ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Werkstatt Ersatzwagen selber zahlen

Werkstatt Ersatzwagen selber zahlen

VW Bora 1J
Themenstarteram 5. April 2011 um 19:09

Hallo,

mein Bora ist seit letzten Mittwoch beim Lackierern beim Freundlichen.

1. Dach Lackabplatzter, wurde vor kauf gemacht. Hat nicht gehalten. (Gebrauchtwagen Garantie)

2. Rost an der rechten Tür oben. (Garantie gegen Durchrostung)

wird beides komplett übernommen aber von 2 verschiedenen lakierern da auch verschiedene Garantien und abteilungen.

keine ahnung warum die das nicht zusammen machen.

Naja haben mir gesagt das ich mein auto heute vormittag abholen könne. Also da ich ne andere Schicht heut hatte um 16 Uhr hin...

Auto nicht fertig!!! Der erste lackierer hat halt zu lange gebraucht... Wird morgen nachmittag erst fertig. Können ja ein leihwagen nehemen kostet aber 45€. Mir blieb nichts anderes übrig da ich morgen nicht zur arbeit kommen würde.

Ist das so OK? Kann doch nicht sein das die mich weder anrufen ,das mein auto nicht fertig ist, noch mir kostenlos ein auto zur verfügung stellen.

Ich muss Zahlen weil die einen Termin nicht einhalten?!?

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2011 um 19:17

Dass sie sich nicht melden kann mal passieren. Hab auch schonmal 3 Tage auf ein Fahrzeug gewartet, obwohl der Mechaniker schon am 1. Tag fertig war... er hatte mich einfach total vergessen?! Hatte kein Leihfahrzeug, also er hatte dadurch eher nen Nachteil --> weniger Platz auf dem Gelände.

Dass der Leihwagen Geld kostet ist verständlich. Klar geht die Reparatur auf Garantie, aber dabei legt die Werkstatt drauf. Dass die dir als Kunden dann nicht auchnoch einen kostenlosen Leihwagen anbieten, kann ich verstehen, würde ich als Werkstattbesitzer auch nicht einsehen. Service hin oder her.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. April 2011 um 19:17

Dass sie sich nicht melden kann mal passieren. Hab auch schonmal 3 Tage auf ein Fahrzeug gewartet, obwohl der Mechaniker schon am 1. Tag fertig war... er hatte mich einfach total vergessen?! Hatte kein Leihfahrzeug, also er hatte dadurch eher nen Nachteil --> weniger Platz auf dem Gelände.

Dass der Leihwagen Geld kostet ist verständlich. Klar geht die Reparatur auf Garantie, aber dabei legt die Werkstatt drauf. Dass die dir als Kunden dann nicht auchnoch einen kostenlosen Leihwagen anbieten, kann ich verstehen, würde ich als Werkstattbesitzer auch nicht einsehen. Service hin oder her.

Wir mußten auch unseren fast neuen Polo richten lassen wegen einer defekten spritzleitung. Naja egal VW hat alles übernommen, den Leihwagen mußten wir selber zahlen allerdings hab ich nen guten Preis aushandeln können;)

(1Tag Golf6 weit unter deinen 45€)

Bei Reperaturen bekomme ich immer kostenlos ein Auto von meiner VW-Werke (Golf5TDI). Muss halt den Sprit zahlen. Der wird zwar auf der Rechnung immer in Klammern mit (17,50€) pro Tag aufgeführt, wird aber nicht berechnet.

45€ Finde ich bissel arg übertrieben.

Bei ner anderen VW-Werke bei mir gibts kein Auto kostenlos. Da kostet der VW-Eon Cabrio 25€ pro Tag.

Nur mal so als Bsp.

am 5. April 2011 um 23:01

Hy.Kundendienst ist nicht gleich Kundendienst und guter Service ist in der heutigen Zeit selten geworden.Aber es gibt ihn noch,manchmal sogar ungefragt.Da die Werkstatt den zugesagten Fertigstellungstermin für dein Auto nicht eingehalten hat oder einhalten konnte,wäre es nur allzuverständlich wenn man dir im Gegenzug einen Ersatzwagen kostenfrei zur Verfügung stellen würde;bis auf die Spritkosten natürlich.Ich würde nochmal mit dem :) darüber sprechen.Wenn deine Lackschäden noch in der Garantiezeit sind,dann muß ich als Kunde nicht noch dafür bluten.Die Werkstatt macht ja dadurch kein Minus;es ist ja eine Garantieleistung.

MfG

Also bei uns kostet der Leihwagen in der Regel auch seinen Preis, aber keine 45, eher so 20 ( außer der Passat ;DD)

Wenn Reperaturen anstehen bekommen wir als Stammkunde in der Regel nen Leihwagen umsonst, oder werden bei kurzen Reperaturen heimgefahren und wieder abgeholt.

Vor allem wenn die was vergeigen hamwa sofort nen Leihwagen angeboten bekommen.

Service bei unsrem freundlichen TOP!

Aber wenn die nicht so nett sind wirste wohl zahlen müssen, schau halt, dass du irgend nen kleinen bekommst, die sind eig billiger.

Sprit zahlen auch wir, das ist klar!

Gruß!

Themenstarteram 6. April 2011 um 19:11

Hab 38€ bezahlt da ich nicht mehr wie 70km gefahren bin. Hatten nur noch ein Caddy da. Frechheit sowas. Mit sich reden lassen sie sich auch nich.

Vielleicht mal ein schreiben an VW ?

denke mal das hat nix mit vw direkt zu tun

macht warscheinlich jedes autohaus anders

meiner war fast 2 wochen in werkstatt hatte nen leihwagen kostet pro tag 25 euro

hab mich mit denen auf 2 tage geeinigt ;-) reparatur war ja teuer genug :(

am 6. April 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von toledohorst

Hab 38€ bezahlt da ich nicht mehr wie 70km gefahren bin. Hatten nur noch ein Caddy da. Frechheit sowas. Mit sich reden lassen sie sich auch nich.

Vielleicht mal ein schreiben an VW ?

Sei doch froh.

Wenn man bedenkt, was ein Panzer oder ne E-Lok kostet, wasr der Preis doch durchaus angemneseen.

 

PS:

Dein Hintern ist nicht unbedingt so schön, dass allle da was reinblasen wollen / möchten.

Die Erwartungshaltung mancher Zeitgenossen, nach möglichkeit alles kostenlos in den Hintern geblasen zu bekommen, ist durchaus nicht gerechtfertigt.

Themenstarteram 6. April 2011 um 20:24

PS:

Dein Hintern ist nicht unbedingt so schön, dass allle da was reinblasen wollen / möchten.

Die Erwartungshaltung mancher Zeitgenossen, nach möglichkeit alles kostenlos in den Hintern geblasen zu bekommen, ist durchaus nicht gerechtfertigt.

Was soll denn der Spruch? Bin doch nicht schuld daran das die länger brauchen! Ich muss bei 30km arbeitsweg auch irgendwie planen.

Heute mein Bora wieder abgeholt und voll der lacknebel aufm Dach. Also wieder hin :-(

am 6. April 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von toledohorst

 

PS:

Dein Hintern ist nicht unbedingt so schön, dass allle da was reinblasen wollen / möchten.

Die Erwartungshaltung mancher Zeitgenossen, nach möglichkeit alles kostenlos in den Hintern geblasen zu bekommen, ist durchaus nicht gerechtfertigt.

[/quote

Was soll denn der Spruch? Bin doch nicht schuld daran das die länger brauchen! Ich muss bei 30km arbeitsweg auch irgendwie planen.

Heute mein Bora wieder abgeholt und voll der lacknebel aufm Dach. Also wieder hin :-(

Das passiert i.A. bei Kunden, die gern was in den Hintern geblasen bekommen möchten.

Hat irgendwie was mit Murphey`s Law zu tun.

Mal drüber nachdenken und ggf. Hatung ändern.

Was ich nicht will, was man mir tut, das füge keinem Andren zu.

Wenn ich sowas lese, hauptsache maulen -.-

Ich mein wenn ich meinen Wagen NETTERWEISE beim freundlichen abgebe und der mir ein Datum sagt und ich mein Leben danach plane, dann erwarte ich bei den Preisen die die haben, dass ich den da hab und falls nicht, dass ich ersatz bekomme.

Genauso ist es in unsrem Autohaus.

Weil ist der Kunde zufrieden, kommt er wieder, und da bumst die der kleine VW fox, der in der Woche 200 km drauf bekommt, nen scheiß

Das hat absolut nichts mit in den Arsch geblasen bekommen, wenn ich nur 1 Tag ne Reperatur brauche, dann erwarte ich keinen Leihwagen, sollen die mir aber 4 Tage lang was lacken und repen und ich denen 2k € aufs Konto fließen lasse, dann ist wohl ein Leihwagen drin, solang ich damit keine Weltreisen mache.

Aber natürlich hast dir im Leben alles hart verdient, verstehe ich ;)

am 6. April 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Thrunks

Wenn ich sowas lese, hauptsache maulen -.-

Ich mein wenn ich meinen Wagen NETTERWEISE beim freundlichen abgebe und der mir ein Datum sagt und ich mein Leben danach plane, dann erwarte ich bei den Preisen die die haben, dass ich den da hab und falls nicht, dass ich ersatz bekomme.

Genauso ist es in unsrem Autohaus.

Weil ist der Kunde zufrieden, kommt er wieder, und da bumst die der kleine VW fox, der in der Woche 200 km drauf bekommt, nen scheiß

Das hat absolut nichts mit in den Arsch geblasen bekommen, wenn ich nur 1 Tag ne Reperatur brauche, dann erwarte ich keinen Leihwagen, sollen die mir aber 4 Tage lang was lacken und repen und ich denen 2k € aufs Konto fließen lasse, dann ist wohl ein Leihwagen drin, solang ich damit keine Weltreisen mache.

Aber natürlich hast dir im Leben alles hart verdient, verstehe ich ;)

Meisst lässt sich genau das auch erreichen, wenn man eben NICHT mit einer Erwartungshaltung, man bekäme alles kostenlos, aufschlägt und vernünftig mit den Leuten redet.

Kommt aber jemand, der alles kostenlos erwartet, können Ohrenganz fix "Durchzug" haben

am 6. April 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von toledohorst

Ich muss Zahlen weil die einen Termin nicht einhalten?!?

Mir ist etwas ganz ähnliches passiert ... man sagte mir, die Reparatur würde 8 Arbeitstage dauern und ich gab der Werkstatt vorab schonmal 10. Ich hatte 2 Wochen Urlaub, also war das nicht das Problem ...

Nach 10 Tagen war der Wagen immer noch nicht fertig und ich bekam einen kostenlosen Leihwagen für die Verzögerung ... aber erst, nachdem ich freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen habe, daß ich beruflich auf Mobilität angewiesen sei.

Kostenlose Werkstattersatzwagen werden in bestimmten und berechtigten Fällen gewährt ... aber für Inspektionen und kleinere Reparaturen ist das einfach nicht drin, weil heute kaum eine Vertragswerkstatt einen derart großen Fahrzeugpool hat, um alle Kunden befriedigen zu können.

Schon, deswegen bekomm ich den Leihwagen ja auch angeboten, ohne dass ich ein Wort sagen muss, seltsam, obwohl ich es erwarte bekomm ichs anstandslos.

Weis ja nicht aber wies scheint musst du ja "vernünftig reden", sowas entfällt in ner servicebereiten Werkstatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Werkstatt Ersatzwagen selber zahlen