Werkstatt in Mannheim/Ludwigshafen?
Servus zusammen,
leider finde ich nirgends einen Hinweis, wo es im Raum LU/MA eine verlässliche Werkstatt gibt, die mich ausnahmsweise mal nicht abzockt und weiß was sie tut. Mein E240T vibriert ab 80 km/h und zieht zudem auch nach rechts. Kam bei der ersten Probefahrt aber auch bei 60 km/h kurz mal dazu, dachte aber es war der Fahrbelag (was nach wie vor gut sein kann). Seit heute ruckt auch beim Anhalten/Zurückschalten ein Gang (denke der zweite) etwas härter.
Muss das mal alles prüfen lassen. Bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
Grüße
B.
18 Antworten
Hallo Zusammen,
da ich neu in Mannheim bin und eine Werkstatt suche bin ich auf den Tipp mit der Werkstatt Seibert in Ludwigshafen gestoßen. Hört sich soweit ganz gut an.
Weiß zufällig jemand ob die dort auch Tüv bzw AU machen?
Ich war heute selber beim Tüv und bin nicht durch die Abgasuntersuchung gekommen. Der Prüfer meinte dass sei eine Einstellungssache da er nicht glaubt dass der Wagen irgendwo undicht ist und Luft zieht.
Daher brauch ich eben eine Werkstatt die a) gut ist und b) die Abgaswerte testen kann
Zitat:
Original geschrieben von oeden-boy
Hallo Zusammen,da ich neu in Mannheim bin und eine Werkstatt suche bin ich auf den Tipp mit der Werkstatt Seibert in Ludwigshafen gestoßen. Hört sich soweit ganz gut an.
Weiß zufällig jemand ob die dort auch Tüv bzw AU machen?
Ich war heute selber beim Tüv und bin nicht durch die Abgasuntersuchung gekommen. Der Prüfer meinte dass sei eine Einstellungssache da er nicht glaubt dass der Wagen irgendwo undicht ist und Luft zieht.Daher brauch ich eben eine Werkstatt die a) gut ist und b) die Abgaswerte testen kann
TÜV kommt auch zu Seibert.
Telefonisch anmelden.
Vorher würde ich aber dort die Einstellung machen lassen.
Auch wenn das Ursprungsthema schon sehr alt ist, bleibt die Fragestellung immer aktuell 🙂
Ich müsste wohl bald verschiedene Fahrwerksteile tauschen lassen (Verschleiß) und bezweifle, dass mein örtlicher Meister mit der doch etwas komplexeren Achse des T-Modell nicht zurecht kommt.
Bleibt Ihr immer noch bei Euren Empfehlungen?
Zitat:
@FabJo schrieb am 1. Dezember 2011 um 14:27:41 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von Bonzer
Nachdem ich nun jeden Tipp von FabJo beherzigt habt - bisher ohne es bereut zu haben - bräuchte ich nun noch einen guten Lackierer ... 🙂Den habe ich auch, gut und billig, man kann beim Preis handeln. 😁
Karagöz, Lu, Inselstr.
Was willst du denn lackieren lassen?
Vielleicht kann ich dir bei der Verhandlung helfen?
Der Türke ist ein guter Freund von mir.
Ich bin kein Türke. 😁
Gibt es den noch oder ist das mittlerweile der hier?
http://autolackiererei-karagoez.de/ueberuns.html
Danke euch Jungs. Wollte wissen ob der auch unfallinstandsetzung macht?
Vg