Werkstatt in Essen?
Hallo an Alle!
Vorweg, ich bin eine Frau und habe ma so was von keine Ahnung von Autos. Habe auch niemanden der mir so richtig bei meinem Auto helfen kann. Da das Auto seit 2 Tagen nicht mehr anspringt (durch eigene Nachforschungen sagt man(n) mir: Anlasser) würde ich nun gerne den Wagen in eine BILLIGE Werkststatt in Essen bringen. Bin im moment beim Umzug und der Wagen fehlt mir :🙁 . Auch sagte man mir schon ein paar Tage vorher das mein Termostat wohl kaputt sei. Ich hatte keine Heizung mehr und mußte ständig Wasser nachfüllen. Was meint ihr denn so dazu? Brauche doch mein Auto.
Lieben Gruß MamaM
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris-v6-24v
Der Anlasser sitz hinter den Motor wenn du davor stehen tust. Du musst hinten runter schauen da wo das getriebe befstigt ist,
Wenn du den schlüssel umdrehen tust tut da der Motor drehen??? oder passiert garnichts als wenn die Baterie lehr ist??
Wenn die ZKD durch ist ist es schon möglich das er nicht anspringen tut weil wasser brennt nicht 😉was hat das Thermustat mit dem wasserstand zu tun?? das einzigste was sein kann ist das es undicht ist und das wasser läuft raus was ich mir nicht vorstellen kann dann hättest du schon gesagt das eine Wasser Pfütze under dem Auto ist.
Viel glück beim umzug.
Mfg Chris
Ahhhh! Dann hatte ich doch das richtige im Auge 😉. Das war der Anlasser den ich gesehen habe. Sollte ich mal gegenhauen oder lieber nicht?
Nein, der Motor dreht nicht - macht nach dem umdrehen nur "Klack" das wars. Aber mit überbrücken hat es auch nicht geklappt, deshalb hatte ich jetzt schon Batterie ausgeschlossen.
Wasser brennt nicht 😉 Sollte ich mal Öl einfüllen?
Bin auf das Termostat gar nicht von allein gekommen - das sagte man mir. Eine Pfütze habe ich auch nicht unter dem Auto. Liegt dann alles wohl nur an der ZKD?
Bin schnell lernfähig - muss nur GUTE Leute haben, die mir auch diese Dinge erklären, deshalb nochmals DANKE 😁
Lieben Gruß MamaM
Ach,
und danke für das Viel Glück beim Umzug 😉 chris.
Schlimmer kann es ja hoffentlich nicht mehr werden!
MamaM
Zitat:
Original geschrieben von chris-v6-24v
Ja das sieht man am Ölmesstab
😉 Thanks. Werde ich sofort nachsehen.
LG 😎
Wenn du das geshen hast was ich meine ( anlasser) dann kannst du mal dagegenhauen kann schon sein das er hängen tut! Was natürlich auch sein kann warum er nicht anspringen tut ist, Schau mal bitte auf der linken seite im Radhaus da wo du auf den getriebe deckel schauen tust da ist eine schraube wo so ein flaches Metallband ist was vom Getriebe zur Karosse geht,die Massebänder rosten immer gern weg und dein Motor hat keine Masse dann dreht dein Anlsser auch nicht durch!!
Chris