Werkstatt kommt in keines der Steuergeräte

Audi A6 C5/4B

Hallo....
Ich hätte folgendes Problem mit meinem A6 4b 2.5 Tdi Quattro Bj 2000.....
Problem nr.1 ist das die Bremsverschleißanzeige leuchtet obwohl die bremsen neu sind aber da bin ich dem fehler auf der Spur.
Müsste ein Kabelbruch irgendwo sein... Blöd ist nur das das Abs auch nicht geht weil die KAbel wohl anneinander hängen wenn ich mich nicht irre....
Zweite und viel beschisseners Problem.
Wenn mann das Auto an die diagnose anhängt kommt mann in keines der Steuergeräte hinen.
Mann kann keine Fehler löschen oder auslesen.
Es ist ein Doppel din Zenec Radio verbaut das allerdings auch schon abgesteckt wurde um zu Testen obs evtl. daran liegt.
Funktioniert beides nicht und somit ist das Radio meiner meinung schonmal ausgeschlossen.....
Hat jemand einen Tip ?
Kabelbruch am interface ?
Stromversorgung ?
Wo könnte der Fehler liegen?
Der Airbag wurde mal abgesteckt und leuchtet nun dauerhaft ....
Kann das Abs leuchten mit dem zu tun haben oder sind das zwei unabhängige sachen ?
Alsoo ich bin der meinung das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Bin schon fast am verzweifel. Wäre super wenn jemand einen heißen tip für mich hätte oder
schon mal das selbe Problem hatte zw. hat.

Besten Dank Tobias

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weldelhouma2

also meine meinung nach audi a6 4b sind nicht mehr teuer das wegen habe ich mein alte verkauft und ein neuere mit euro 4 zugelegt
Leute ich brauche auch Hilfe weil ich auch ein Problem habe mit mein Automatik Getriebe 😁

http://www.motor-talk.de/.../...nn-das-auto-warm-ist-t4124469.html?...

hi Audi freunde
ich bin zum ersten mal hier in Motor-talk:-)

ich habe ein Audi A6 4B face lift 2.5 TDI V6 114 KW / 155 PS mit 129000km auf der Uhr Automatik Tiptronik!!!
jedesmal wenn das Auto kalt ist fährt es normal wie es sein soll,
so bald es warm wird nach 2 bis 3 km und ich muss anhalten an eine ampel oder was auch sonst,
schaltet das Getriebe runter auf 1 ersten gang, wie es sein soll, aber wie gesagt das auto ist jetzt warm und ich gebe Gas um wieder los zufahren, bleibt das auto 2 Sekunden stehen und es gibt auf einmal ein ruckeln und das Auto fährt plötzlich los wie wenn man mit einem Schaltgetriebe die reifen überdreht und schnell losfährt
in der OBD diagnose kommt kein Fehler raus, aber AUDI vermutet, dass der Kupplunggeber (geberzylinder , Kupplungzylinder,) defekt ist
Kann mir vielleicht jemand helfen habt ihr schonmal so ein problem gehabt ????
Danke in voraus.
Amin.

Du solltest dort auf Antwort, in Deinem eigenen Thread warten, und Dich nicht in andere Threads reindrängeln.... das gehört sich nicht !!!

derSentinel
MT-Team Forenpate

Zitat:

Original geschrieben von monstertobi

des wäre natürlich super wenns das wäre...180€ und alles funktioniert.....
das wäre der hammer.....
Des auto is sonst echt super....hat übrigens auch ne Grüne plakette......
DAnke

Vorrausgesezt es liegt am ABS STG

mfg

gibts eine möglichkeit das steuergerät für das abs zu überprüfen ?
ohne über den fehlerspeicher ?

klemm es mal ab. Stecker im Motorraum rausziehen, Diagnose laufen lassen. Wenn es dann nicht geht, lag es nicht am ABS Steuergerät. Meins war mal defekt, aber der Rest war auslesbar.