein.

 

Und nochmal kurz zur LKW-Umschreibung:

Daß sowas bei den TÜVlern Argwohn hervorruft und die vielleicht die Nase rümpfen ist doch denen ihr täglich Brot. Aber man kann es so hindrehen, daß sie es fressen müssen, ob sie wollen oder nicht und wenn es einer bei einer Corvette schafft, dann dürfte sowas bei einer Stretch ein Kinderspiel sein.

Wenn es einem wirlich nur um die Show geht, kann er ja alle hinteren Scheiben so schwarz tönen, daß ein reinscháuen unmöglich ist. Dann könnte er die Karre hintten sogar (legal) völlig leer lassen. Dann hat er die Show trotzdem und wenn er mal eine "Alte" drin flach legen will, muß er sich halt eine Matratze hinten reinschmeißen und gut is......nebenbei kann er dann damit tatsächlich noch im Baumarkt alles mögliche einladen. :-)

am 5. Juni 2009 um 9:27

Hmmm, aber ob das SINN macht ist dohc die frage. Was meinste wie übelst dämlich man sich vorkommen muss, wenn man sich eine stretchlimo kauft, oder selber baut, aber dann hinten alles leer lässt, und keine sitze einbaut, um ein paar € steuern im Jahr zu sparen? Gehts noch? Fragen dich deine Kumpels: "Ej, du hast doch ne Stretch Limo, lass mal damit zur Disco vorfahren" Dann musst du sagen: ne, geht nicht, hab hinten keine sitze drin, damit ich ihn als LKW zulassen kann, da zahl ich weniger steuer..."

Tut mir leid, aber sowas dämliches kann man doch nicht ernst meinen. Wenn man das Geld für ne stretchlimo hat, soll man auch bereit sind die paar € mehr steuern zu zahlen. Falls es überhaupt nen unterschied macht...

Aber du hast recht, wenn man will, kann man es als LKW zulassen. Du könntest das Teil aber auch auf 6km/h drosseln lassen, dann Brauchste nicht mal ein Nummernschild, keine Versicherung, und keine steuer. Dann könnteste sogar auf Elektroantrieb umrüsten, um dir die immensen Benzinkosten zu sparen wenn du im standgas fährst. Oder man rüstet auf Feuerstein antrieb um...

am 5. Juni 2009 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von DanielvanAalst

Hmmm, aber ob das SINN macht ist dohc die frage. Was meinste wie übelst dämlich man sich vorkommen muss, wenn man sich eine stretchlimo kauft, oder selber baut, aber dann hinten alles leer lässt, und keine sitze einbaut, um ein paar € steuern im Jahr zu sparen?

Schon klar, aber ich schrieb ja oben, wenn es einem nur auf die reine Show ankommt, mit der Karre rumzufahren und die Blicke auf sich zu ziehen, ist es piepegal, was hinten wirklich drinne ist oder was nicht drinne ist.....

Wenn man ihne natürlich entsprechend "standesgemäß" nutzen will, dann geht das natürlich (zumindest "offiziell") nicht, logisch.

 

@robby-koeln: Hast Du denn jetzt schon was gefunden??

@--JJ--: So ein "Spielzeug" kostet aber Geld. Und Container kannst damit nicht transportieren. Und ohne Wartung und Pflege sieht so eine Limo scheixxe aus... Bleib mal lieber bei Deinem 813er.

Soll ich mir Heute zur Abwechslung mal Bier und Chips holen,damit nicht nur einer dick und lustig wird......

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

@--JJ--: So ein "Spielzeug" kostet aber Geld. Und Container kannst damit nicht transportieren. Und ohne Wartung und Pflege sieht so eine Limo scheixxe aus... Bleib mal lieber bei Deinem 813er.

Woher willst du wissen das man damit keine Container Transportieren kann? Noch nie was von Dachgepäckträgern gehört? :D

Zoker, der Steht auch nicht nach hinten uber, und du hast auch keine "Punkt" belastung.

Einen Dachgepacktrager benotigst du auch nicht, weil einige Umzugsdecken das auch konnen.

Rudiger

Woher willst du wissen das man damit keine Container Transportieren kann? Noch nie was von Dachgepäckträgern gehört?

 

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

@--JJ--: So ein "Spielzeug" kostet aber Geld. Und Container kannst damit nicht transportieren. Und ohne Wartung und Pflege sieht so eine Limo scheixxe aus... Bleib mal lieber bei Deinem 813er.

Woher willst du wissen das man damit keine Container Transportieren kann? Noch nie was von Dachgepäckträgern gehört? :D

am 6. Juni 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Sagt mal Leute ist das noch normal?

JJ ehrlich für mich hast Du einen an der Zwiebel,aber sowas von geht garnicht mehr,ey sach ma willste demnächst noch nen Sattlzug kaufen von nem User mit ADAC Vertrag und Niewieder Kraftstofffilterwechselintervall zum Spottpreis von 1€?

Boah Alter was bist Du denn für nen Kunde?

Was ich für ein Kunde bin Steffen ??

Ich bin jedenfalls noch einer der wenigen hier im Forum, noch echten "FREIEN TRUCKER", die ihren EIGENEN BOCK fahren und ihn auch verantworten und nicht wie wohl die meisten von euch irgend eine Firmenkutsche, an denen Euch nichtmal die Fußmatten gehören....

Das dürfte doch wohl wieder einmal Fakt sein.

 

Und nochmal kurz zur LKW-Umschreibung:

Daß sowas bei den TÜVlern Argwohn hervorruft und die vielleicht die Nase rümpfen ist doch denen ihr täglich Brot. Aber man kann es so hindrehen, daß sie es fressen müssen, ob sie wollen oder nicht und wenn es einer bei einer Corvette schafft, dann dürfte sowas bei einer Stretch ein Kinderspiel sein.

Wenn es einem wirlich nur um die Show geht, kann er ja alle hinteren Scheiben so schwarz tönen, daß ein reinscháuen unmöglich ist. Dann könnte er die Karre hintten sogar (legal) völlig leer lassen. Dann hat er die Show trotzdem und wenn er mal eine "Alte" drin flach legen will, muß er sich halt eine Matratze hinten reinschmeißen und gut is......nebenbei kann er dann damit tatsächlich noch im Baumarkt alles mögliche einladen. :-)

"ECHTER FREIER TRUCKER"

ähhhmmmmm mal ehrlich mit nem MB813?Und Du weißt noch nicht mal wo der Kraftstofffilter sitzt?

So ein echter Trucker der kann aber seinen Truck selber wieder flott machen on the Road!

Ich glaube Du schaust zuviele Wildwestfilme!

Und deine Aussage trennt sich von der Masse,die meisten sind hier einfach nur Kraftfahrer die irgendwie Ihren Job machen damit Sie Geld für Ihre Familien am Ende des Monats haben und denen ist das Egal wem die Fußmatten im Lkw gehören.Die haben ganz andere Sorgen.

@Steffen: Ein "richtiger" Trucker wechselt den Dieselfilter "on the fly", der braucht noch nich mal anzuhalten.:)

Ich weiss zwar nicht ob ich ein RICHTIGER Trucker bin, wir reden uns uber CB mit Driver an.

Ich wechsel meinen Wasserabscheider und Dieselfilter beim Tanken.

Zuerst Wasser ablassen, Dieselfilter Gehause offnen, Filter raus, neuen Filter Rein, mit der Zapfpistole Gehause auffullen, weitertanken, Motor Starten, erhohte Drehzahl fur eine minute, Motor aus, andere Seite zum Feinfilter, Filter Runter, neuen Filter ankippen mit Diesel, Motor Starten, erhohte Drehzahl, und laufen lassen Mit Tanken fertig sein, ready to rock'n roll.

 

Rudiger

Mit Filtertausch on the Fly, dann musst du zwei Satze Filter verbaut haben, mit T stucken. Dann kannst du Umschalten, und die alten Austauschen. Auch hier brauchst du nicht zu entluften, weil du Langsam Umschaltest, und der Diesel wird in die Neuen Filter gesaugt.

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

@Steffen: Ein "richtiger" Trucker wechselt den Dieselfilter "on the fly", der braucht noch nich mal anzuhalten.:)

am 6. Juni 2009 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

 

Was ich für ein Kunde bin Steffen ??

Ich bin jedenfalls noch einer der wenigen hier im Forum, noch echten "FREIEN TRUCKER", die ihren EIGENEN BOCK fahren und ihn auch verantworten und nicht wie wohl die meisten von euch irgend eine Firmenkutsche, an denen Euch nichtmal die Fußmatten gehören....

Das dürfte doch wohl wieder einmal Fakt sein.

hmm mein Vater hat über 24 Lkw im Fuhrpark und sie sind alle ihm... ihm gehören sogar die Fußmatten ja sach bloß die bekommt man heute dazu (--jj-- denke du bist ´neidisch nur weil dein 813er keine Fußmatten hat :D ) und ja sogar der Mückenschiss auf der Windschutzscheibe gehört ihm... ja den gibt es kostenlos auf der BAB dazu.. aber da kommst du mit deinem 813er Steinzeitmobil garnicht mehr hin... man man Junge hat dein 813er eigentlich die 40 kmh Trekkerzulassung?? Also so langsam nervst du echt mit deinem 813er und was hast du überhaupt für Vorstellungen :rolleyes: so morgen gehts wieder ab zu uns in die Kutschenwerkstatt, zwei Kutschen brauchen neue Bordwände ;)

 

So soviel zu dem Clown, jetzt aber Back to topic:

 

@ TE

Hast du jetzt eigentlich was gefunden? Ich finde die Idee von Fire Fighter nicht schlecht also die Feuerwehr ist bestimmt so nett und ''leiht'' dir ihre Grube für ein paar Stunden.. bring halt einen Kasten Bier mit dann klappt das schon :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Werkstatt mit Grube in Köln für 8,60m Stretchlimo gesucht